The Witcher 3: Wild Hunt

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Hab seit Jahren Witcher hier rumliegen und wollte es mal anschmeissen, nachdem ich es vor ewig langer Zeit mal kurz angespielt hatte. Hab die aktuellen Updates heruntergeladen und es ist aufgrund grafischer Fehler unspielbar (weißer Schleier, verpixelt, bunter Müll statt scharfe Konturen usw.).

Hab dann nochmal alle Spieldaten gelöscht, neu installiert und alle Updates nochmal heruntergeladen: gleiches Problem.

Danach hab ich an den Videoausgabeeinstellungen der PS4 rumprobiert. An 4K lags nicht, aber an HDR. Ich dachte die Probleme auf der Pro wären mit dem „neuesten“ Update (1.62) ausgemerzt? Gibts da ne Lösung oder soll ich einfach HDR für The Witcher ausschalten?

Schon blöd...
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
find auf diversen seiten nix. frag speziell nach der xbox x version aber evtl isses auf der pro das gleiche.
im 4k mode hab ich ja grafische verbesserungen, schatten etc. auch wenn ich das spiel auf nem 4k tv spiele. wenn ich den 4k mode in 1080p spiele, hab ich dann evtl irgendwelche grafischen vorteile was draw distance oder andere effekte angeht, da ich die power ja nicht für native 4k hergebe.

kurz gesagt 4k oder 1080p im 4k mode grafisch genau gleich? (bis auf auflösung natürlich)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
ja das weiss ich eben nicht und find auch keine infos. es wird in 1080p supergesampled aber weiss ned obs andere vorteile bringt. bei der ps pro wars halt oft so das die "4k" option halt ne hohe auflösung hatte, aber dafür weniger andere effekte. für mich war 1080p da meistens die bessere wahl da mir die auflösung ned so viel gibt.

dachte das wäre vielleicht bei w3 ähnlich.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
in witcher gibts den "4k mode" und den "performance mode", letzterer sieht schlechter aus hat aber mehr frames. den 4k mode kann man bei 4k tv als auch bei 1080p auswählen wo dann SS greift.

aber vermutlich wird dann 4k mode immer die gleichen effekte bieten ob 1080 oder mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Es gibt afaik nur ne Handvoll spiele, die mehr als zwei Modi anbieten (4K, oder mehr FPS). Tomb Raider fällt mir da ein, dass neben beiden Modi auch noch 1080p mit schöner Grafik anbot.

Wenn TW3 zwei Optionen hat, dann heißt das auch, dass in der 4K Option bei 1080p Ausgabe nur SS angewandt wird und das ist auch gut so.
Wer mehr will, kauft sich einen PC.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Nur wenn man die Complete Edition hat. Ich habe die normale und da wird das Update nicht umsonst sein.
stimmt nicht - das next gen upgrade bekommen alle, egal welche version.

Witcher 3 Next Gen Upgrade - An Explanation

We spent several months exploring all of our launch options for the Witcher 3 Next Gen Upgrade, and no decision was taken lightly. While it is challenging bringing any game to next gen platforms, we quickly realised it was even more difficult to upgrade our current user base to next gen with full parity across platforms with our five year old game.

Every avenue we pursued, there was some form of blocker, but after some minor setbacks we overcame them all, making sure that no group of players ended up being left out of the upgrade for various reasons. As of today, we will offer the upgrade to everyone, since leaving any one group out feels unfair.

We hope that's what you wanted to hear.
 
Top