The Witness

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#23
Na die Paar Rätsel sind nich schlimm, man kann halt mal sehn wie das alles so aussieht und bis jetzt wirkt das auf mich immer alles gleich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#25
So, hab es mir gerade gekauft. Ich denke, das ist ganz cool um nach der Arbeit entspannt ein paar Rätsel vorm pennen gehen zu machen ^^ Hab ich damals auf der PS3 immer mit Go!Sudoku so gemacht :D (Golf eignet sich dazu auch sehr gut)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#27
Ich kann bisher eins sagen: Das Spiel macht süchtig ^^ Obwohl es immer das 'gleiche' Rätsel ist, ist es durch die Settings und die Art wie es eingesetzt wird immer wieder neu und spannend die Lösung bzw. Vorgehensweise herauszufinden. Ich kann ja mal einen kleinen Spoiler geben was ich aktuell mache:

Momentan bin ich tief unter der Erde in einer Höhle mit wenigen Lichtquellen. Auf den 'Rätselplatten' sind quasi die Pfade eingezeichnet (als schwache 'Schatten') denen man folgen muss, um die Rätsel zu lösen. Da die Lichtquellen so spärlich eingesetzt sind und die Winkel, aus denen man auf die Platten schauen kann begrenzt sind, muss man in der Höhle den Wasserpegel ständig ändern, damit man auf der Wasserspiegelung die Pfade auf den Platten erkennen kann. Die man dann natürlich noch spiegelverkehrt auf den Platten 'einzeichnen' muss :D

Also mir macht es bisher echt Spaß und freue mich schon darauf, wenn ich nachher von der Arbeit komme :D
 
#28
Das klingt doch ganz cool und es scheint ja auch nicht nervig zu sein, ständig den Wasserspiegel ändern zu müssen um voran zukommen. Die Rätsel an sich wiederholen sich aber nicht stark? Oder kannst du das noch nicht sagen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#29
Das kann ich noch nicht sagen, aber bisher sieht es so aus als würde das gleiche 'Puzzle' in jedem 'Bereich' anders eingesetzt werden. Was es dann wieder abwechslungsreich macht ^^
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#30
Klingt echt witzig,...habe gedacht man geht von einer Rätselplatte zur anderen und löst die Dinger, die dann irgendwas freischalten oder einen Weg freigeben. DAS hört sich an, als wäre es sehr facettenreich!

---------- Beitrag um 09:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:10 Uhr ----------

Freue mich auch weitere Eindrücke von dir!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#31
Ich kann bisher eins sagen: Das Spiel macht süchtig ^^ Obwohl es immer das 'gleiche' Rätsel ist, ist es durch die Settings und die Art wie es eingesetzt wird immer wieder neu und spannend die Lösung bzw. Vorgehensweise herauszufinden. Ich kann ja mal einen kleinen Spoiler geben was ich aktuell mache:

Momentan bin ich tief unter der Erde in einer Höhle mit wenigen Lichtquellen. Auf den 'Rätselplatten' sind quasi die Pfade eingezeichnet (als schwache 'Schatten') denen man folgen muss, um die Rätsel zu lösen. Da die Lichtquellen so spärlich eingesetzt sind und die Winkel, aus denen man auf die Platten schauen kann begrenzt sind, muss man in der Höhle den Wasserpegel ständig ändern, damit man auf der Wasserspiegelung die Pfade auf den Platten erkennen kann. Die man dann natürlich noch spiegelverkehrt auf den Platten 'einzeichnen' muss :D

Also mir macht es bisher echt Spaß und freue mich schon darauf, wenn ich nachher von der Arbeit komme :D
Hab gestern nur ne halbe Stunde gespielt, finde es aber bisher auch sehr gut! Und viel zu entdecken in dieser wunderschönen Welt gibt es auch!

Weißt du ob es irgendwo ein Menü / Statistik gibt? wieviele Rätsel man schon gelöst hat? irgendwie gibt es ja so gar nichts, außer neues Spiel und Spiel laden und Achse invertieren :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#32
Ich wüsste auch nicht wo man solche Statistiken findet. Es scheint sie aber zu geben, immerhin sprechen Leute von ihrer Anzahl an Rätseln die sie bisher gelöst haben :D

---------- Beitrag um 19:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:42 Uhr ----------

Ah, wenn man auf 'Spiel laden' geht, steht dort wie viele Panels man bisher gelöst hat. Bei mir sind es 92 Stück soweit :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#35
Unfassbar wie einfallsreich der Typ war, dass man einen einzigen 'Rätsel-Typ' so vielfältig einsetzen kann :D Jetzt bin ich z. B. in einem Dschungel/Strand-Gebiet und muss 'Geräusche nachzeichnen'. Davor musste ich 'Schatten von Bäumen umgehen'. Ich vermeide mit Absicht Details, damit sich keiner gespoilert fühlt :P Es gibt außerdem 'environmental puzzles' (so nenne ich sie jetzt einfach mal), wo man entsprechend solche Pfade in der normalen Inselumgebung entdecken und 'nachzeichnen' kann. Als ich das per Zufall herausgefunden hatte, hat mich das schon geflashed. Diese Rätsel werden in der Statistik separat gezählt. Aktuell bin ich bei 163 +18, wobei die 18 die Anzahl an 'environmental puzzles' darstellt. Diese Puzzles werden zudem auf schwarzen Säulen in der Welt festgehalten und es scheint, als hätte nahezu jeder Bereich der Insel eine solche Säule. Es gibt also neben den normalen Puzzle-Platten noch sehr viel weiteres zu entdecken.


Und mal ein paar weitere Bilder:




Hier eine weitere Puzzle Variante. Vielleicht findet ihr ja heraus wie das funktioniert :D


Man, das war jetzt anstrengend mit dem Tablet ~lol~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#37
Clevere Wasserspiegelung :D



---------- Beitrag um 00:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:47 Uhr ----------

Der Preis ist definitiv etwas hoch angesetzt, aber dafür bekommt man auch eine Menge Spielzeit geboten. Zudem müssen die 7 Jahre Entwicklungszeit ja irgendwie bezahlt werden ~lol~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#38
jup das einzige was mich vom kauf abhält ist auch der preis. für 24,99€ oder am besten 19,99€ hätte ich es sofort geholt. aber stimmt schon 7 jahre entwicklungszeit müssen auch iwie reingeholt werden
 
Top