Transformers: Revenge of The Fallen

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab ihn nun gesehen. Wow! Noch ne ganze Ecke besser als der erste. Viel Humor und sauviel Action. Einzige Kritikpunkte waren die nervigen Eltern von Sam und das man bei der Action teilweise den Überblick verloren hat, wer was wie mahct und so.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Hab den Film nun auch gesehen und fand ihn ansich gut und die Megan Fox wie immer heiß und deluxe.

Nur fand ich den Film zu lang, ansich habe ich absolut nichts gegen lange Filme siehe Titanic, Fluch der Karibik I-III, Herr der Ringe I-III alles super Filme nur bei Transformers 2 war die Länge meiner Meinung nach bzw. für meinen Geschmack schlecht gefüllt.

Gegen Ende zogen sich die ganzen Kämpfe nur noch raus, waren zwar spektakulär gestaltet aber auf die Dauer nervend.

Fazit: Zu lang aber gut. :)
 
PSN-Name: Killa_0711
Spielt gerade: CoD BlackOps,Fifa11,GT5,MAG
Irgendwie fand ich wie schon gesagt das mir die Längdes Films garnicht soo lange vorkam.
Ich kam mit den Gedanken aus dem Film : Waaaas 2h25 min das kam mir wie 1h30 min vor! heraus, aber jeder sieht das anders ;)
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
hab ihn nun auch gesehen. Der Film ist eigentlich Daueraction, hat nette, lustige einlagen, und bildet ne schöne geschichte die es schafft genug story aufzubauen dass das ganze dann doch nicht lächerlich wirkt. Gut finde ich dann auch dass sich der film nicht ganz so ernst nimmt aber trotzdem rührende momente zu bieten hat.
einer der größten blockbuster dieses jahres. ich bin begeistert.
gebe eine 9/10
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Verstehe gar nicht warum ihr denn so gutfandet, für mich die Enttäuschung 2009, nach dem geilen ersten Teil nun so ein Müll :cry:


Da sitze ich also im relativ gut gefüllten Kino, eine Vorstellung hat genau 30 min vorher begonnen, und schon nach 15 Minuten ist mir klar, dass dieser Film leider nichtmal ansatzweise mit Teil 1 mithalten kann.
Denn erschreckend musste ich feststellen, dass der Film in jedem Belang Rückschritte gegenüber Teil 1 gemacht hat, na ja ausgenommen die Effekte. Story, noch weniger vorhanden als in Teil 1, Charaktere nerviger oder belangloser, der Humor einfach nur noch zum Wegrennen :fall:. Aber das Schlimmste ist ja, dass die Actionszenen einfach viel schlechter sind als im ersten Teil :eek: Aber gehe ich doch im folgenden, Anhand von ein paar Beispielen, genauer auf diese Punkte ein.

Story und Charaktere: Wer hätte es gedacht, da erweist sich die Geschichte vom Vorgänger im nachhinein ja sogar fast als komplex. Die Story ist diesmal immens langweilig, vorhersehbar und leidet sogar unter zu vielen Transformern. Wurden die Transformer in Teil 1 alle ausführlich vorgestellt und hatten genügend Screentime, weiß man hier nicht wirklich viel über die Neuen, die Screentime reicht nicht für alle und es wird zu chaotisch. Sams Mitbewohner ist einfach nur unnützes Beiwerk und die beiden "Autobotbrüder" hätte man auch lieber weggelassen. Aber auch Jetfire, war extrem peinlich umgesetzt und wurde eher für den Humor gebraucht. Richtig übel fand ich aber Optimus Prime,
der vom weisen Anführer zum aggressiven Kratosverschnitt wurde, der brutal mordet.
Und dann noch so zig andere Ungereimtheiten,
wie die Railgun, die natürlich sofort da sein konnte, obwohl sie ja so geheim ist.
Desweiteren ist der Film gegen Ende viel zu lang, und alles wirkt extrem erzwungen, da die Story nichts mehr hergegeben hat. 30 min kann man bei dem Film locker rausnehmen.

Humor: Das ist ja mit der Punkt welcher mich am meisten genervt hat. Denn um ehrlich zu sein TF2 ist kein Actionfilm mehr sondern ne stupide, flache Komödie mit Actionanteilen. Die bereits erwähnten Brüder waren einfach ne Katastrophe, die waren nicht witzig, sondern nur nervig. Der kleine der scharf auf Mikaela ist, einfach nur dämlich. Und dann so viele Furzwitze mit Robotern, dass war echt ziemlich daneben. Vorallem Jetfire musste ziemlich leiden und kommt jetzt wie ein Clown rüber, da wollte ich fast weinen. Sams Mutter war am Anfang auch ziemlich daneben, besonders bei der Collegeszene, ihr wisst warum ;-) Und klar 2 Hunde die es treiben und der String von John Turturro, sind ja total lustig :rolleyes: Ne also in Sachen Humor war es diesmal klar too much.

Actionszenen: Der Punkt wo es richtig schmerzt, grade davor Teil 1 mit der coolen Endschlacht in LA gesehen und dann kommt sowas. War es im Vorgänger so, dass die Kamera alles immer gut im Bild hatte und es oft Slow-Mos gab, so sind es jetzt fast nur noch verwackelte Close-Ups, wo es fast unmöglich ist zu erkennen, was da eigentlich grade passiert. Lediglich die Szene im Wald, war recht überzeugend, wenn auch diese nie an die Qualität von Teil 1 heranreichte. Der Endkampf in der Wüste fällt dann auch noch recht unspektakulär aus, da es halt in der Wüste stattfindet. Desweiteren waren die Actionszenen auch recht komisch und sprunghaft geschnitten, so dass ich manchmal dachte, huch da muss aber was fehlen. Insgesamt ist die Action auch ungeschickter platziert und ja es wirkt fast als sind es weniger Szenen als in Teil 1.
Ne das war mal nix, ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber aus der ansehnlichen Action aus Teil 1, ist nun ne wilde Schrottschlacht geworden, von der man leider herzlich wenig erkennt.

Und außerhalb dieser Punkte möchte ich noch mal anmerken wie lieblos der Soundtrack war und warum man immer wieder dieses Lied von Linkin Park anspielen musste?

Nun will ich natürlich nicht die guten Aspekte unterschlagen. So sind die Spezialeffekte einfach wieder Weltklasse und lassen einem die Kinnlade runterfallen. Und die Szenen im All wo Megatron, Starscream und The Fallen reden, fand ich auch ziemlich cool, da kam mal richtig Transformersatmosphäre wie im Cartoon auf. Und ein paar Actionszenen waren dann ja auch zu gebrauchen und auch insgesamt waren sie nicht wirklich schlecht, nur halt nie so gut wie in Teil 1.

Fazit: Die Enttäuschung des Kinosommers 2009, ein solider erster teil, wird leider in fast allen belangen unterboten. Und wer hätte es gedacht, im Endeffekt ist Terminator Salvation für mich doch der besser Film gewesen, was aber nur an besseren Actionszenen und dem Arnicameo lag, den überzeugen konnten mich beide Filme nicht.

knappe 5/10 Punkten
 
Allein dass du Terminator als für besser empfindest müsste den meisten hier klar machen dass das was du schreibst einfach falsch ist.

Der erste Teil hatte nichtmal im Ansatz so geniale kampfszenen wie der zweite. Bumblebee und optimus rocken einfach alles weg, bee in der Wüste und Prime im Wald.
Klar wurden die "paar" Autobots im ersten Teil länger vorgestellt aber warum sollte man zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Teil eins sich noch um das kümmern da gibt es interessanteres zu zeigen.

John Turturros Einlagen gehören einfach dazu, zusammen mit den Brüdern der Hauptbestandteil des Comedyparts. Über seine Stripeinlage im ersten Teil wunderst du dich ja auch nicht und warum? weil es witzig war.

Dass Optimus aggresiver rüberkommt halte ich für ihr vorgehen gegen die decepticons und deren Anzahl mehr als legitim oder soll er sie diplomatisch zum überlaufen überreden. Er ist nunmal der letzte Prime / Autobot Anführer / Hardcore Mitherfucker :D

wo ich dir (teils) recht geben muss sind einige unnütze Comedy Szenen aber auch nur weil ich dafür lieber mehr The Fallen Action gesehen hätte, da Bay die Transformers aber erfolgreich auf die Leinwand gebracht hat bleibt es ihm überlassen wieviel Comedy er in Form von rammelnden Decepticons unter bringen will.

Zu der LP Musik. Da der Score nunmal auf dem Song beruht war es ja wohl mer als logisch dass dieser auch des öfteren benutzt wird, im ersten Teil wurde es nicht anders gemacht nur halt mit ner "unbekannten" Melodie.

Alles in allem bin ich der Meinung dass du komplett falsch liegst und einfach den falschen Geschmack für solche Filme hast. Du kritisierst nämlich genau das was diese Filme ausmacht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich fand Teil 1 eigentlich auch besser.
Die Autobosts wurden einfach besser vorgestellt. Es gab zwar mehr Transformers, aber kann sich wer an die Namen erinnern? Find ich ziemlich schade, man hätte einiges rausnehmen können und dafür den Transformers mehr screentime geben können. Die College Szenen sind irgendwie sehr lächerlich.

Story war ansich nicht schlecht. Ein gutes gerüst um die Action zu verbinden. Dafür hat es allefälle ausgereicht. Mehr kann man von einem Film nicht erwarten, wo Kinderspielzeug die Hauptrolle hat^^

Für mich eigentlich auch "nur" eine 8 von 10 ;)
 
PSN-Name: ShahRukhKhan81
Verstehe gar nicht warum ihr denn so gutfandet, für mich die Enttäuschung 2009, nach dem geilen ersten Teil nun so ein Müll :cry:


Da sitze ich also im relativ gut gefüllten Kino, eine Vorstellung hat genau 30 min vorher begonnen, und schon nach 15 Minuten ist mir klar, dass dieser Film leider nichtmal ansatzweise mit Teil 1 mithalten kann.
Denn erschreckend musste ich feststellen, dass der Film in jedem Belang Rückschritte gegenüber Teil 1 gemacht hat, na ja ausgenommen die Effekte. Story, noch weniger vorhanden als in Teil 1, Charaktere nerviger oder belangloser, der Humor einfach nur noch zum Wegrennen :fall:. Aber das Schlimmste ist ja, dass die Actionszenen einfach viel schlechter sind als im ersten Teil :eek: Aber gehe ich doch im folgenden, Anhand von ein paar Beispielen, genauer auf diese Punkte ein.

Story und Charaktere: Wer hätte es gedacht, da erweist sich die Geschichte vom Vorgänger im nachhinein ja sogar fast als komplex. Die Story ist diesmal immens langweilig, vorhersehbar und leidet sogar unter zu vielen Transformern. Wurden die Transformer in Teil 1 alle ausführlich vorgestellt und hatten genügend Screentime, weiß man hier nicht wirklich viel über die Neuen, die Screentime reicht nicht für alle und es wird zu chaotisch. Sams Mitbewohner ist einfach nur unnützes Beiwerk und die beiden "Autobotbrüder" hätte man auch lieber weggelassen. Aber auch Jetfire, war extrem peinlich umgesetzt und wurde eher für den Humor gebraucht. Richtig übel fand ich aber Optimus Prime,
der vom weisen Anführer zum aggressiven Kratosverschnitt wurde, der brutal mordet.
Und dann noch so zig andere Ungereimtheiten,
wie die Railgun, die natürlich sofort da sein konnte, obwohl sie ja so geheim ist.
Desweiteren ist der Film gegen Ende viel zu lang, und alles wirkt extrem erzwungen, da die Story nichts mehr hergegeben hat. 30 min kann man bei dem Film locker rausnehmen.

Humor: Das ist ja mit der Punkt welcher mich am meisten genervt hat. Denn um ehrlich zu sein TF2 ist kein Actionfilm mehr sondern ne stupide, flache Komödie mit Actionanteilen. Die bereits erwähnten Brüder waren einfach ne Katastrophe, die waren nicht witzig, sondern nur nervig. Der kleine der scharf auf Mikaela ist, einfach nur dämlich. Und dann so viele Furzwitze mit Robotern, dass war echt ziemlich daneben. Vorallem Jetfire musste ziemlich leiden und kommt jetzt wie ein Clown rüber, da wollte ich fast weinen. Sams Mutter war am Anfang auch ziemlich daneben, besonders bei der Collegeszene, ihr wisst warum ;-) Und klar 2 Hunde die es treiben und der String von John Turturro, sind ja total lustig :rolleyes: Ne also in Sachen Humor war es diesmal klar too much.

Actionszenen: Der Punkt wo es richtig schmerzt, grade davor Teil 1 mit der coolen Endschlacht in LA gesehen und dann kommt sowas. War es im Vorgänger so, dass die Kamera alles immer gut im Bild hatte und es oft Slow-Mos gab, so sind es jetzt fast nur noch verwackelte Close-Ups, wo es fast unmöglich ist zu erkennen, was da eigentlich grade passiert. Lediglich die Szene im Wald, war recht überzeugend, wenn auch diese nie an die Qualität von Teil 1 heranreichte. Der Endkampf in der Wüste fällt dann auch noch recht unspektakulär aus, da es halt in der Wüste stattfindet. Desweiteren waren die Actionszenen auch recht komisch und sprunghaft geschnitten, so dass ich manchmal dachte, huch da muss aber was fehlen. Insgesamt ist die Action auch ungeschickter platziert und ja es wirkt fast als sind es weniger Szenen als in Teil 1.
Ne das war mal nix, ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber aus der ansehnlichen Action aus Teil 1, ist nun ne wilde Schrottschlacht geworden, von der man leider herzlich wenig erkennt.

Und außerhalb dieser Punkte möchte ich noch mal anmerken wie lieblos der Soundtrack war und warum man immer wieder dieses Lied von Linkin Park anspielen musste?

Nun will ich natürlich nicht die guten Aspekte unterschlagen. So sind die Spezialeffekte einfach wieder Weltklasse und lassen einem die Kinnlade runterfallen. Und die Szenen im All wo Megatron, Starscream und The Fallen reden, fand ich auch ziemlich cool, da kam mal richtig Transformersatmosphäre wie im Cartoon auf. Und ein paar Actionszenen waren dann ja auch zu gebrauchen und auch insgesamt waren sie nicht wirklich schlecht, nur halt nie so gut wie in Teil 1.

Fazit: Die Enttäuschung des Kinosommers 2009, ein solider erster teil, wird leider in fast allen belangen unterboten. Und wer hätte es gedacht, im Endeffekt ist Terminator Salvation für mich doch der besser Film gewesen, was aber nur an besseren Actionszenen und dem Arnicameo lag, den überzeugen konnten mich beide Filme nicht.

knappe 5/10 Punkten
Ooooha ^^
Wenn du den Film so "zerreisst", wie sieht es dann mit Dragonball Evolution aus?
-8 von 10 ??? :D

Ich fand Transformers 2 richtig geil.
Ich geh in kein Transformers Film, um mir die Geschichte der Autobots oder Decepticons anzuhören ^^
Ich geh in Tranformers, damit ich es krachen sehen kann.
Für mehr ist Transformers nicht zu gebrauchen, meiner Meinung nach.

MfG Bela22
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Terminator hatte ja im Durchschnitt bei mir auch grade mal 0,5 Punkte mehr ;) Sind halt beide Filme nicht so toll.
Und wenn ich sage die Actionszenen sind viel schlechter als in Teil 1, dann empfinde ich das halt so. In Teil 1 Kamera weiter weg vom Geschehen, man erkennte cool wie sich alles kaputtmacht. In Teil 2 massig Close-Ups alles unübersichtlicher, sowas mag ich halt nicht. Und dass der Humoranteil hier um ca. 100% angestiegen ist, will ja wohl keiner anzweifeln. John Turturro war ja auch wieder cool, nur halt die Nahaufnahme des Strings musste einfach nicht sein. Und sonst ging es mir einfach diesmal in Sachen Humor zu sehr in die pubertäre richtung.


Killik sagte:
Alles in allem bin ich der Meinung dass du komplett falsch liegst und einfach den falschen Geschmack für solche Filme hast. Du kritisierst nämlich genau das was diese Filme ausmacht.
Na ja wie ist das zu verstehen? Ich finde doch Teil 1 richtig geil und halt diesen schlecht. Warum dann Geschmack für solche Filme? Und guck mal im Forum von Cinefacts vorbei, zig Leute die Teil 1 da auch bombig fanden, sind auch von Teil 2 sehr enttäuscht. Die Kritiker alle auch, aber auf die kann man ja nicht so viel geben wie Leute in Foren :D

Ich mag jedenfalls ruhige Transformresaction wie in Teil 1 lieber, dass hier war einfach zu chaotisch und nicht so toll choegraphiert. Mein Bruder fand Teil 1 auch um klassen besser und ich finde es echt komisch wie sich so viele hier zu 10/10 hinreissen lassen. Sowas verdienen bei mir nur ausnahme Filme wie Herr der Ringe, die alten Star Wars Teile oder Klassiker wie Ben Hur, etc.
 
PSN-Name: philipp3030
Warum ziehste hier Dragonball immer wieder rein?

Abgesehen davon, hat das auch was mit den erwartungen zu tun.
Bei Dragonball wusste man nach dem ersten Trailer, dass das Mist wird. Transformers hatte einen recht guten ersten Teil, weswegen die Erwartungen viel höher waren.
 
PSN-Name: ShahRukhKhan81
Das stimmt auch wieder ^^

Naja, Dragonball zieh ich hier immer wieder rein, da man Filme, die an für sich nicht soooooo schlecht waren, als schlechtesten Film des Jahres 2009 kennzeichnet.
Das finde ich so nicht ganz korrekt.
Von daher gebe ich meinen Senf dazu ab, das es mal mindestens einen schlechteren Film gibt, als Transformers.
Und das ist nunmal Dragonball (Ausserdem habe ich dieses Jahr noch keinen anderen als diese beiden gesehen :P ).
Beide haben mich persönlich sehr amüsiert, wobei Transformers mir bei weitem besser gefallen hat.

MfG Bela22
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
icbh weiß gar nicht was ihr habt ... der Film war der absolute hammer... und auch die "flachen" witze haben doch super gepasst...

ich erinnere da an einen noch weit aus berühmteren Film wo die Art von Witzen gründlich in die hose ging... Star Wars: Episode 3 ... da waren die witze noch beschissener und haben überhaupt nicht ins Gesamtbild gepasst, da sowas auch in den vorangegangen 5 Teilen nahezu nie der Fall war.. Bei Transformers 2 hingegen wusste man ja schon dass wieder Witze kommen werden und ich fand diese echt nicht schlecht... Allein schon die Tatsache wie der Roboter mit Krückstock nachm Porten aufm Rücken liegt und sich erstmal fragt ob sie noch auf der Erde sind, hat mich fast aus dem sessel gerissen...

Aber manche hier gehen halt zum Lachen in den Keller...
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Episode 3 hatte wohl deutlich weniger Witze als Episode 1 oder 2.... In E3 gabs eigentlich nur ganz am Anfanh auf Grivious Schiff ein paar unnötige (Droiden-)Gags, mehr aber auch nicht.

Wobei ich als Pro-Imperium Fan gelacht habe, als die Jedi nach und nach getötet wurden :ugly:
 
PSN-Name: ShahRukhKhan81
Du willst mir also damit sagen, dass Transformers 2 noch unterboten werden kann?:shock:

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber ich hab den trailer zu dragonball gesehen und der lies mich schon böses erhanen. Ich werde ihn mir mal bei gelegenheit anschauen,...bzw. ertragen.:ugly:
Nicht ist unmöglich.

Aber macht Spass den zu guggn ^^
Aber der geht nicht mal die Hälfte von Transformers.
Glaube der geht an die 73Min. ohne Credits und 80Min. mit Credits :D

MfG Bela22
 
PSN-Name: Jokafk
Irgendwie hat mich nichts im Film richtig umgehaun. Vielleicht war ich schon vorher zu sehr gespoilert.Fand ihn trotzdem gut nur bischen zuviel untegebracht meiner Meinung nach. Und irgendwie sind mehr "unlogische" Sachen aufgefallen als im ersten Teil. (Ich weiss ist nen Film aber trotzdem..) Die Megatron/Starscream Momente fand ich noch gut da kam gut rüber wie die beiden zueinander stehen.
 
mega geiler film, heftig ^^ logik, sinn alles andere über bord. einfach nur geil :D

Optimus Prime als supergeile Metzelmaschine! "ICH NEHME ES MIT EUCH ALLEN AUF! *DECPTICON GESICHT ZERREIß* !
 
Zuletzt editiert:
Top