Tom Clancy`s Ghost Recon Wildlands

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Tom Clancy`s Ghost Recon Wildlands

Ist Open World die Lösung für Alles? Das Universalrezept für ein gutes Spiel? Gibt es eigentlich noch Games von Ubisoft, die nicht auf eine offene Spielwelt setzen? Das neue Ghost Recon kopiert die "erfolgreiche" Formel anderer Ubisoft Spiel und verspricht eine riesige Spielwelt, Multiplayermöglichkeiten und viel mehr. Die Frage, die sich Kazuma unter anderem stellt ist aber: Braucht man das in einem Taktik-Shooter?



Review
 
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
Also ich würde sagen, ja.
Die Story ist eigentlich lahm aber man hat trotzdem auch alleine Spaß und es wird nicht langweilig, geht mir zumindest so.
Am Anfang war ich von dem Spiel ein wenig enttäuscht und wollte nach paar Stunden das Spiel wieder verkaufen aber nach längerem spielen hat mich das Spiel wieder gepackt.
Aber trotzdem macht mir The Division mehr Spaß 😉
 
In PS Premium ist es seit kurzem enthalten und nach der Testsession habe ich nun der Vollversion eine Chance gegeben und bin enttäuscht.
Gerade da The Division vorher erschien und mit Wildlands den Boden wischt.
Grafisch hat es weiterhin seine Momente, aber von der Spreche ich nicht.
Eher von der schlechten KI der Mitstreiter, der Gegner und fehlender taktischer Tiefe.
Zumindest Befehle haben teils nicht so recht funktioniert und Gänge etc. absichern kann man eh vergessen.
Es ist auch so "belanglos" und plätschert nur vor sich hin.
Echte Highlights fehlen und die Fahrphysik ist kurios.
Dazu die Streckung der Spielzeit, weil man die Welt mit einer handvoll von Aktivitäten vollgestopft hat, die man immer und immer und.. wieder erledigen muss.
Die weiten Entfernung, langweiligen KI Kollegen und die Geschichte tun ihr übriges, um in Monotonie zu verfallen.
Beim Trefferfeedback fällt es mir schwerer, den Punkt bis zum Ableben zu erkennen, als z.B. bei CoD oder anderen Titeln mit regenerativen Lebensenergie.
An Gadgets gibt es auch nur eine flugfähige Drohne, obwohl The Division ein Jahr davor schon mehr bot und weiter war.
Das kann ich auch zum Deckungsfeature sagen.
Hat ja schon Gears besser gemacht.
Ist keine Katastrophe, aber haben Spiele des eigenen Hauses (Ubisoft) besser umgesetzt.

Als Fan der alten Teile habe ich dem Titel eine Chance gegeben und wollte ihn gerne haben, aber geklappt hat es nicht.
Ist mehr eine Art Ko-Op Ghost Recon, mit Alibi Singleplayer Modus.
Auch hier hat es The Division besser gemacht und das ist noch ein RPG, mit offener Spielwelt und permanent anderen Spielern.
Damit ist der letzte, gute und "richtige" Teil der Reihe 10 Jahre her..
Hab es nun gelöscht und werde mich anderen Spielen widmen.
 
Top