The Callisto Protocol - Survival Horror mit Biss

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab das Gefühl dass die Tutorials ignoriert werden. 3D Audio ist klasse, beim Controller hab ich die Vibration hochgedreht, weil ich es mal zwecks längerer Akkulaufzeit bei Metro Exodus auf Medium hatte. Dann kommen Schritte und kleine Details besser durch.

Bisher gefällts mir. Das Ausweichen klappt momentan, nur die Beeinflussung der Combos blick ich noch nicht wenn man z.B. die Beine attackieren will. Bisher etwas zu geradlinig, aber das kann sich noch ändern.
Keine Abstürze soweit. Meine erster Kritikpunkt sind Gegner aus einer Zwischensequenz die nicht auf Stampfen reagieren.
Hatte wo einen Werkzeugtisch mit 2 Farbdosen mit identischen Farbspritzern drauf.

Die PC Probleme sollen schnell ausgeräumt werden:

1670007183639.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Vielleicht ein Tipp, falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Beim 1. Ausweichen ist es egal, ob man links oder rechts ausweicht (dachte immer, man müsse auf die Handbewegung des Gegners achten und in die entgegengesetzte Richtung ausweichen). Dadurch habe ich oft das Timing verpasst. Es ist nur wichtig, dass man immer abwechselnd ausweicht.
Danke für den Tipp. Darauf bin ich mittlerweile gekommen. Ich hätte einfach nur das Tutorial lesen sollen. Das stand da nämlich ganz am Anfang drin.:wall::hammer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Danke für den Tipp. Darauf bin ich mittlerweile gekommen. Ich hätte einfach nur das Tutorial lesen sollen. Das stand da nämlich ganz am Anfang drin.:wall::hammer:
Stimmt, habe ich jetzt auch gemerkt😅. Auch beim Blocken dachte ich am Anfang immer das man L3 drücken soll, dabei muss man den Analog Stick nur nach hinten ziehen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So bisher keine bugs,freezes oder performance Probleme gehabt. Hab jetzt das Grp Equipment bekommen (Deadspace Telekinesis)
Sound ist unglaublich gut also wenn da was in den Schächten rumkriecht drehe ich mich immer direkt hin dank 3D Sound und fühle mich direkt bedroht.
Grafisch wie hier schon erwähnt nichts zu bemängeln außer Feuer 🔥. Das können die Devs leider nicht besonders gut lol komisch weil der rest sieht echt top aus.
Atmosphäre ist echt erdrückend also haben die Jungs super hinbekommen.
Ausweichen hatte ich leicht Probleme anfangs bis ich gecheckt habe man muss den stick in der Richtung bischen halten und nicht zu früh loslassen.
War echt gewöhnungsbedürftig auf dem Movement stick dodge zu haben aber mittlerweile fühlt sich das mehr als gut an muss ich sagen.

Habe viel schlechtes über das KS gehört und würde jetzt am liebsten all die Pfeifen an die Wand klatschen die so ein Mist verbreiten
Das KS ist schon für den Anfang echt gut, da ist bereits einiges möglich, wie quick auto targeting nach stun baton und wenn ich mir das Skill tree anschaue kommt da noch einiges hinzu später.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Langsam komme ich rein und bei mehr Gegnern verkommt man zu einem paranoiden Bäm Lee.

Wartet man nicht ab und will gleich drauf ein dreschen wird man derbst bestraft. Passt man die Gegner ab, kontert, verstreut Blei und klatscht die Gegner in die spitzige Umgebung, dann bocken die Kämpfe.
 
Zuletzt editiert:
Jedem das seine aber ich lasse mir nur ungerne von anderen sagen was mir gefällt, da bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss.
Da bei solchen Videos auch immer die persönliche Meinung eine Rolle spielt, sollte man sich sowieso lieber selbst ein Bild machen anstatt ein Spiel auszulassen nur weil irgendeinem Depp auf YouTube der sich selber zum Spezialisten ernannt hat, das Spiel nicht zusagt.
Es spielt doch sicherlich keiner hier erst seit gestern und nach all den Jahren sollte man doch wissen was einem zusagt und was nicht und da haben die Trailer usw schon genug gezeigt gehabt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich traue keiner Seite mehr und keinem Youtuber...Das hat bei Cyberpunkt (PC) nicht funktioniert ...es hat bei Halo Infinite nicht funktioniert ..es hat bei Gears 5 nicht funktioniert.
Das waren jedenfalls die letzten größeren Spiele wo hart gelogen wurde. (Aus meiner Sicht)
Daher gucke ich mir reines Gameplay an ohne Kommentare und entscheide für mich selbst.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Er ist kein Depp, sondern einer, der sich im Detail mit Spielen seit Jahren beschäftigt. Seine Reviews sind im Vergleich zu gamepro & Co nicht überflächlich gestaltet, er ist kritisch und sein Geschmack deckt sich mit meinem, daher vertraue ich Ihm mehr als IGN, Gamepro & Co.
..und nein, Trailer sagen nicht alles aus, weil diese oft genug das Spiel in einem besseren Licht darstellen z.b. Dyling Light 2. Davon abgesehen möchte man sich nicht immer spoilern lassen....

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier Gamepro & Co Reviews gepostet werden ohne diese kritisch zu betrachten, aber wehe ein Youtuber äußert seine ausführliche Meinung in einem 20min Video...

Gamepro & IGN, gamespot usw. sind absolute Schundblätter und das seit mehr als 10 Jahren.

@Phone

Hättest du dir das Skillup Review zu Cyberpunk angeschaut, hättest du einen großen Bogen um das Spiel gemacht...
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Er ist kein Depp, sondern einer, der sich im Detail mit Spielen seit Jahren beschäftigt. Seine Reviews sind im Vergleich zu gamepro & Co nicht überflächlich gestaltet, er ist kritisch und sein Geschmack deckt sich mit meinem ,daher vertraue ich Ihm mehr als IGN, Gamepro & Co.
..und nein, Trailer sagen nicht alles aus, weil diese oft genug das Spiel in einem besseren Licht darstellen z.b. Dyling Light 2. Davon abgesehen möchte man sich nicht immer spoilern lassen....
Im combat teil sagt er es wird unübersichtlich/schwer wenn mehrere Gegner da sind und:
-benutzt nie R1 Swing (knockback und trifft alles vor dir)
-Nutzt kein GRP (Telekinesis man kann Gegner von Plattformen werfen für Instant kill oder Gegner auf andere schmeißen um sich Luft zu machen. Man kann auch Gegner in Hazards werfen wie Stachelwand oder Explosions-Kanister in Gegner Gruppen werfen.
-Pistole hat Exlosions Patronen im Skill Tree hat er auch nicht gezeigt.
-Block into low attack um Gegner flach zu legen auch nicht gezeigt.

Aber dann ist er frustriert ah ja 👍 :ugly:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Achso und du beschäftigst dich nicht seit Jahren mit Videospielen sodass du weißt was dir zusagt?
Was isn das für ein Blödsinn? ~pft~

Und nur weil sich dein Geschmack vielleicht in Vergangenheit mit dem von ihm gedeckt hat muss das nicht immer der Fall sein.
Die Wahrscheinlichkeit ist höcher, als bei anderen Reviewern. Gekauft wird es nur nicht für 60€.

@God

Ich werde auf deinen Beitrag in paar Wochen oder Monaten eingehen, wenn ich es gespielt habe. Soweit ich mich erinnere haben viele diesen Punkt bei Nahkmäpfen kritisiert. Entweder sind die unfähig und du bist ein Skillgod oder dem Spiel fehlt tatsächlich an Balance. Ich schließe weder das eine noch das andere aus. ;)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Was isn das für ein Blödsinn? ~pft~



Die Wahrscheinlichkeit ist höcher, als bei anderen Reviewern. Gekauft wird es nur nicht für 60€.

@God

Ich werde auf deinen Beitrag in paar Wochen oder Monaten eingehen, wenn ich es gespielt habe. Soweit ich mich erinnere haben viele diesen Punkt bei Nahkmäpfen kritisiert. Entweder sind die unfähig und du bist ein Skillgod oder dem Spiel fehlt tatsächlich an Balance. Ich schließe weder das eine noch das andere aus. ;)
Jo wenn man umzingelt ist und denkt es ist ne gute Idee auf einen Gegner einzuschlagen sollte einem imo das Recht auf gaming verboten werden :ugly:
 
Top