The Darkness 2

PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
ich kann meine Vorbestellung am Samstag erst abholen habe vorher nicht frei. Aber ich freue mich schon auf das Spiel,der 1ser war wirklich genial.

Zur Spieldauer

Das soll jetzt mal kein Bash sein, weil ich dieses Spiel wirklich sehr mag und gerne Spiele und gespielt habe

aber wenn ich mal die Nettodauer eines MetalGearSolids 4 sehe dann find ich 8Std schon angebracht um dafür Vollpreis zu zahlen.

CoD ist immer schlecht zu beurteilen viele sehen den SP als nette dreingabe aber auf Veteran mit gerade mal knapp 8Std ist auch nicht das Gelbe vom Ei
 
PSN-Name: mutilator1977
Spielt gerade: querbeet durch !
Find ich sehr gut bis jetzt. Ok der (fast) Comic-Style ist nicht sooo meins aber das Game ist trotzdem ziemlich fett und die AT recht krass.
Danke für die Aufklärung das am 10.2. Release ist aber dann brauch ich die Codes auch nicht mehr und heb sie mal uneingelöst auf. Ich hab bis jetzt nur 3 mal eingekauft und GLAUBE da war ein Gegenstand aus den Codes schon dabei. Weiß es aber nicht sicher, vielleicht weiß da m0uSe mehr.
Schön brutal das Spiel und etwas hektisch :) für so einen alten Mann wie mich ;)
 
4Players Test


Fazit: Es gibt immer diese Fraktion, die mit Comicgrafik im Shooter nix anfangen kann. Der rate ich: Dann lasst es einfach. Euch sind schon so großartige Spiele wie XIII oder Borderlands durch die Lappen gegangen. Ich liebe den Grafikstil! Die handgepinselten Texturen, die lässigen Schraffuren - der realistische Stil war fraglos cool, aber jetzt hat die Finsternis mehr mit ihren Wurzeln zu tun als vorher. Schön auch, dass die neuen Entwickler die Idee der ruhigen Momente weiter führen: Der Tritt aufs Bremspedal verleiht dem Spiel und seinen Figuren spürbar mehr Tiefe, was wiederum der guten Handlung zugutekommt: Das ständige Hin und Her zwischen Fiktion und Wirklichkeit, die dreckigen Illusionen der Finsternis, Jackies stetes Trudeln in den Wahnsinn - sehr cool! Man kann sich auch einfach durch das Spiel ballern, erlebt in dieser Variante aber einen eher normalen Shooter mit schlaffer KI. Besonders wird er erst durch seine Tempowechsel, den kreativen Umgang mit den Tentakeln und der Umgebung, nicht aufgrund der durchschnittlichen Action, die so typisch für Digital Extremes ist. Schade auch, dass uns die deutsche Version wieder mal einen großen Teil des morbiden Schnetzelvergnügens vorenthält. Aber auch so bleibt The Darkness 2 ein ebenso unterhaltsamer wie kreativer Shooter - im Gegensatz zu seinem markanteren Vorgänger wird er allerdings wohl keine tiefen Spuren hinterlassen.
83%

„Wie schon der erste Teil ein sehr ungewöhnlicher Shooter, mit einer verführerischen Mischung aus mächtiger Action und wunderbar ruhigen Momenten. Das Ballern an sich ist aber ziemlich durchschnittlich.”
 
D

Deleted member 7049

Guest
Bei 4players hätte ich eher mit 70-75% gerechnet, aber scheint ja doch ne interessante Story und Inszenierung zu geben! Morgen weis ich mehr, dann kommts von der Grotte hoffentlich an...
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Meine Limited Edition ist auch da. Sehr schickes Holo-Cover. Obwohl ich ja sagen muss das mir das Amazon-Steelbook noch einen Tick besser gefällt. Momentan bin ich aber noch mit Final Fantasy XII-2 beschäftigt. Mal abwarten wie lange es dauert bis die Neugier gesiegt hat, und ich es trotzdem anspielen werde.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
hab heute die demo gezockt... gefällt mir wieder :okay: story scheint wieder gut zu werden... wird auf jeden fall geholt sobald es ein wenig günstiger ist... hab einfach noch zuviel anderes rumliegen8)
 
Ob einem der Grafikstil gefällt oder nicht ist sicherlich Geschmackssache (mir gefällt er), aber ich finde dass das Spiel im Großen und Ganzen wahnsinnig gut und stimmig aussieht! Atmo ist auch Top.
Die Hinrichtungen sind echt böse aber man fühlt sich wirklich "mächtig" damit.
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Hab' die Demo letztens mit 'nem Kumpel gespielt und war nicht wirklich beeindruckt... den ersten Teil fand ich auch schon recht öde. Und dabei mag ich den Charakter...
 
Die Frage ist aber auch immer rührt man Spiele, die jetzt 40-50 Stunden lang sind überhaupt nochmals an? In der Regel sind mir Spiele, die so 10 Stunden dauern lieber, weil ich solche Spiele nach Monaten oder Jahren immer wieder mal gerne spiele. Aber so extrem lange Spiele die 50+ Stunden gehen rühre ich bestimmt nicht noch ein 2.Mal an wenn ich quasi soweit alles erledigt habe.

Beispiel Skyrim: Wenn ich irgendwann mal alle DLC's durch habe dann wars das und ich rühre das Game wohl nie mehr an. Ein Uncharted würde ich auch noch das 8. oder 9. Mal durchspielen. ;)

Fand die Spielzeit bei The Darkness 1 klasse und wenn der 2. Teil auch um die 10 Stunden hat dann passt es doch. Ein CoD hat wohl eher "nur" 5 Stunden.
 
Die Frage ist aber auch immer rührt man Spiele, die jetzt 40-50 Stunden lang sind überhaupt nochmals an? In der Regel sind mir Spiele, die so 10 Stunden dauern lieber, weil ich solche Spiele nach Monaten oder Jahren immer wieder mal gerne spiele. Aber so extrem lange Spiele die 50+ Stunden gehen rühre ich bestimmt nicht noch ein 2.Mal an wenn ich quasi soweit alles erledigt habe.

Beispiel Skyrim: Wenn ich irgendwann mal alle DLC's durch habe dann wars das und ich rühre das Game wohl nie mehr an. Ein Uncharted würde ich auch noch das 8. oder 9. Mal durchspielen. ;)

Fand die Spielzeit bei The Darkness 1 klasse und wenn der 2. Teil auch um die 10 Stunden hat dann passt es doch. Ein CoD hat wohl eher "nur" 5 Stunden.
naja so verallgemeinern ist doch echt ein griff ins klo......

die angesprochenen 10 stunden sind auch reviewstunden und ungefähre angaben meist brauche ich (ohne durchzurennen, mit umschauen usw.) 2-3 stunden weniger.

the darkness 2 hat mich bisher nicht überzeugt, obwohl ich the darkness 1 super finde.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich mag die Grafik, es nervt mich aber gewaltig, das ich alle 10 Meter ein Tor erst greifen und dann daran rütteln muss. Ich hab mehr Türen/Tore/Gitter geöffnet als Gegner getötet. Nervt !!!!

Darklings sind aber wieder arschgeil :D
Pissen und furzen die Leichen an, Lachen sie aus oder Laufen mit ner toten Katze als Hut rum ;D
 
Top