The Dark Pictures Anthology (Man of Medan / Little Hope / House of Ashes / The Devil in Me)

#1
Der Entwickler Supermassive Games veröffentlicht unter dem Namen "The Dark Pictures Anthology" versch. Spiele, die sich an deren Titel Until Dawn orientieren.
Aus Mangel an Interesse, bekommen die Games (Man of Medan/Little Hope) einen Thread und nicht jedes einen eigenen.


Entwickler: Supermassive Games
Publisher: Bandai Namco
Genre: Horror Adventure
Anzahl der Spieler: 1 (MoM) / ? (LH)
Distributions Format: BluRay/PSN (MoM) / ?/? (LH)
Preis (UVP): 29,99 € (MoM) / ? (LH)
Release Datum: 30. August 2019 (MoM) / Sommer 2020 (LH)
 
#6
Habe Man of Medan nach 5 Minuten deinstalliert.
Der Ton ist richtig schlecht (dumpf, zu leise etc.), es ruckelt, gibt Pop Ups (in Gängen) und die Gesichter sind komisch bzw. unrealistisch.
Dazu der teils recht niedrige Metacriticscore (wird wohl nicht besser)..
Auch die schlechten Schreckmomente, die unrealistischen Verhaltensweisen, diese "Eingeengtheit" (bezogen auf Gameplay) usw.
Outlast hat z.B. auch nicht so viele Möglichkeiten der Interaktion und ist eher eine Art Walkingsim, aber beängstigender und besser.
 
#7
Neuer Teil angekündigt.

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes wird 2021 erscheinen. Im dritten Spiel scheint eine weibliche Figur im Mittelpunkt zu stehen, die unter Umständen einer Militäreinheit angehört. Der Sprecher erwähnt in dem Zusammenhang auch das "House of Ashes", in das die Seelen der Toten nach einem sumerischen Mythos wandern und dort von den Dämonen der Unterwelt gequält werden. Demnach könnte der Schauplatz Mesopotamien sein (vereinfacht gesagt Irak).

 
#8
Bandai Namco und Supermassive Games haben mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me den vierten Teil und das Staffelfinale der Reihe angekündigt.
In The Devil in Me erhält eine Gruppe von Dokumentarfilmern eine mysteriöse Einladung zu einem Nachbau von H. H. Holmes „Mörder-Hotel”, der als Amerikas erster Serienmörder bekannt ist. Schon bald bemerken sie, dass sie beobachtet werden und dass deutlich mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Zuschauerzahlen.
Die Anthologie zeigt sich mit dieser Geschichte von ihrer blutrünstigsten Seite und auch hier wird jede Entscheidung über Leben und Tod bestimmen. Spielerinnen und Spieler werden voller Schrecken zusehen, wie die bedauernswerte Gruppe dem grausamen Gastgeber zum Opfer fällt, der jede ihrer Bewegungen genau beobachtet.

https://www.onpsx.de/news.php?id=58777

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Habe über den Gamepass "Man of Medan" gespielt. Ich fand's gut und habe es fast in einem Rutsch durchgespielt → es ist leider sehr kurz. Kein Vergleich zu Until Dawn. Ich behaupte (weiß es leider nicht) mal, dass die anderen Teile genauso kurz sind. Aber Spaß hat es definitiv gemacht.

Edit: Jeder Teil geht wohl so 4-5 Stunden. In der Masse bist dann dann bei ~20 Stunden.
 
Top