The Callisto Protocol - Survival Horror mit Biss

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab gestern mal win paar Stunden gespielt. Gefällt mir ziemlich gut bisher. Lediglich das ausweichen ist wie fast überall erhebt ziemlich nervig. Gerade wenn mehrere Gegner um einen sind kann das schon was frustrierend sein. Ansonsten macht es schon Spaß. Wirklich Gruselig find ich es allerdings nicht. Dafür ist die Atmosphäre sehr gut.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das sollen die ach so bösen Mutierten Viecher sein ?
Ohhh wie schwer und gruselig :ugly:

Das Review was hier einer mal geposted hatte hat das ja kritisiert was ich nicht verstehe. Aber ok ich spiele jetzt auch seit langem wieder mit gepachter Version. Stun Baton haut voll rein jetzt nach ein paar Ugrades und muss sagen ich brauch die Standard Knarre bisher nur für quickshot combo Verlängerungen ansonsten bin ich gar nicht auf die Shotgun angewiesen bisher. Hab die vor ner Stunde bekommen und nicht einmal abgefeuert :ugly:
Mal gucken wahrscheinlich später für nen Boss denke ich.
Ich hab außerdem Weapon swap canceling entdeckt übrigens!
Einfach auf Links tappen und sobald Jackob sich bewegt sofort zielen um die Animation zu skippen :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das hat zumindest früher dafür gesorgt, dass der Waffenwechsel abgebrochen wurde. Wenn sie das jetzt geändert haben, liegt das daran, dass sie zu viel auf Meckerköppe gehört haben.
 
Habe jetzt das Spiel nach rund 23 Stunden beendet. Während es Anfang des letzten Drittels etwas langweilig wurde, drehte es in den abschließenden zehn Prozent mit interessanten Locations und heftigen Kämpfen wieder auf. Übrigens habe ich die Sensenmann-Herausforderung geschafft, für die man alle Implantate finden muss.

Mir hat das Spiel gefallen: tolle Grafik, stimmige Atmosphäre, viel kämpfen, sammeln und craften. Die Story war okay für mich. Die plumpe Andeutung eines zweiten Teils oder von DLC hätten zum Schluss aber nicht sein müssen.

Insgesamt würde ich dem Spiel 85 % geben.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Nach ca. 2 Stunden kann ich nur sagen - WOW. Ich bin hellauf begeistert vom Spiel. Ich habe nach Ankündigung vom Spiel erstmal alles ausgeblendet. Mir haben die Dead Space Vergleiche völlig gereicht, um zu wissen dass es was für mich ist. Als es dann rauskam und die Meinungen auseinander gingen, habe ich erstmal Abstand vom Spiel gehalten. Völlig zu unrecht scheinbar.

Die Atmosphäre die erzeugt wird, ist wie damals als ich das erste mal Dead Space gezockt habe. Audiovisuell einfach bombastisch. Der 3D-Sound ist so voluminös und präzise, ein Traum. Grafik und generell die Technik ist besser als ich erwartet habe. Bin gespannt was die Story in den nächsten Stunden hergibt. Bis jetzt macht es alles in allem sehr viel Spaß. Lange nicht mehr gehabt bei einem Spiel.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich mochte das Spiel auch sehr. Schade das wir kein Sequel geben wird wegen der schlechten Verkaufszahlen. Ich fand es großartig weil es eben ein klassisches Horror Game mit moderner Technik ist.

Die Atmosphäre ist sehr gut und auch das Kampfystem mit dem Ausweichen ist sehr gut umgesetzt.

Finde es auch gut, dass einem das Spiel nicht an die Hand nimmt und man das Gebiet wirklich noch selbst erforschen muss.

Schade das solche Spiele beim Mainstream nicht mehr gut angekommen und daher wohl früher oder später für immer in der Versenkung verschwinden werden. :(.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Da das Spiel ja nun in PS+ kommt und der Season Pass zur Zeit im Angebot ist, lohnen sich die DLC's zusätzlich oder reicht eher das Hauptspiel?
Kann zum DLC noch nix sagen, da ich wegen dem Season Pass Preis noch gewartet habe.
Ich frage mich 'Final Transmission' im Season Pass beinhaltet ist...tauche weiter in die Story ein klingt nicht danach.
Bin für 15€ am überlegen...geht aber noch günstiger.:ugly:

Guck dir mal das Hauptspiel an, schau dir Tutorialkarten an und gib den hohen Schwierigkeitsgraden ne Chance.
 
Top