Tim und Struppi (2011) von Steven Spielberg und Peter Jackson

#1
Der Film startet erst am 27.10.2011 im Kino und ist wie diese Zemeckis Filme mit Motion Capture gedreht und animiert. Ergo dachte ich, der Film wird auch richtig scheiße aussehen wie Polarexpress oder die Weihnachtsgeschichte, aber Empire hat die ersten Bilder von Tim und Struppi gezeigt, bzw. nur Teile von den beiden, aber da wird mit soviel Detail gearbeitet, dass ich glaube, das wird richtig gut aussehen. Das heißt aus Abneigung und Desinteresse wird Interesse :D



Hmm, ich war zu schnell, da gibt es ja schon die ersten Bilder, ok, die sehen nicht mehr ganz so cool aus, aber vielversprechend ;) Link zum Artikel -> http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=29355





 
Zuletzt editiert:
#6
sieht richtig gut aus,hätte nicht gedacht das tim und struppi verfilmt wird.muss dazu sagen wenns eine real verfilmung wäre hätte es mich nicht so interessiert,als cgi schon.viel interessanter ist für mich der blaue sticker,man of steal von james cameron.superman returns sequel soll so heissen,ich hoffe mal das es das ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Tim und Schruppi - ein Mann und sein Hund :ugly:
Es ist eine Generationenfrage. Ende der 1980er wurden die Animes in D populär. Anfang der 1990er kam der kom. Durchbruch. Die Generation Ü30 ist eher den frankobelg. Comics zugeneigt, auch noch heute greife ich zu diesen und besitze einige T&S Erstausgaben. Ich kann z.B. mit diesem Manga/Anime nichts anfangen. Der Buchhandel berichtet im Börsenblatt des dt. Buchhandels sowie im Buchreport von den seit 6 Jahren zurückgehenden Anime-Trend, dafür werden hochwertige GA von frankobelg. Comics (siehe die GAs bei Ehapa Comic Edit.) nachgefragt sowie hochwertige Graphic Novels - wie z.B. Isabel Kreitz Miesterwerke "Die Sache mit Sorge" oder "Harmann", diese werden in den Feuilletons besprochen, Arte berichtet darüber (z.B. einen Herge-Tag mit Dokus und alten Filmen) und auch die großen Verlage bringen hochwertige Ausgaben die bis zu 40 Euro kosten. Die Herge-Jubiläumsausgaben von Carlsen die 30 DM kosteten, werden jetzt mit ca. 150 Euro je Band gehandelt.

Im Kölner Comicstore PinUp sieht man deutlich, dass die jungen Leser eher zu jap. Comics greifen und die älteren zu frankobelgischen. Interessant sind auch die Leser der amerik. Superhelden, weit über 40 ;)

Ein Tipp für Sammler und Fans von Comics, die jährliche Comicbörse in Köln-Mülheim, absolut hochwertig und die "Börse" muss gut gefüllt sein. Kenner kennen das Problem, Theodor Pussel bei Carlsen ;) ... für Anime-Freunde eher nicht geeignet.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#13
Ich denke eher, dass das Medium Comic nicht so verbreitet war.
Bis aud die LTB und Micky Maus Hefte, war mir nicht viel bekannt.
Wäre mein Vater nicht gewesen, hätte ich wohl nie Lucky Luke und Asterix Hefte gehabt^^

Dazu hatte diese Hefte fast keine Buchhandlung!
Ist ja immer noch verdammt schwer, im ländlichen Gebiet, Mangas und Comics zu finden!
Ich glaub das ich der einzige in meinem Freudeskreis bin, der Mangas liest und sammelt^^
Selbst die kleine Schwester hat eigentlich nicht viel am Hut mit Mangas. Wie gesagt, im Ländlichen Gebiet ist das ein Fremdwort.
Wenn nicht mal die Massenware wie US Comics oder Mangas jeden erreichen, sieht es eben traurig für die Europäischen Comics aus.
Dazu kommt noch, dass es fschon lange keine Hochqualitative Serie gab, um es einen großen Publikum bekannt zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14
Ich denke eher, dass das Medium Comic nicht so verbreitet war.
Bis aud die LTB und Micky Maus Hefte, war mir nicht viel bekannt.
Wäre mein Vater nicht gewesen, hätte ich wohl nie Lucky Luke und Asterix Hefte gehabt^^

Dazu hatte diese Hefte fast keine Buchhandlung!
Ist ja immer noch verdammt schwer, im ländlichen Gebiet, Mangas und Comics zu finden!
Ich glaub das ich der einzige in meinem Freudeskreis bin, der Mangas liest und sammelt^^
Selbst die kleine Schwester hat eigentlich nicht viel am Hut mit Mangas. Wie gesagt, im Ländlichen Gebiet ist das ein Fremdwort.
Wenn nicht mal die Massenware wie US Comics oder Mangas jeden erreichen, sieht es eben traurig für die Europäischen Comics aus.
Dazu kommt noch, dass es fschon lange keine Hochqualitative Serie gab, um es einen großen Publikum bekannt zu machen.
Seit gut 10 Jahren sind die Comics raus der Schmudelecke, die großen Buchhandlungen führen die Bestseller (Mangas, US Comics, Graphic Novels und frankobelg.) und das finde ich gut. Es liegt daran, dass die "Kids von damals" jetzt wieder gern zum Comic greifen!

Die Serie "Es war einmal in Frankreich" (erschienen bei Zack Edition) oder "Gift" oder die Isabel Kreitz Comics gehören zu A-Klasse, sogar Medien wie Arte, Spiegel, Zeit, FAZ und SZ berichten darüber. Beim DRadio Kultur gab es einen 60 Minuten Bericht zum Comic-Salon in Erlangen.

Und Tintin gehört zu den meistgelesenen Comics weltweit (nur in China ist der Band Tim in Tibet verboten). Es gibt nur wenig "Comic-Helden" die Generationen begeistern, ich bin gespannt wer sich in 60 Jahren noch an akt. "Comic-Helden" erinnern wird ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
Das Problem sind große Buchhandlungen in meiner Nähe. In Oberwart (die größte "Stadt" in meinem Heimatbundesland) findest nicht mal eine gute Buchhandlung. Selbst die 2 Buchhandlungen sind unterstes Niveau. Irgendwie fehlt in unserer Gegend noch die Bereitschaft für sowas. In Wien gibt es da keine Probleme. Bin erst Dienstag bei einem hängen Geblieben. Hatte aber nicht mein geliebts "Power Girl" XD

Ich glaub aber schon, dass es in 60 Jahren noch diese Helden gibt. Aktuelle ist eine gute Frage, da es keine großen "neuen" im Moment gibt. Zumindest fällt mir jetzt nichts ein auf die schnelle.
Mit der modernen Technik, erfindet sich ja das Comicheft neu. Jederzeit zugriff auf ein großes Digitales Archiv hat schon vorteile.
Aber wer weis was die Zukunft bringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#16
Das Problem sind große Buchhandlungen in meiner Nähe. In Oberwart (die größte "Stadt" in meinem Heimatbundesland) findest nicht mal eine gute Buchhandlung. Selbst die 2 Buchhandlungen sind unterstes Niveau. Irgendwie fehlt in unserer Gegend noch die Bereitschaft für sowas. In Wien gibt es da keine Probleme. Bin erst Dienstag bei einem hängen Geblieben. Hatte aber nicht mein geliebts "Power Girl" XD

Ich glaub aber schon, dass es in 60 Jahren noch diese Helden gibt. Aktuelle ist eine gute Frage, da es keine großen "neuen" im Moment gibt. Zumindest fällt mir jetzt nichts ein auf die schnelle.
Mit der modernen Technik, erfindet sich ja das Comicheft neu. Jederzeit zugriff auf ein großes Digitales Archiv hat schon vorteile.
Aber wer weis was die Zukunft bringt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine neue "Art" von Comic auf iPad & Co. mit Text, bewegten Bildern usw. geben könnte, zumindest würde mich so etwas (wenns gut gemacht ist) begeistern.

Ich habe in Köln einen Vorteil, Belgien und seine unglaublich vielen Comicläden sind "nur" um die Ecke ;) was manchmal ganz schön teuer seien kann :D
 
#17
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine neue "Art" von Comic auf iPad & Co. mit Text, bewegten Bildern usw. geben könnte, zumindest würde mich so etwas (wenns gut gemacht ist) begeistern.

Ich habe in Köln einen Vorteil, Belgien und seine unglaublich vielen Comicläden sind "nur" um die Ecke ;) was manchmal ganz schön teuer seien kann :D

finde ich ätzend kann von mir aus kommen aber nicht fuer mich
ich will den kram schon richtig in der hand halten und umblaettern und kein steifes brett in den haenden halten

der einzige vorteil dadurch ist der platz den man sich dadurch spart

da hab ich auch schon das eine oder andere regal was dadurch wieder leer waere ;)

@Andy
bei uns findest du auch so gut wie alle comics auch am hauptbahnhof in laeden wie presse und buch vielleicht gibt es das auch bei dir
selbst die 18ner titel sind alle samt dort vertreten die du im thalia usw nicht findest
aber bei uns gibt es eh an jeder zweiten ecke nen comic laden



zum film
haette ich schon bock drauf ich finde auch die drei ??? nicht schlecht umgesetzt
 
Zuletzt editiert:
#18
Zum Tim und Struppi Comic kurz eine Bemerkung. Ich habe letztes Jahr mal eines lesen können und die haben eine wirklich nervige Logik um die Geschichte voranzutreiben. Zum Beispiel hat Tim eine geistige Verbindung zu einem Freund, der mit dem Flugzeug abgestürzt ist, welcher dann bei einem Yeti landet.

Es ist wirklich haaresträubend manchmal. Da mag ich Spirou und Fantasio mehr. Besserer Zeichenstil und nicht so gezwungen.
 
Top