Technik-Hilfe Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hab mir aus Spass, Neugier und Langeweile nen Digitalfunk Gerät bei Amazon gekauft.
Schon witzig was da so gequatscht wird und wie weit ich damit kommen (hatte jemand auf ca. 15km Entfernung drin).
Aber mein Gott sind die unfreundlich. Wollte nur Hallo sagen und fragen nach Tipps da wurde ich schon wild beschimpft weil ich kein Rufzeichen und Lizenz genannt hab 😂
 
Sachlage ist wie folgt (iphone):

Es sind 776 Fotos und 119 Videos auf dem Handy. Wenn ich auf "Fotos" tippe zeigt mir das Handy unten folgendes an:

"3.481 Fotos und 498 Videos nicht in icloud hochgeladen" (Speicherplatz voll...)

Wo nimmt das Handy die nicht hochgeladenen Fotos und Videos her? Kommt man da noch irgendwie ran?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Wollte mal n paar Game Sessions über Twitch recorden und auf youtube hochladen. Nehme über die Xbox auf, hab schon rausgehört das 720p mit hoher Bitrate wohl besser und stabiler sein soll als 1080p.

Aufnahme hab ich Testweise mal gemacht, allerdings war die Bitrate wohl mit 3000 zu niedrig, muss die wohl auf 6000 machen da ich Artefakte, Tonaussetzer etc hab.

Gibts n gutes Programm (am besten free aber paar euro wären auch nicht schlimm so lange es kein abo ist) zum downloaden und bearbeiten/schneiden der streams?

danke mal.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Kannst du nicht direkt auf YT streamen oder die Twitch VoDs direkt zu YT übertragen und dort bearbeiten?
Direkt auf youtube geht leider nicht. Übers Handy gibts ne App wo ich das Twitch vod downloaden kann, allerdings wärs mir am PC lieber. Ich könnte es bei youtube bearbeiten wenn es upgeloaded ist, allerdings dauert es halt ewig n 2-3h File hochzuladen. Würde das gerne vorher cutten und bearbeiten und dann hochladen.

edit: glaub man kann das bei youtube doch nicht cutten.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Also ich habe 2 Monitore einer davon ist an der Grafikkarte angeschlossen der andere am Mainboard (Bildschirm 1 = Grafikkarte) (Bildschirm 2 = Mainboard). Bildschirm 1 wird kontinuierlich genutzt (Grafikkarte) und Bildschirm 2 (Mainboard) nur nach bedarf dazu geschaltet. Der Bildschirm ist nicht nur aus sondern über Windows + P auf ein Bildschirm gestellt.

Wenn ich jetzt beide Monitore in Betrieb haben möchte so stelle ich über Windows + P auf Erweitert, bei dieser Konstellation bleibt Bildschirm 1 (Grafikkarte) Kontinuierlich eingeschaltet. Wenn ich nun aber Bildschirm 2 auch auf die Grafikkarte stecke und beide Monitore umstelle so wird das Bild für kurze Zeit schwarz was es nicht wird wenn beide Bildschirme anders angeschlossen (Grafikkarte + Mainboard) sind.

Ich hoffe dies ist verständlicher.
Wenn noch weitere Fragen sind gerne einfach fragen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich bin auf der Suche nach einem Video Bearbeitung Programm. Gibt es da auch solide Kostenlose?
Ich hatte vor gut 2-3 Jahren auch mal nach Software Lösungen geschaut, als dann jedoch der Wunsch aufkam mit mehreren Spuren zu arbeiten, entschloss ich mich dazu ein paar Euro in die Hand zu nehmen. Ich habe mir damals LumaFusion für das iPad gekauft und bin heute noch restlos begeistert, über das was ich damit so umsetzen kann.
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also ich habe 2 Monitore einer davon ist an der Grafikkarte angeschlossen der andere am Mainboard (Bildschirm 1 = Grafikkarte) (Bildschirm 2 = Mainboard). Bildschirm 1 wird kontinuierlich genutzt (Grafikkarte) und Bildschirm 2 (Mainboard) nur nach bedarf dazu geschaltet. Der Bildschirm ist nicht nur aus sondern über Windows + P auf ein Bildschirm gestellt.

Wenn ich jetzt beide Monitore in Betrieb haben möchte so stelle ich über Windows + P auf Erweitert, bei dieser Konstellation bleibt Bildschirm 1 (Grafikkarte) Kontinuierlich eingeschaltet. Wenn ich nun aber Bildschirm 2 auch auf die Grafikkarte stecke und beide Monitore umstelle so wird das Bild für kurze Zeit schwarz was es nicht wird wenn beide Bildschirme anders angeschlossen (Grafikkarte + Mainboard) sind.

Ich hoffe dies ist verständlicher.
Wenn noch weitere Fragen sind gerne einfach fragen.
Also es geht dir darum, dass beim Umschalten auf Multimonitor 1 Sekunde die Monitore schwarz sind oder wie? 😂
Warum schaltest du überhaupt um per keyboard. Es wird doch sowieso von Windows erkannt ob der Monitor angeschaltet ist oder nicht. So ist das auch bei mir. Hab mehrere Monitore dran, normal nutze ich aber nur einen, wenn ich einen zweiten brauche schalte ich den am Knopf vom Monitor an.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Also es geht dir darum, dass beim Umschalten auf Multimonitor 1 Sekunde die Monitore schwarz sind oder wie? 😂
Warum schaltest du überhaupt um per keyboard. Es wird doch sowieso von Windows erkannt ob der Monitor angeschaltet ist oder nicht. So ist das auch bei mir. Hab mehrere Monitore dran, normal nutze ich aber nur einen, wenn ich einen zweiten brauche schalte ich den am Knopf vom Monitor an.
Ja, dies ist aber nicht so der Fall wenn ein Monitor an der GPU und der andere am Mainboard angeschlossen ist. Da wird der Bildschirm nicht eine Sekunde lang Schwarz, ja es ist jammern auf Hohem Niveau jedoch stört es wenn man es anders gewohnt ist :D

Ich stelle sie um weil an meinem 2. Monitor die PS5 und die PS4 Pro angeschlossen sind. Und ich den Monitor deshalb abschalte per Keyboard damit sich nicht ein Fenster o.ä. auf dem 2. Bildschirm öffnet.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Hat zwar eine gewisse Lernkurve aber DaVinci Resolve soll ganz gut sein
oder iMovie (Mac Only)
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingearbeitet. Kurzum ich bin begeistert. Man braucht zwar etwas bis man sich zurecht findet aber dafür gibts ja ich zig Tutorials aus Youtube.
Dafür würde ich sogar Geld zahlen aber wenns umsonst ist :toldyou:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hatte DR für kurze Zeit (sehr oberflächlich) benutzt und war schon von den Funktionen in der kostenlosen Version beeindruckt.
Der Witz ist, dass DR in einigen Bereichen viel besser ist als Adobe Premiere, das einfach den Vorteil hat, dass es schon länger auf dem Markt etabliert ist und es mehr Plugins und Tutorials gibt. Aber wo Premiere z.B. vor allem abstinkt ist die Performance (nur die CPU zum Rendern ist sowas von 2000). DR nutzt GPU+CPU gleichermaßen. Dann wird bei AP alles in Zusatzprogramme ausgelagert (Adobe After Effects, Audition etc.), während bei DR alles direkt in das Hauptprogramm integriert ist und daher viel schneller läuft. Das ganze Thema Color Grading spielt in DR in einer ganz anderen Liga. Dann hat man kein Abo Modell wie Adobe (DR verdient vor allem an ihrer Zusatzhardware, Die Studio Version für 350€ kann dann wohl noch mehr "Effekte").
Man hat das Gefühl, dass Adobe sich seit Jahren auf seinen "Wir waren die Ersten/Industriestandard"-Lorbeeren ausruht und auf die Faulheit der professionellen Anwender hofft, die sich nicht in eine weitere Anwendung einarbeiten wollen und das junge Volk wird mit der vergünstigten Creative Cloud Droge im Studium schon angefixt.
 
Top