The Riftbreaker

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Hersteller: Surefire Games
Entwickler: EXOR Studios
Genre: Action, Survival, Base Building
Anzahl der Spieler: 1 (2 Spieler Coop kommt später)
Release Datum: Herbst 2021




Die Entwickler beschreiben The Riftbreaker als Diablo (Loot) meets They Are Billions (Gegnerhorden) meets StarCraft (SciFi Basenbau)

Auf Steam gibt es eine kostenlose Demo und die macht schon ordentlich Spaß! Zumindest auf dem PC gibt es auch Twitch-Integration, so dass die Zuschauer über Events abstimmen können, die dann im Spiel des Streamers passieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#4
Hab es mir im Steam Sale gekauft und die Demo hat nicht getrügt, es macht echt Spaß, sich durch Gegnerhorden zu metzeln und die eigene Basis aufzubauen - vor allem mit Außenposten in anderen Gegenden des Planeten, wo dann andere Regeln herrschen. Zum Beispiel muss man im Säuresumpf zuerst die Flora analysieren, um dann säureresistente Bodenplatten zu erforschen. Sonst zersetzen sich die Gebäude mit der Zeit.

Es ist eine gute Mischung aus Tower Defense, Factorio (obwohl die Kreisläufe bei weitem nicht so kompliziert sind) und einem Iso-Hack n Slay wie Diablo. Und die Gegnerhorden sind teilweise echt groß. Habe jetzt knapp über 5 Stunden gespielt und lt. Game schon 12.000 Gegner gekillt :::cool:::
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#5
So hab jetztmal wieder von neu angefangen und muss schon sagen jo geiles Game. Es kamen wohl auch ein paar Komfort Features update. Strukturen zu reparieren war ein Unding auf Konsole da man jedes teil einzeln auswählen musste... Die Lösung hier war man kann das zu reparierende Feld nun variieren z.b. auf ein 8x8 Feld mit einen Klick alles repariert super geil! genau so wie mit den Bodenstrukturen. Die Felder haben sie nun auch richtig groß gemacht.

Das Spiel würde im Coop so viel Mehrwert bringen aber der Multiplayer wurde immer noch nicht integriert. Dieser stünde aber auf Prio 1 laut Exor Studio.

Ich war auch mal wieder hin und Weg vom PS5 Controller macht schon echt bock mit die Trigger aber ohne Kopfhörer hört sich das ding halt echt an wie ein Freudenspender im Nachtkästchen ;;;)
 
Top