The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In den meisten Foren ist die Antwortfunktion unten. Die Seite startet oben. Daher ist Scrolling notwendig.
Selbst wenn nicht, zum Antworten muß ich einen Thread öffnen und sehe mindestens ein Posting.

Und eine Suche findet selten genau das eine Posting mit der Antwort und zeigt auch nur genau dieses an.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
?

Wenn ich klicke, komme ich immer zum letzten Beitrag. Und ähm, sonst wenn ich scrolle, kann ich so schnell nix lesen.

Letztendlich ist es imo egal. Wenn mich ein Spiel interessiert, ich aber es noch nicht gespielt habe, klicke ich nicht nach Release in den Thread. Warum auch sollte ich dies tun? Mir fällt kein Spiel ein, wo ich die ganze Zeit mitlesen müsste (wenn ich es noch nicht habe).

Gibt so viele Leute, die sich künstlich aufregen und labern "ich schaue keine Trailer mehr" aber dann doch in den Thread klicken. Es ist einfach dumm, sich dann aufzuregen, dass jemand etwas "spoilert", wenn das Spiel schon ne weile draußen ist. Wenn man schon keine Trailer schauen will, muss man auch nicht in einen Thread klicken.

Und wenn ich eine Frage habe, klicke ich in den Thread, komme zum letzten Betrag, scrolle die 5cm runter und stelle meine Frage. Wenn meine Frage jemand zitiert, bekomme ich ne Mail, klicke drauf und werde zur Antwort geleitet.

Und noch mal, ich rede nicht von spoilern wie z. B. Trico oder der Junge stirbt (ich weiß selbst noch nicht, was passiert). Sondern einfach nur von Szenen, welche keinen Einfluss auf das Geschehen der Story haben. Jetzt mal meine Frage, was wurde von mir gespoilert (gern im Spoiler Tag)?

In dem Sinne: Vader ist der Vater von Luke Skywaker und man sieht auf dem Cover von "Planet der Affen" bereits das Ende des Filmes!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also ich finde es immer schade, wenn nach dem Release die entsprechenden Thread nicht mehr so genutzt werden. Grade wenn ein Spiel spiele, hab ich doch lust, mich mit anderen Leuten darüber auszutauschen. Man kann doch nicht erwarten, dass keiner mehr in ein Thread geht, nur weil er Angst haben muss, gespoilert zu werden. Das ist ja heutzutage sogar schon vor Release möglich. Dann wäre das Forum ja völlig überflüssig.

Wir haben Spoiler-Tags und wir haben Forenregeln. Daran sollte man sich schon halten. Spoiler sind einfach keine schöne Sache. Wobei ich aber sagen muss, dass ich im aktuellen Fall keine Spoiler zu TLG lesen musste. Bisher war das alles okay, imo!

Dabei regt es mich sogar schon auf, wenn Leute erwähnen, wie viele Kapitel es in Spielen gibt oder ob es im Spielverlauf wechselnde Waffen/ Locations gibt.
Idealerweise sollte man Spoiler auch ein weniger besser integrieren. Manchmal kommste in ein Thread und da sind auf einer Seite nur Spoiler zu sehen und du weißt gar nicht, wozu die gehören, bzw. ob man selbst nicht schon viel weiter im Spiel ist und mitreden könnte. Ich schreib immer, wie lange ich im Spiel bin oder gib kleine Hinweise, damit es nicht alle Leser kategorisch ausschließt, die das Spiel noch nicht komplett beendet haben.

Und wenn Shaggy schon dabei ist, ist das hier der größte Spoiler den ich finden konnte:

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dabei regt es mich sogar schon auf, wenn Leute erwähnen, wie viele Kapitel es in Spielen gibt oder ob es im Spielverlauf wechselnde Waffen/ Locations gibt.
Gerade das ist doch das Problem an Spoilern. Jeder legt einen Spoiler anders aus. Die von dir erwähnten Sachen sind mir absolut egal, ich hab zum Teil nicht mal das Problem, wenn mir einer das Ende spoilert. Dich regen aber auch schon solche Kleinigkeiten auf. Wenn man konsequent sein möchte, müsste man theoretisch nur noch in Spoilern sprechen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Gerade das ist doch das Problem an Spoilern. Jeder legt einen Spoiler anders aus. Die von dir erwähnten Sachen sind mir absolut egal, ich hab zum Teil nicht mal das Problem, wenn mir einer das Ende spoilert. Dich regen aber auch schon solche Kleinigkeiten auf. Wenn man konsequent sein möchte, müsste man theoretisch nur noch in Spoilern sprechen.
Ja, mich regt es auf. Aber mit sowas muss man halt rechnen. Das ist ja kein Vergleich dazu, wenn jemand das Ende eines Spiels spoilert.
 
hallo leute, bitte nicht spoilern, aber ich habe mir the last guardian für 25 euro gekauft und wundere mich das es 1. schon günstig angeboten wird (teilweise ca. 10-20 euro) und 2. doch so ein gehyptes und gut bewertetes spiel ist? ich hoffe die verkaufszahlen waren nicht schlecht denn sonst gehts ja richtung multiplayer uach in japan los + lootboxen ;D
 
Naja liegt zum einen daran, dass Single-Player Spiele generell sehr schnell an Wert verlieren. Bei nem Game ohne DLCs und quasie wenig Wiederspielwert gehts halt dann eben noch schneller.

Ich glaube viele sind mit dem Titel auch nicht warm geworden weil man dann doch grafisch und gameplaytechnisch dem Spiel seine lange Entwickungszeit ansieht.
Meiner Meinung nach hast aber alles richtig gemacht. Mir hat das Spiel wirkich sehr gut gefallen. Bei mir war zwar auch nach einmal durchspielen Schluss, aber ich denke noch sehr gerne an Trico und den Jungen zurück.
 
Spiele es aktuell und so schön die Spielwelt und beeindruckend die Architektur auch sind und wie phantastisch und "realitätsnah" die Figur Trico, so störrisch verhält sie sich leider auch.
Die Steuerung und Kamera sind für mich auch verbesserungswürdig.

Auch wenn Team Ico es so geplant hat, wäre ein weniger störrischer Trico an den vorgegebenen Stellen angenehmer gewesen, da es ja weiterhin nur ein Spiel ist.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jaein. Die ungepatchte Version hat afaik eine variable Framerate bis 60fps. Da die PS4 so oder so keine 60fps stämmen kann (und weit drunter liegt) und mit dem Patch visuelle Verbesserungen wie HDR dazu kamen, hat man die Framerate auf 30fps locked gesetzt, welche die PS4 an vielen Stellen nicht mal erreichen kann.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hoi, ich habe das Spiel nach Jahren mal wieder rausgeholt und von neuem angefangen. Beim ersten Run vor sechs Jahren aus irgendeinem Grund abgebrochen. Ich habe komplett alles vergessen und eiere nun wieder durch den Anfang.

Gut gefällt mir der Scale mit diesen epischen, riesigen Bauwerken. Erinnert mich an Ghibli.
Kein Bloodborne mehr? :D
 
Gestern saß meine Frau mit im Wohnzimmer, weswegen ich das entspanntere Spiel angemacht habe. Ich bin jetzt da angekommen, wo ich beim ersten Mal aufgehört habe. Man kann mit R1 und diversen Tasten Kommandos geben. Da muss ich sagen, das ist echt lausig beschrieben. Habe erst durch einen Walkthrough verstanden, wie man Trico nutzen kann. Das hätte man so im Spiel einblenden können.

Was ich an dem Spiel sehr mag ist der Scale. Das ist wie bei FROM SOFTWARE, da geht es ewig weit von oben nach unten und man bricht sich den Hals wenn man hochschaut.

Die Steuerung macht einen teils aber fertig ey. Wenn man fünfmal auf Trico steigen muss um zum Ziel zu kommen.

Das Spiel kam für mich zur falschen Zeit auf den Markt. Jetzt finde ich es ganz gut, aber damals konnte es mich nicht so greifen. Ich glaube FFXV kam auch darum herum raus.

Wenn man die Entwicklungsgeschichte bei Wikipedia liest, war das ein krasses drunter und drüber. Auf der PS3 konnte Trico noch viel mehr, sie konnten nicht alles auf die PS4 rüberholen. Ich bin dafür mal auf das neue Spiel von GenDesign gespannt.
 

Anhänge

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Gestern saß meine Frau mit im Wohnzimmer, weswegen ich das entspanntere Spiel angemacht habe. Ich bin jetzt da angekommen, wo ich beim ersten Mal aufgehört habe. Man kann mit R1 und diversen Tasten Kommandos geben. Da muss ich sagen, das ist echt lausig beschrieben. Habe erst durch einen Walkthrough verstanden, wie man Trico nutzen kann. Das hätte man so im Spiel einblenden können.

Was ich an dem Spiel sehr mag ist der Scale. Das ist wie bei FROM SOFTWARE, da geht es ewig weit von oben nach unten und man bricht sich den Hals wenn man hochschaut.

Die Steuerung macht einen teils aber fertig ey. Wenn man fünfmal auf Trico steigen muss um zum Ziel zu kommen.

Das Spiel kam für mich zur falschen Zeit auf den Markt. Jetzt finde ich es ganz gut, aber damals konnte es mich nicht so greifen. Ich glaube FFXV kam auch darum herum raus.

Wenn man die Entwicklungsgeschichte bei Wikipedia liest, war das ein krasses drunter und drüber. Auf der PS3 konnte Trico noch viel mehr, sie konnten nicht alles auf die PS4 rüberholen. Ich bin dafür mal auf das neue Spiel von GenDesign gespannt.
Ja istn wunderbares Spiel und mmn auch deutlich besser als Ico und Colossus.
 
Ich bin nach der Ablenkung durch Bloodborne und From Software Spielen endlich mal wieder zurückgekommen um es zu beenden.

Insgesamt cooles Spiel. Die Steuerung hat mich am Ende nerven gekostet und die Ahnungslosigkeit, wie es weiter geht.

Ganz geil ist wie vertikal es ist, Art Design und das Sound Design gefällt mir. Der Wind, die Vögel die Zwitschern. Die Wege zu finden und das Ziel zu erreichen war mal unterhaltsam, mal auch nervig. Klettern auf Trico mit dem Spiegel am Ende echt belastend.

Ich bin auf das nächste genDesign Spiel gespannt. Mal sehen, was sie noch auf Lager haben.
 
Top