The Witcher 3: Wild Hunt

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also ich hab mir auch die neue Version jetzt draufgeladen und irgendwie sind die 60 FPS so schnell das fühlt sich total komisch an. Habe da noch nicht die richtige Sensitivität gefunden. Sieht mit Ps5 Patch aber lange nicht so gut aus wie die ursprüngliche PS4 Version in meiner Erinnerung aussah. :ugly:
 
Das Spiel erreicht nochmal einen anderen Level, wenn man in eine große Stadt (Oxenfurt) kommt. Fühlt sich an wie Mittelaltertourismus. Wirklich schön



Gerade eine Quest gemacht in der man einer Person begegnet, wenn man sie in dem Interview als lebendig angibt. Witzig wie es da wieder von einem ins andere ging bis man durch war. Auch interessant, wie die Quests so gelegt sind, dass man doch drüberstolpert. Leicht zugänglicher Ort, niedriges Level, harmloser Anfang, zack es ufert aus.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mhh, also mit 30fps und Raytracing komme ich nicht klar. Ruckelt und läuft unrund, daher bin ich auf 69fps unterwegs. Was aber blöd ist, ist, das Fortschritt bei den Trophäen bei 0% sind. Bei der PS4 Fassung sind es im Menu 21%. Zum Glück sind mir Trophäen aber egal, dennoch bisschen lame.

Spielstand war von 2016 und bin auf Skellige bei der Quest "Nebelinsel". Dürfte so 10h vorn Ende sein. Vielleicht schaffe ich es ja Mal bis zum Abspann xD
 
Ich lese hier mal den alten Kram bisschen durch, weil so fühlt man sich noch 7 Jahre später, wie nach dem Release dabei xD

Eine der besten Quests die ich grade hatte war die mit der verschwundenen Frau Hanna von einem Jäger namens Nillenen. Was sich aus dieser Quest entwickelt hat war nur geil. Auch am Ende die Entscheidungen die man trifft.

Davor ne Quest die ich für eine nette alte Dame gemacht habe ; ihr Herrenhaus von Monstern Befreien. Auch diese Quest war unheimlich komplex und geil erzählt, mit versteckten Bereichen, Briefen, Tagebüchern etc. Ich lese auch echt alle Bücher, Briefe etc.
Einfach nur WOW alles bisher.
Gestern genau die Quest gemacht und die andere auch sehr cool. Kam bei dir in der Quest der Letho auch noch vor? (Ach vergiss es, nach all den Jahren erinnert man sich ja nicht mehr dran xD)

Edit
Schon heftig schöne Ausblicke gibt es hier.



Mein Favorit:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich lese hier mal den alten Kram bisschen durch, weil so fühlt man sich noch 7 Jahre später, wie nach dem Release dabei xD



Gestern genau die Quest gemacht und die andere auch sehr cool. Kam bei dir in der Quest der Letho auch noch vor? (Ach vergiss es, nach all den Jahren erinnert man sich ja nicht mehr dran xD)

Edit
Schon heftig schöne Ausblicke gibt es hier.



Mein Favorit:

Haha die mit dem Jäger habe ich gestern auch wieder gespielt. XD
 
Gestern die Bloody Baron Questline fertig gemacht. Die war echt gut. Alles etwas anders, als ich mir das nach den Artikeln vorgestellt hatte. Schön an der Quest auch, dass man in Vielen ordentlich rumkommt. Nur einen Teil der Map habe ich noch nicht betreten.

Jetzt erst mal auf der Reuseninsel das Mysterium klären, was mir in einem alten Podcast, den ich zu dem Spiel gehört habe schon gespoilert wurde. Die haben gesagt, eine Quest am Anfang, ich dachte irgendwo in Weißgarten, aber ich habe mehr als 20 Stunden auf der Uhr und mach die jetzt erst.

Übrigens, dieses Spiel auf der PS5 zu spielen ist schon Next Gen Feeling, mit der detaillierten Beleuchtung und der Flora und Fauna.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Bloody Baron ist doch noch recht am Anfang?
Ich find das Blood and Wine Addon extrem gelungen.
Spiele auf PC und leider hat das Next Gen Update das Spiel beinahe unbrauchbar gemacht, zumindest wenn man Raytracing will, Spiel stürzt nach wenigen Minuten immer ab.
Aber auch ohne weiterhin optisch sehr eindrucksvoll.
 
Ja, ist "am Anfang", aber die Questline dauert ja allein schon 15 Stunden. Der Anfang in Weißgarten waren auch vier Stunden. Die Quests mit Keira sind etwas zügiger zu spielen.

Das sieht so gut aus, wenn man am Tag durch den Sumpf läuft und durch einen Wald reitet. Die Farben der Blumen poppen richtig raus, wenn man mal welche sieht.

Und mit LG Glotze und Raytracing sehe ich keine Framerateeinbrüche.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also ich hab’s gestern auch wieder installiert!
Die Save in die cloud zu bekommen war ein wenig nervig da wirklich komplett alles installiert sein musste und ich wirklich ins Spiel musste damit der Save in die cloud gesynced wurde.

Und da hab ich mir bei der PS4 Version gedacht, ach du kacke das kann man ja nicht mehr spielen diese 30FPS und das verschwimmen beim drehen geht gar nicht!

Dann die PS5 Version gestartet und diese läuft butterweich und dann natürlich auch die RT quali versucht, aber das geht einfach nicht zu spielen da ist alles so verschwommen und langsam … bin die 60FPS zu sehr gewohnt Mittlerweile!
Bleibe also bei Performance
 
Da scheint bei dem Spiel aber der Fernseher eine große Rolle zu spielen. God of War sah auf meinem Uralt Full HD Sony Bravia einfach unfassbar gut aus. Witcher sieht man hingegen sein alter deutlich an und den RT Mode kann ich mir einfach nicht geben. Alleine das gestottere beim drehen der Kamera macht mich wahnsinnig wenn ich es mit den butterweichen 60fps aus dem Performance Mode vergleiche. Freue mich aber das hier doch so viele noch Spaß dran haben. Vielleicht schaue ich es mir Mal an sobald ich einen neuen TV habe.
 
Top