The Witness

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#1







Hersteller: /
Entwickler: Braid-Schöpfers Jonathan Blow
Genre: Puzzle
Anzahl der Spieler: /
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: /
Kompatible Peripherie: /
Preis (UVP): /
Release Datum: Zum Release der PS4

The Witness: PS4-Trailer zeigt Rätselspiel des Braid-Entwicklers The Witness für PS4 im neuen Trailer: Das neue Spiel des Braid-Schöpfers Jonathan Blow wird zum Launch der PS4 sowie im Launch-Window exklusiv auf der neuen PlayStation 4 erscheinen. Ursprünglich sollte The Witness 2013 für PC oder iOS-Geräte erscheinen?

Auch Puzzle-Freunde wurden beim PS4-Event mit einem Spiel bedacht. Der Schöpfer des Indie-Hits Braid Jonathan Blow stellt seinen neuen Titel The Witness vor. Ein erster Trailer zeigt bereits einige Rätsel und Denkaufgaben.


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=A0eL7nHRn6k[/ame]













 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Warum The Witness zeitexklusiv auf PS4 kommt.
Kurz gesagt, sie haben Angst, dass MS (mit denen sie und auch Kollegen aus der Branche nicht immer die besten Erfahrungen gemacht haben) einen anderen Schwerpunkt setzt.
Hört sich anfangs blöd an, aber wenn man bedenkt, wie aggressiv MS auf Werbung setzt und dass beim vorletzten Dash auch schon mal die TV-Kategorie vor der Games-Kategorie angezeigt wurde, könnte man als Indie schon mal Angst bekommen, dass sie da leichter untergehen.
 
#5
The Witness wurde auf der ersten PS4 Präsentation gezeigt und das nicht zwischen Kinect und Usher sondern neben großen PS4 Projekten. Mehr muss man dazu nicht sagen ~ewbte~

So richtig überzeugt hat mich das Spiel allerdings noch nicht :ugly: . Schwierig zu sagen ob die Rätsel anspruchsvoll oder einfach nur nervig werden. Ich hoffe ersteres.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Spiel hat einen Releasetermin:

26.1.2016

Zur Info dieser Thread wurde am 21.3.2013 angelegt und schon bei "indiegame the movie" meinte Blow sein neues Spiel soll ähnlich wie FEZ noch 2012 erscheinen....also wenn sich noch jemand mal bei der Verschiebung eines AAA für 1 Jahr aufregt, das Spiel ist im Jänner dann fast 4 Jahre überfällig.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#15
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-witness

88er Schnitt, grad auch gelesen, dass IGN 10 Punkte vergab.

Bin nur irgendwie nicht motiviert für ein Rätselspiel so viel Geld auszugeben, es lohnt sich sicher aber irgendwo hab ich auch Schiss dass ich kein Bock auf die Rätsel habe und das Spiel dann erstmal links liegen lasse bis ich mehr Zeit habe.

Da gefiel mir dann sowas wie Braid oder Limbo eher
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#17
Mehr als 40 Stunden habe ich über die vergangenen Tage auf der wunderschönen Insel verbracht. Und obwohl ich alle Gebiete in dieser Zeit abschließen konnte, existieren noch immer zahlreiche versteckte Rätsel, an denen ich mir garantiert weitere Dutzende Stunden die Zähne ausbeißen werde. Trotz langer Spielzeit bin ich weit davon entfernt, die wahre Komplexität dieses Werkes zu verstehen, und ich freue mich jetzt schon auf die unterschiedlichen Interpretationen anderer Leute, nachdem sie meine unglaubliche Erfahrung teilen konnten.
Ich habe es nach Braid und der langen Entwicklungszeit eigentlich nicht für möglich gehalten, doch mit The Witness hat es Blow tatsächlich geschafft, seinen selbst gesetzten Maßstab zu durchbrechen. Ein Musterbeispiel für exzellentes Spieldesign.


http://www.eurogamer.de/articles/2016-01-25-the-witness-test




»Ebenso simples wie geniales Open-World-Knobelspiel mit tollem Artdesign, das gleichermaßen fasziniert und fordert.«

Gamepro: 85
 
Top