Torchlight - Diablo-Klon mit Suchtpotenzial

#1


Torchlight ist ein ARPG aus der guten alten isometrischen Ansicht und in voller 3D Grafik. Spieler haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Klassen um sich aus der Stadt Torchlight raus in zufällig generierte Dungeons mit einer Vielzahl an Monstern zu wagen. Ebenfalls dynamisch generiert werden Gegenstände und Aufgaben die langlebigen Spielspaß versprechen.

  • Dynamische Generierung - Dungeon Levels sind zufällig generiert, so dass jedes Abenteuer einzigartig ist. Monster, Schätze, Puzzel und Gegenstände sind ebenfalls unterschiedlich bei jedem neuen Abenteuer.
  • Einfaches und zugängliches Interface - Torchlight ist so entwickelt, dass es von Anfang an leicht zu spielen ist.
  • Tiere - Spieler suchen sich ein Tier als Begleiter aus. Tiere steigen mit dem Level des Spielers auf und helfen beim Kämpfen, tragen Gegenstände und bieten weitere hilfreiche Dienstleistungen an.
  • Charakter Klassen - Spieler können ihren eigenen Charakter anpassen und einen Begleiter wählen. Durch die Auswahl des Aussehens, die Verteilung der Fähigkeiten und der unterschiedlichen Gegenstände wird jeder Charakter im Spiel einzigartig.
  • Angeln - Spieler können eine Pause einlegen und beim Fischen sehen was sie erwartet. Fische haben interessante Belohnungen, unter anderem Vorteile für Spieler und Begleiter.
  • TorchED - Mit diesem umfangreichen und einfach zu bedienenden Editor haben Modder die Möglichkeit eigenen Content zu erstellen.
http://www.torchlightgame.com/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#7
Ja, siehe hier. (dunkelgrau = normal, grün = verzaubert, blau = rar, gold = einzigartig)

Torchlight gibt es gerade wieder bei Steam für €4. Und ich habe dank meines Beinbruchs gerade eine Weile nach einem geeigneten Diablo-Verschnitt für mein Notebook gesucht - lange aufrecht sitzen ist noch unangenehm, dazu noch das Treppensteigen. Entweder sind die Spiele Mist oder laufen nicht gut mit dem popeligen Intel GMA X4500.

Am Ende habe ich nochmal das Torchlight Demo ausprobiert, und es läuft sehr gut. Da habe ich mir in den Arsch gebissen, dass ich es in der Weihnachtsaktion nicht für 4 Mücken gekauft habe. Damals dachte ich so, naja, ich warte auch die Online-Version und/oder Diablo 3. Und siehe da, wie gerufen, bringt Steam die Aktion nochmal! :thx:
 
PSN-Name: ClarkKent68
#9
Steam mag ich nicht.

Also ich habe mir das bei Amazon vorbestellt.
Kommt jetzt Ende März, komplett in deutsch für EUR 20.

Ist ein offline Spiel mit nur drei Klassen, zusätzlich kann man angeln und jeder bekommt ein Pet (Hund oder Katze). Das hört sich erstmal inertessant an.

Ich hoffe das das für die PlayStation 3 umgesetzt wird.
Dann werde ich das PC Spiel wegschmeißen. :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
Naja, immerhin bekommst du in der Retail-Fassung noch zusätzlich das Frettchen zur Auswahl - wenn das mal nicht die 16 Euro wert ist! :twisted:

Die PS3-Umsetzung kannst du vergessen. Es ist eigentlich eine Art Tech-Preview. Die Torchlight-Macher arbeiten an einem MMO (ohne monatliche Gebühr) auf Basis der Torchlight-Technik. Das soll etwa Ende 2011 erscheinen, aber Termine sind in der Branche ja flexibel.

Generell haben sie ein kleines Team und wollen es auch dabei belassen, es wird garantiert nicht portiert und es hat jetzt auch nicht soooo den riesigen Wirbel verursacht, als dass ein anderer Entwickler die Portierung übernehmen möchte. :)

Es ist IMHO ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber nichts weltbewegendes. Keine 20 Euro wert, aber für 4 ist es ein Superschnäppchen.

EDIT: Fun Fact: schaut mal in die Steam Global Achievements Stats. Über 25% der Leute, die das Spiel gekauft haben, haben es noch nie gespielt. :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#11
Must-Have-Tool für alle Torchlight-Besitzer: Torchleech

Damit kriegt man eine große Auflistung von veröffentlichten Mods und kann diese mit einem Klick herunterladen und installieren. Es hilft einem sogar bei Konflikten und bietet natürlich die Übersicht der installierten Mods. Nur so als Beispiel habe ich derzeit installiert:

  • Potions Stacksize (Erhöht Stapelgröße von Scrolls und Potions auf 200)
  • Respec Mod (Händler verkauft Potion zum Zurücksetzen der Skills)
  • Item Always Identified (entfernt nervigen Identifikationsmechanismus komplett)
  • Merchant Pack (zusätzliche Händler für Gems, Fische, Maps, Spells)
  • Ferret Pet (das Frettchen aus der Retail-Version als drittes mögliches Pet)
Es gibt noch einige mehr, unter anderem komplett neue Klassen. Das Spiel wird so schnell nicht langweilig! :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#13
Ich hab mir auch Torchlight vor ein paar Monaten über Steam geholt gefällt mir echt gut spiele ich auch heute noch.Der 2 Teil wird auch geholt!
 
Top