Terminator Genisys

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#42
Naja ich erwarte mir da eh schon lange keinen guten Teil mehr.
Hätten es bei Teil 2 und der guten Serie belassen sollen. Jeder weitere Film ist nur wie ein weiterer Scheißhaufen auf ein Franchise das ich mal zu den besten Filmen ever zählte.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#45
Gestern gesehen!

Besser als Teil 3, aber auf Salvation Niveau!

Jup! Der Film ist ein versteckter Reboot! Muss aber gestehen ein sehr unterhaltsamer. Die Handlung ist am Anfang noch sehr gut. Besonders die Szenen in denen man Teil 1 nachstellt. Warum es welche Terminator gibt sollte man nicht fragen, Zeitreisen und so XD
Die Zeitreisen dienten sowieso nur dafür, um alles auf eine Schiene zu bringen!
Niemand will Sarah conner in den 80iger sehen, also ab ins Jahr 2017. In der "Zukunft" lässt sich viel besser drehen und ist billiger.
Das ist auch der Moment, wo der Film auseinander fällt. Es ist eine interessante Idee John Conner zum Bösen zu machen, aber musste er noch der Über Terminator sein? Das war eine Spur zu viel.
Im Grunde bleibt er ein Action Film der Neuzeit. Nix besonderes, nichts was hängenbleibt. Nunja, vielleicht die Helikopter Verfolgung mit Schusswaffen. Sowas hab ich noch nicht gesehen XD

Die Terminator Reihe zeigt wirklich Hollywood der letzten 30-35 Jahre!

T1 - Man versucht was Neues. Junger Regisseur, junge Schauspieler. In allem ein B-Film, der irgendwie in der Produktion großartig wurde und Mut zu was neuen zeigt!

T2 - Die Geburtsstunde des modernen Actionkino! Wenn man es definieren will, hier hat man alle Elemente die man sich wünschen kann. Clever bis zum Ende! Einzig die PG13 Einstufung fängt man an zu merken. Die "Brutalen" Szenen aus Teil 1 geraten in den Hintergrund

T3 - Man will die Lizenz nicht ziehen lassen und man setzt auf alle bekannten Fan Element, ohne zu verstehen was die anderen Filme so gut gemacht hat. Es bleibt eine halbgare Geschichte, die von den Momenten der Vorgänger lebt und nur für volle Kassen sorgen soll

T:Salvation - Das Franchise ist abgenutzt, da der letzte Film kein Erfolg war. Zeit für einen Reboot. Man nehme einen der aktuellen Action Stars, versetzte alles in eine Zeit die man noch nicht hatte und nutzt noch einem Arnie, um die Fans ins Kino zu bringen. Plan ging nicht auf, da der Film alles verriet für was die Serie Stand.

T: G - Man streicht das letzte Reboot Konzept. Dem Kinogeher ist es egal was wann und wo spielt (Hust, 3 Spider-Man Reboots und jedem ist es egal). Man nehme wieder die aktuellsten Schauspieler und kombiniert diese mit Nostalgie. Man setzt an dem letzten Punkt an, wo alles gut ging und drängt alles in eine Richtung welche für das Studio lukrativ ist. Das Ergebnis ein Plot mit vielen Lücken, die aber mit jede Menge Action (ohne Konsequenten und Logik) gestopft wird. Zuguter letzt noch eine Szene rein, damit man noch mehr Teile drehen kann. Fertig ist der moderne Action Film! Der nur für volle Kassen sorgt, aber in der Kinogeschichte eine Fussnote bleiben wird.

Zuletzt sei noch gesagt, Emilia Clarke ist eine Fehlbesetzung! Eigentlich ist sie in GoT schon am falschen Platz! Sie sollte unbedingt ihre Augenbraun und Lippenbewegungen kontrollieren XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Ich habe fast mit der Idee gespielt ihn mir doch anzusehen, konnte mich aufgrund des Spoilers und ein paar Kritiken (wenn ich lese dass man auf Arnie als CHARAKTERSCHAUSPIELER setzen muss weil der Rest der Besetzung so scheiße ist, dann läuft da was schief) dann doch nicht dazu durchringen.

Wenn ich mir Teil 1 oder 2 ansehe muss ich einfach immer daran denken was hier schief gegangen ist.
Gut als Kunstkritiker kann man 1 & 2 in den Boden reden, aber die Filme hatten was. Sie waren Zeitgeist, Blaupause für ein ganzes Subgenre und spielten sogar noch gekonnt mit der Angst der jeweiligen Zeit.
Heutzutage hat man einfach nicht mehr die Angst vor den bösen bösen Maschinen die der Großteil der Bevölkerung in den 80er und 90ern schlicht einfach nur nicht verstanden hat. Heute vertrauen die Leute unbekannten Servern alle noch so persönlichen Daten an. Warum spielt ein Terminatorfilm nicht mal mit dem Verlust all dieser gesellschaftlichen Gewohnheiten?
Oder Szenen die Trend setzten, nach der Bickerbar-Szenen aus T2 habe ich viele Leute plötzlich mit solchen Klamotten gesehen, die Brille brauchte jeder und die Musik musste jeder hören, wann hat der letzte Terminator-Film auch nur ansatzweise einen ähnlichen Trend gesetzt oder NUR auf einem bestehenden Trend geritten?

Stattdessen verkommt die Reihe und man muss sich schon freuen wenn der alte Terminator auftaucht und nicht der ganze Film fürn Arsch ist....
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#47
Etwas hat man in Teil 3 und Genisys schon gezeigt. Menschen geben einen Computer die Macht über Atomwaffen (teil 3) und in G wird ALLES miteinander verbunden wodurch der Mensch seine ganzen Daten usw. Preis gibt.

Spiegelt in Zeiten von Facebook schon etwas die jeweilige Zeit wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#54
Ich glaube das habe ich damals auch bei der Ankündigung gelesen, dass sie meinten, das wäre das primäre Konzept.
Ich bin immer noch gespannt. Einerseits haben wir hier einfach mit Teil 2 diesen unerreichten Film, an den es schwer wird ran zu kommen (klar gibt es Leute die auch meinen, dass es nur eine schlechte Blockbuster-Fortsetzung von Teil 1 ist, aber das war sie damals in den Augen eines viel zu jungen AvM halt nicht) und mittlerweile schon 3 Fortsetzungen die es auch mal besser mal schlechter versucht haben, das fortzusetzen. Teil 3 direkt in unüberlegt, Teil 4 in überüberlegt und Teil 5 mit einer eigentlich interessanten Idee aber vernichtet mit wenig dafür geeigneten Schauspielern und einem Marketing welches dir den ganzen Film versaute (obwohl der Film quasi auf einen großen Story-Twist ausgelegt war).

Persönlich fand ich den besten Ansatz bis dato die Serie, welche ja leider überhaupt nicht ankam. Klar sie litt auch etwas unter dem Konzept, aber anders als bei den ganzen Filmen konnte ich endlich mit den Figuren mitfühlen und mich auch die Story zeitweise noch überraschen, wo mich die Filme großteils langweilten.
 
Top