The Legend of Zelda - Serie

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So liebe Leute.
Das Spiel ist der Hammer.
Mittlerweile haben wir über 150 Stunden verbracht und längst nicht alle Schreine entdeckt (so um die 90 sind es aktuell).
Es steckt hier einfach viel Liebe zum Detail drin, wie ihr bereits sagtet. Die Schreinquests bringen einen manchmal zum schwitzen und hinterher ist es so simpel gelöst, aber darauf muss man erstmal kommen. So einfache "physik" wird hier abgerufen, worüber man gar nicht nachdenkt.
Es sind noch so viele Nebenaufgaben offen, sei es Hühner in Kakariko suchen.
Das Waffenproblem erübrigt sich mit der Zeit, denn durch die Besuche der Schreine bekommt man genug Waffen.


Ja Waffen sind kein Problem die liegen entweder überall rum oder Gegner dropen die auch.
Ich hab mir den Seasonpass doch noch geholt und der gibt einem die Korok Maske (vorher suchen)
Die Maske macht Geräusche wenn man in der Nähe dieser Korok Samen ist. Kann ich nur empfehlen die zu sammeln damit man sein Inventar vergrößert. Ich kann momentan 17 Waffen tragen, 9 Bögen und 7 Schilde
Dann gibt es noch die Sword Trials die das Master Sword verstärken bei Trial 3 wird es sogar unzerstörbar und bekommt eine Projektil Attacke bin bei Trial 2 jetzt.
Ich hab momentan alle Titanen gelegt also geht’s bald zum Final Boss.
 
PSN-Name: mW2fast4u
Die Schilde sind mir relativ Wumpe. Ich habe mir das Hyliaschild besorgt, hat eine def von 90 und ist unkaputtbar.
Dieses gibts im Kerker vom Hyruleschloss, btw. die antiken Geschütze sind echt heftig, die haben sehr viel HP.

Mir fehlt noch eine Erinnerung, und zwar dieses Bild im Wald. Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Und am Stall ist ja immer der Maler, der einen Hinweise gibt, da muss ich nochmal alle Ställe abklappern und hoffe auf einen Hinweis.
 
Breath of the Wild habe ich nun einige Zeit nicht mehr angerührt, aber mittlerweile habe ich wieder Bock drauf und habe mich auf die Suche gemacht in der Wüste alle Schreine zu finden. Und ich will nun ordentlich Kohle sammeln, um alle Ausrüstungsgegenstände zu sammeln und aufzuwerten.

Die letzte Fee will auch ordentlich Kohle, damit man sie benutzen kann. Bei den Monstergegenständen bin ich mir noch nicht sicher, was ich dort wie kombinieren kann um was hochpreisiges zum Verkauf zu bekommen.

Soweit so gut. Irgendwas hat mich am Spiel immer gestört und ich konnte meinen Finger nicht drauflegen.

Mittlerweile glaube ich, dass ein besseres Kampfsystem ganz nett wäre, zumindest mehr Varianten und eine bessere Steuerung. Nachdem ich God of War gespielt habe, schnalle ich endlich mal, wie sich so was spielen lassen sollte. Mit den Parries und ausweichen. Leider funzt das bei Zelda nicht so gut.

Und dann ist die Welt riesig und es gibt viel zu sehen, aber im Endeffekt sind es mir einfach zu viele Berge und zu wenig Geheimnisse. Es gibt manche Stellen, wo man merkt, wie das noch cooler sein könnte.

Im Schloss kann man zum Beispiel einige Geheimgänge finden, die zu Entdecken sehr viel Spaß machen, aber schnell wieder vorbei sind. Man findet auch mal 7 riesige Statuen und Gerüste, die daran hochgehen. Solche Kletter- und Erforschungsabschnitte bräuchte es noch viele mehr.

Ich nehme an, man hatte keine Zeit mehr, die verschiedenen Abschnitte detaillierter durchzudesignen und deswegen liegen die meisten Schreine einfach so auf dem Weg.

Bzw. die Schreine an sich finde ich generell nicht gut. Besser wäre, wenn die Abschnitte, die dahinter stehen würden, direkt in die Umgebung integriert wären. D.h. eine Höhle und nicht dieser Spezialabschnitt der mit dem Aufzug erreichbar ist.

Und im Nachhinein sind die vier Giganten einfach nur unglaublich meh gewesen. Auch hier hat man wieder nicht die Abschnitte in die Welt integriert, sondern diese "Level" gebaut, die optisch aber einfach nur ultra mies aussehen und die Endgegner unglaublich vergessenswürdig sind.

Ein zweites Breath of the Wild sollte hier ansetzen und diese unglaublich große Welt so gestalten, dass man darin alles entdeckt und freilegt, statt die Schätze in diesen Minileveln zu beheimaten. Das bricht einfach das Abenteuergefühl.

Auch hier kommt mir wieder God of War in den Sinn, wo man dann versteckte Abschnitte hat, die direkt in die Karte integriert sind.

Es würde auch unglaublich gut dazu passen, statt einen Durchgang zu einem geheimen Tal suchen zu müssen, einfach über den Berg zu klettern um dahin zu kommen. Dann ist man halt da und vll. underpowered aber man bekommt keine künstlichen Steine in den Weg gelegt.
 
Ich habe noch einen Gedanken: Ich habe das aktuelle Gameplay auf meinem 11-Zoll-iPad Pro angesehen und darauf schaut die Grafik ziemlich veraltet aus. Vielleicht sieht es im Handheld-Modus auf dem deutlich kleineren Display etwas angenehmer aus? Klar, auf dem TV kann man es dagegen vergessen.
 
Das Spiel lebt ja auch vom Sound Design und auf dem kleinen Display ist alles gut denk ich mal.

Mit besserer Hardware wäre es definitiv geiler. In BotW kackt die Framerate am Dekubaum ordentlich ein und was ich seit Jahr und Tag sage, das Gras rendert nur 3m. Wobei es in dem Trailer besser aussieht.

Naja, ich bin einerseits gespannt, wie das Leveldesign mit den Tools sein wird und andererseits darauf was wir alles noch nicht wissen. Die zeigen ja nur so wenig, da scheint noch etwas im Spiel zu sein, was man nicht Spoilern will.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich fand BotW wirklich mega langweilig und war überhaupt nicht mein Fall. Das hier wirkt wie eine Weiterentwicklung (überraschung ;) ), die mich immer noch nicht abholt. Natürlich gut für alle Fans von BotW.

Das wirkt einfach eher wie eine Sandbox um paar Physikspielereien auszuprobieren und da kommt es auch zu interessanten Szenen, aber mich motiviert das echt nicht.

Das die Switch das Spiel grafisch natürlich so hart zurückhält, ist noch ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt editiert:
Top