Tekken 8

Sidestep ist wie alles ein eigenes Kapitel in Tekken wohl. bin da auch zu dumm für.
Es gibt aber für jeden Char eine Richtung in der der Char anfälliger ist beim Sidestep. Das versuche ich mir zu merken. Man kann aber auch kurz vor nem Kampf drauf schauen. Vielleicht hilfts dann ja mal in der ein oder anderen Situation.
Denke aber eher dass das auch nur fürf erfahrere Spieler hilfreich ist.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Das Lustige bei SS ist, dass es Situationen gibt wo ein normaler SS nicht reicht, obwohl in die richtige Richtung ausweicht, man muss auch noch die Richtungstaste gedrückt halten damit er nach SS weiter läuft. o_O

Ach ja, SS ist bei unserem Skill level wenig brauchbar weil

a) zu schwer
b) die Gegner sowieso strings maschen, die dich treffen weil viele davon tracken.

Bei High-Level Spieler ist das brauchbar da die viel mehr poken.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sidesteps müssen schon gezielt eingesetzt werden
z.B hier gegen Devil Jins String wo ich den Kick sidestep mache
Dann sollte man noch wissen in welche Richtung und sidestep oder sidewalk benötigt wird.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sidestep ist wie alles ein eigenes Kapitel in Tekken wohl. bin da auch zu dumm für.
Es gibt aber für jeden Char eine Richtung in der der Char anfälliger ist beim Sidestep. Das versuche ich mir zu merken. Man kann aber auch kurz vor nem Kampf drauf schauen. Vielleicht hilfts dann ja mal in der ein oder anderen Situation.
Denke aber eher dass das auch nur fürf erfahrere Spieler hilfreich ist.
Würde ich eher von abraten das zu benutzen.
Du solltest schauen via Training ob du einen bestimmten move oder string steppen kannst.
Dann wenn du gegen jemanden spielst und die Person dazu neigt einen bestimmten key Move oft zu benutzen im Hinterkopf behalten und testen später.
Auch sollte man nicht blind "steppen" wenn dein gegenüber dich angreift und du blockst, solltest du ungefähr wissen wie viele + oder - frames gerade herrschen. Z.B King macht diesen schubser und du blockst dann ist King +3 Frames dann würde ich nicht steppen wollen. Bei f2, 1f oder 0f Situationen ist es besser zu steppen wenn du glaubst der Gegner macht ein 1 oder D1 Angriff als nächstes.
Viele Anfänger sidestepen auch ohne anschließend zu Blocken. Wenn man steppt und direkt blockt ist man mehr auf der richtigen Seite.
Würfe tracken in T8 da sind Sidesteps nutzlos auch 1,2 Angriffe tracken.
Viele DF1 tracken nicht aber Dragunov oder Eddys DF1 tracken.
Um ganz oben mitzuhalten muss man schon gewaltiges Knowledge Check haben aber die satisfaction wenn man dann bei einem Law den High String duckt usw ist extrem geil 😂
 
Top