The Callisto Protocol - Survival Horror mit Biss

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Vorhin gab es nochmal einen kleinen Patch (1.0006), ca. 750MB.
Manche glauben man wird trotz ausweichen getroffen, dabei geht hier die Combo der Gegner los. Man muss mehrfach ausweichen oder unterbricht durch Blocken.


Wirft man etwas auf die statischen Ei-Gegner bekommt man noch Loot, schiesst man gibt es nix.

Wenn man überall hört, dass es "schaffbar" und "gewöhnungsbedürftig" ist, dann ist das keine Auszeichnung und es ist wohl kaum eine runde Sache. Sonst würde es erst gar nicht so im Fokus stehen. Ich werde es selbst testen, aber was ich bisher gesehen habe, scheint das KS wohl tatsächlich kein Glanzstück zu sein.
Ich denke es war ein Fehler das Tutorial nur aus Karten im Menü zu haben anstatt eines mit Videos oder im Spiel. Aber man will auch das Ableben von Jacob zeigen.
1. Schlag im gleichen Moment: Beide nehmen Schaden.
2. Man blockt und schlägt dann: Gegner nimmt Schaden sofern kein Block.
3. Man weicht aus und schlägt dann: Gegner nimmt Schaden, sofern es keine Combo ist. Sonst siehe 1.

Je nachdem welche Upgrades man hat spielt es sich anders.

Bin kein Dark Souls Fan, aber da wartet man auch bevor man kontert oder zu rollt. Finde es hier wesentlich fairer.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die Box Version wird schon noch optimiert werden. Spiel sieht echt wahnsinnig gut aus! Aber alles was ich übers Gameplay lese lässt mich zweifeln. Aber ist eh egal, God of War Ragnarök wird mich noch bis mindestens Mitte 23 beschäftigen xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bekommt einer von euch diesen „perfect dodge“ hin, bei dem man die Richtung nur kurz antippen soll? Es kommt ja dann eine Zeitlupe mit direktem Konter. Außer durch Zufall, klappt das bei mir nicht. Bleibe erstmal beim langen Dodge.
Der Trick, dass man eine Richtung immer schon leicht „vorhält“ machen die Kämpfe mittlerweile echt easy. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Health Boostern😅.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Du spielst also im Schnitt 5 Minuten pro Tag? ;)
Ich komme nur alle paar Wochen dazu überhaupt was zu spielen 😅 Habe immer so viel Bock auf zocken und Calisto sieht schon geil aus, aber wäre auch Blödsinn das jetzt zu kaufen, wo ein anderes Spiel die Nr. 1 Priorität hat und davor muss ich immernoch Horizon 2 beenden...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bekommt einer von euch diesen „perfect dodge“ hin, bei dem man die Richtung nur kurz antippen soll? Es kommt ja dann eine Zeitlupe mit direktem Konter. Außer durch Zufall, klappt das bei mir nicht. Bleibe erstmal beim langen Dodge.
Der Trick, dass man eine Richtung immer schon leicht „vorhält“ machen die Kämpfe mittlerweile echt easy. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Health Boostern😅.
Bei mir geht das ausweichen mittlerweile auch schon sehr gut. Habe sogar schon die 20 mal ausweich Tropy bekommen. Bei mir war die Lernkurve zwar recht hoch aber mittlerweile bekomme ich es ganz gut hin. Mit der Zeit werde ich immer sicher noch besser.

Mir gefällt das Spiel auch immer besser. Es ist kein Dead Space (war nie der größte Fan von der Reihe) und daher stört mich das nicht. Aber kann verstehen das die Leute die ein neues Dead Space erwartet haben enttäuscht sind.

The Calisto Protocol ist für mich ein modernes Nighmare Creatures. das Gameplay ist schon ähnlich wobei es sich natürlich wesentlich besser spielt als Nightmare Creatures 2, mein Lieblingsteil der Reihe.

Mir ist mittlerweile ein kleiner Punkt aufgefallen der mich ein wenig stört. Die Waffenupgrades scheinen bezüglich des Scahdens nicht so viel zu bringen. Mir kommt vor das z.B das Magnum Upgrade nur unwesentlich mehr Schaden als die normale Pistole. Hat das sonst noch jemand bemerkt oder mache ich was falsch?

Wenn man auf die Tentakel schießt gehen die Gegner natürlich schnell zu Boden aber das hat schon die normale Pistole ohne Magnum Upgrade gut hinbekommen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der darf so nicht spielen sonst sehen doch die ganzen Reviewer und Influencer wie Clowns aus wenn die sagen KS geht nicht gegen mehr als 2 Gegner
Was für ein Frechdachs
 
Top