Tom Clancy`s Ghost Recon Wildlands

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Konnte der Release-Zeitpunkt nicht schon ein paar Wochen früher sein, muss mich jetzt abquälen und kann nicht zocken. :( Zu Release nur die beiden Missionen angefangen und mein Kollege hat schon die halbe Story durch. Wie wird das gehandhabt mit unterschiedlichem Story-Fortschritt im Coop, weiß das jmd.? Genjin?
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Also wie genau das gehandhabt wird, weiß ich selbat nicht so genau, jeder hat eben sein eigenen Fortschritt. Und je nach dem wer die Mission startet, können dann die andern "Wiederholen" oder Annehmen. Wenn sie Annehmen haben sie die Mission selbst noch nicht. Und Wiederholen, sollte selbst erklärend sein^^.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Muss man die jeweilige Region komplett erkunden, um das dort gefundene Waffenteil nutzen zu können? Haben gestern das 50er Magazin für's Sturmgewehr geholt bzw aus Zufall gefunden, können es aber nicht nutzen, obwohl die Waffe das im Gunsmith stehen hat ?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ach Kinders... Lesen! ;) Steht doch dabei,für welches Sturmgewehr. Geh im Gunsmith auf dein Gewehr,dann auf Magazin,dann siehst du, in welcher Region du das jeweils erweiterte Magazin für deine aktuelle Waffe findest.
 
Zuletzt editiert:
Nachdem mir die Vorgänger gut gefallen haben, hab ich mir Wildlands blind gekauft. Leider bin ich bis jetzt enttäuscht. Ubisoft und ihre Formel wird mittlerweile bei jeder Serie untergebracht. Die Storys werden immer dünner, die Singleplayer Erfahrung immer belangloser. So auch bei Wildlands. Der Start war noch ganz ok, aber dann habe ich eine sehr große Welt mit vielen langweiligen Missionen und Ubsioft typisch viel Sammelkram vor mir. Grafik ist ansehnlich, auf der Pro läuft Wildlands sauber. Naja, mal schauen wie es sich noch entwickelt.
 
PSN-Name: FleXx05
Ich finde Wildlands absolut suoer. Das Gameplay ist ziemlich abwechslungsreich, wenn man exprerentierfreudig ist. Ich komme einfach nicht dazu Horizon und co zu zocken, weil Wilflands einfach absolut genial ist in meinen augen. Klar hat das Spel seine Fehler aber meinen nerv hats genau getroffen.
 
Genau so was habe ich befürchtet..
Future Soldier war noch ein sehr toller Actiontitel, der mich gar zum Kauf des DLCs veranlasst hat (mache idR nie) und ich hegte noch große Hoffnungen in Wildlands und habe mit einer tolle Erfahrung für Einzelspieler gerechnet.
Gears, Halo etc. kriegen es ja auch hin, sowohl den Einzel- wie auch den Mehrspielerfan zu befriedigen.
Somit ist es nun schon die zweite Serie (nach Rainbow Six, was ja auch mal was für Solisten war), die mich verloren hat..
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Weiß ja nicht ob wir das selbe Spiel gezockt haben, aber bei Future Soldier war sowohl die Kampagne (4er-Coop) als auch der MP (Alpha/Bravo-Trupp) und auch der Guerilla-Mode auf 4er-Online-Coop ausgelegt. Nach eurer Logik war also auch der Vorgänger bereits nichts für die One-Man-Army...

Bei R6 hat es mich aber schon genervt, dass ich nicht einmal TJ solo offline zocken kann, geschweige denn einfach ein privates Spiel erstellen als Option nicht zur Verfügung steht -> erbärmlich.

Solange aber alles solo erspielbar ist und man keine Einbußen hat, bin ich recht froh, dass Coop zum Standard wird und auch häufig angeboten wird (bspw. Far Cry 4, Black Ops 3 etc.).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube man konnte sogar das allererste Ghost Recon auf Konsolen mit einem Kompel im (Split)Koop durchspielen.

ABER bis inklusive Future Soldier waren das immer primär Singleplayer-Spiele, mit einer relativ "normalen" Kampagne, wo halt im Koop dann ein Kumpel einen Teamkollegen ersetzte (ich glaube in FS dann bis zu max. 4 Leuten).

Wildlands ist primär ein Koopspiel, das zwar noch einige "Altlasten" mit sich schleppt, wie das gleichzeitige Ausschalten eines markierten Zieles, aber erstmals macht Solo weniger Sinn und deutlich weniger Spaß, weil das halt eine Ubi "do-it-yourself" Sandbox ist, wie man es sonst von Just Cause noch am Ehesten kennt.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Hier tun wieder viele so, das das Spiel im Solo Modus unspielbar wäre...Kann ich nicht bestätigen!

Ich hab rund 10 St. auf der Uhr und bisher machts auch alleine ordentlich Spass!
Da man einige Befehle zur Verfügung bekommt die die KI Mitstreiter befehligen lassen, kann man auch gut alleine taktisch vorgehen!

Und eintönig wurde es bisher auch nicht! Klar das Sammelzeugs ist nervig, aber man kann auch drauf verzichten, da man eh fast immer zufällig und in den Missionen neue Waffen und Waffenteile findet!

Zudem erinnert die offene Missionsstruktur an ein MGSV ohne allerdings die zahlreichen Gameplay Möglichkeiten zu haben die ein MGSV bietet (klar Ghost Recon spielt ja auch in einem realistischem Setting)!

Zudem ist die Open World wirklich gigantisch und super designt. Wenn Bolivien wirklich so schön aussieht muss ich da auch mal irgendwann hin! :D
Und dafür das die Welt so riesig ist, ist die Grafik wirklich beeindruckend, wie ich finde! Allein die Weitsicht und zahlreiche Vegetation! :shock:

Leider gibt es aber auch einige Grafikfehler und Slowdowns, zumindest auf der normalen PS4...

Ich hab bisher meinen Spass damit und wenn man sich nicht allzu dumm anstellt kann man auch mit der KI Einsätze als Ghost planen und zuende bringen ohne dass man entdeckt wird! ;)
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Hier tun wieder viele so, das das Spiel im Solo Modus unspielbar wäre...Kann ich nicht bestätigen!
Ist nicht unspielbar, man kann es natürlich alleine durchspielen. Aber wenn man die Vorgänger gespielt hat, wirkt Wildlands wie einer großer Spielplatz mit nur ein paar netten Missionen (vor allem wenn man alleine spielt...). Viele sind einfach belanglos. Die Story ist dünn, die KI hat auf beiden Seiten Fehler. Sammelkram, Waffenteile...naja. Klar, die Welt sieht super aus, der HDR Support ist klasse. Fakt ist, die Online-Komponente wird bei Ubisoft allmählich zum neuen Standard, was ich etwas schade finde. Da bin ich ja auf das neue Assassins Creed gespannt. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es kann ihnen auch das Genick brechen. Sie haben jetzt mit viel Aufwand The Division nochmal relevant gemacht, nur um jetzt wo man das selbe Team mit Avatar-Spielen beschäftigt, für Jahr 2 keinen essentiellen Kontent mehr zu bieten.

Bin schon gespannt wie das jetzt dann aussieht wenn man R6, Ghost Recon, The Division, For Honor und vielleicht auch noch AC ständig mit Kontent versorgen muss um "Games as a Service" zu rechtfertigen....gerade in einer Post-Witcher 3-Welt, wo die Leute sehen wie ein RPG bzw. eher ein Openworld-Spiel aussehen kann/muss (nein damit ist nicht die Grafik gemeint).
 
Zuletzt editiert:
Top