The Legend of Zelda - Serie

Ich wollte mal bei den Kroks vorbeischauen und habe den Dekubaum gefunden. Dann wollte ich dort helfen und der Boss reicht mir gerade den Hintern. Vor allem, dass es gleich zwei so nervige Gegner hintereinander sind. Ganz schön anstrengend.
 
Der Release von TotK war jetzt vor fast einem Jahr und da komme ich nostalgisch wieder. Habe irgendwann keinen Bock mehr gehabt und abgebrochen. Werde es aber mal wieder einwerfen. Ich war mir nicht sicher, ob ich der einzige bin, der das Spiel nicht so wirklich gut fand. Habe mal gegoogelt und ja, auch andere sehen die gleichen Probleme.

Die Oberwelt war zu sehr eine Kopie von BotW und bremst damit den Forscherdrang immens aus. Wenn man mal drin ist und es kommen keine Aha Momente mehr, würgt es sich ab. Die Insel im Himmel haben nichts zu bieten außer die gleichen Rätsel und Kletterpassagen, sowie die erste n Spielstunden und der Tempel.

Die Unterwelt ist nach einer gewissen Stundenzahl mega öde und samey.

Die Unterwelt hätte man massiv verkleinern sollen und dafür die Oberwelt stärker verändern. Und es hätte besseres Loot geben sollen, wenn man was verstecktes findet. Waffen wären das offensichtlichste. Und das Bausystem ist am Ende auch nicht so geil, weil man zu wenig davon profitiert.
 

pliskin87

Well-known member
Hab Tears of the Kingdom genauso wie Breath of the Wild nur einmal durchgezockt und dann nie wieder. Fand die alten Spiele besser muss ich zugeben. Will einfach wieder Tempel machen im klassischen Zelda Stil aber das wird wohl in der Form erstmal nicht mehr kommen da sich die beiden letzten Spiele grandios verkauft haben und sehr viele Leute den neuen Stil mögen.
 
Ich finds auch besser, aber ich denke nicht, dass wieder ein Spiel genau dieser Art kommt. Einerseits müssten sie wirklich mal eine neue Welt bauen und die Spielmechaniken leiern sich aus. Vielleicht eine Mischung. Eine Hubwelt und Nebengebiete in denen man was machen muss.

Ein Abenteuer, wo man das Land durchquert um etwas zu finden oder zu tun wäre aber mein Ding.

Schade, dass man nicht die Minish integriert hat und denen hilft ein Problem zu lösen oder irgendwelche anderen frischen Dinge.
 
Top