Technik-Hilfe Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Controllervibration (oder das „Rumpeln“) funktioniert nicht, wenn Sie Spiele auf einem PC spielen, während der Controller über Bluetooth verbunden ist.
:eek:

In manchen Windows-Geräten ist außerdem die Xbox Wireless-Funktionalität integriert, damit Sie einen Controller direkt ohne einen Adapter verbinden können.
Sowas gibt's wirklich?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich habe mir nun ein bundle wireless adapter und controller gekauft.
beim controller sind ja batterien mit dabei, kann ich hier dann ganz normale akku battieren einsetzen um diesen wieder über usb aufladen zu können oder gibt es hier einen speziellen akku?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Es gibt das offizielle Play and Charge Kit, oder auch alternativen von anderen Herstellern, die sich dann per USB aufladen lassen.
Klassische wiederaufladbare Batterien lassen sich nicht per USB laden, da bedarf es dann noch altmodisch ein Ladegerät.
Speziell Eneloops sind aber außerordentlich gute Akkus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Kurze Frage ich hab in meiner Abseite vom Dachgeschoss meinen Router. Dort kommt das Glasfaserkabel aus dem Keller an. Bzw. das Lankabel was der Glasfaserumwandler raus gibt. Von dort geht dann auch ein Hub zu den Lansteckdosen im Haus und der Nas steht da auch. Jetzt ist das Zimmer mit dem Zugang zu diesen ganzen Geräten das Kinderzimmer geworden und meine Frau möchte nicht das unsere Tochter gleich neben dem Wlan Router schläft. Ich hab aber kein bock die ganze Verkabelung zu ändern und in der Abseite zu verschieben wo ich in notfällen nicht schnell ran komme. Also hab ich mir gedacht ich deaktiviere das Wlan von dem Router und kaufe mir einen zweiten Wlan Router für 40€ und stecke den an eine Netzwerksteckdose die noch frei ist zwei Räume weiter weg und bau über den ein Wlan auf.

Geht das? Oder was bräuchte man für sowas? Stecke ich das Lan kabel dann in einen der LAN Ports oder in den WAN Port?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ein zentraler WLAN AccessPoint ist nie eine schlechte Idee und ja mit sowas funktioniert das genau so, wie von dir gewünscht. Einfach irgendwo im Haus an einen LAN-Anschluss gehangen.

Ich gebe aber auch direkt den Tipp: Kauf nicht zu billig, lieber einmal richtig und dann Ruhe. Ich persönlich schwöre auf APs von Unify.
Zb diesen hier:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201034570_-unifi-6-lite-ubiquiti.html

Der wird per POE betrieben, bekommt seinen Strom als auch über das Netzwerkkabel und kann dadurch frei irgendwo hingeworfen werden (An eine Decke wäre sinnig). Ein POE Injector (Der Kasten, der Strom auf das Kabel pfeffert) liegt bei.




Recht Lan rein, links LAN mit Strom raus.

Werde in meiner neuen Wohnung einen verbauen, hab bei meinen Eltern einen ins Haus gebaut und mein Schwager hat auch zwei in seinem Haus.
Imho sind das perfekte APs. Zuverlässig, gute Sendeleistung. Wartungsfrei (Meine Eltern haben von Technik -10 Ahnung und die Kiste läuft da ohne Downtime seit 5 Jahren).
Ich bin Fan...sollte Vertreter für die werden :D

Achso: Ansonsten nicht nach WLAN ROUTERN schauen, sondern nur nach AccessPoints. Einen Router, der das Routing macht, hast du ja schon und doppeltes NAT braucht keiner. Ein AP ist das, was du suchst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich werde mein 23tes Kind nach dir benennen.
<3

Ok dann lieber einmal etwas mehr ausgeben verstehe ich. Ist ja meistens bei solchen Geräten so. Und ein PEO injector bekommt woher seinen Strom für den Access Point?
Steckdose. Der Kasten ist am Ende ein Netzteil, nur halt eben mit LAN Ein-/Ausgang :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Achso ok dann mach ich also neben einer Steckdose den PEO Injector und dann von dort aus geht das Kabel z.B. hinter den TV oder so. Cool danke :) Da so das Problem gelöst scheint kann ich ja mich wieder dem Kindermaken zuwenden fehlen ja noch 22 Kinder bis ich der Hebamme sagen kann sein name ist MinusMorfminus
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Falls du noch eine alte Fritzbox ohne Verwendung hast, kann diese ebenfalls als AP eingesetzt werden. Müsste nur dann umprogrammiert werden falls du dies mal ausprobieren willst.

https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-als-Access-Point-nutzen-so-geht-s-4338684.html

Ansonsten kann ich dir evtl. noch sog. Powerline Adapter empfehlen, allerdings wird nur dort WLAN erzeugt wo der Stecker dann eingesteckt ist.
Wie Morf schon geschrieben hat, wäre dann ein richtiger AP die bessere Lösung. Wir im Großhandel verwenden hier D-Link, allerdings kaufen sich die meisten unserer Kunden auch eher die Ubiquiti Produkte, an diese kommen wir allerdings nicht heran.
Du könntest theroetisch auch einen einen AVM Adapter 2400 nutzen und diesen dann mit Patchkabel an deinen Router anstecken.
Hier fungiert dieser dann als Brücke und erzeugt somit dort Wlan wo auch dieser eingesteckt ist.
Empfehlen würde ich noch die Mesh Funkton, da hier dein Netzwerk vom Rotuer erweitert wird. Manche AP's erzeugen Ihr eigenes Netzwerk an dem man sich eingenständig anmelden muss.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Deshalb wird ja bei jeder der oben genanten varianten das Gerät auch mit Patchkabel zu deinem Router verbunden um das dortige Netzwerk dann sozusagen wo anders hin zu transportieren bzw. dort dann Wlan zu erzeugen ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Powerline ist auch nur als Notlösung zu sehen, wenn man wirklich kein Patchkabel bzw. Netzwerkkabel ziehen kann. ;)
Eine feste Verbindung ist freilich immer jeder anderen Installation vorzuziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Also kabel sind überall gezogen mein Problem ist ja nur das ich keine Lust habe den Router wo das Kabel vom Glasfaser ankommt, samt verteilung für die Netzwerkdosen zu verlegen. Dann schalte ich lieber das Wlan vom Router aus und aktiviere so einen Accsesspoint und weil ich das Wort dauernd falsch in meinem Kopf ausspreche denke ich jetzt an das Lied hier:

 
Top