TV Total bleibt, und die BILD lag wiedermal daneben.

#1
Aus für Stefan Raab bei Pro Sieben

Pro Sieben wird die von Stefan Raab moderierte Show 'TV Total' am 25. November 2004 aus verschiedenen Gründen absetzen.

Zum einen sollen die Einschaltquoten, die zuletzt auf 0,89 Millionen pro Sendung gesunken sind, Schuld am Ende der Sendung sein. Zum anderen ist Pro Sieben wegen Raab in einen Justizfall verwickelt.

Hier soll Raab eine junge Mutter verhöhnt haben, die vom hr gefilmt wurde, als sie ihre Tochter zur Schule brachte. Raab meinte dazu, dass die Frau eine Drogendealerin sei.

http://shortnews.stern.de/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#2
Original von Power 99 FM

Nil Schaller ( 28 ) aus Frankfurt wurde vom Hessischen Rundfunk gefilmt, wie sie ihre Tochter Vanessa ( 5 ) zur Schule brachte. Raab zeigte die Bilder in „tv total“ mit dem Text: „Die Dealer tarnen sich immer besser.“ Seitdem erlebt die unbescholtene Hausfrau die Hölle. „Ich wurde auf der Straße angestarrt. Die Leute tuschelten.“ Das Schlimmste: „Zwei Männer fragten, ob ich was dabei hätte. Die wollten Drogen von mir kaufen!“ Nil Schaller traut sich kaum noch aus dem Haus. Nachts liegt sie wach: „Ich habe Angst, dass mein Mann seinen Job verliert und die Leute mit dem Finger auf uns zeigen.“ Ein Gerichtstermin gegen Stefan Raab steht noch aus. Verzeifelt fragt Nil Schaller sich: „Kann es sein, dass so einer wie Raab meinen Ruf ruiniert und ich das einfach so hinnehmen muss?“
Quelle
Es kann natürlich sein, dass die Dorfbewohner so dumm und klatschgeil sind, dass die tatsächlich denken, da wäre ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Aber ich glaube eher, dass diese Frau das Geld riecht, was sie Stefan aus den Rippen leiern kann.

Außerdem hatte Stefan bereits etliche Rechtsstreits und auch schon die eine oder andere Strafe bezahlt, das ist nur ein vorgeschobener Grund. Die Quoten sind allerdings immer heilig...
 
PSN-Name: Elbareon
#3
Na ja..., manchmal geht Raab schon ein wenig zu tief und viele Späße sind meines Erachtens etwas arg auf Kosten der anderen..., aber das mit der Frau glaube ich so jetzt auch nicht, dass ist etwas überzogen. Na ja, habe TV Total nicht so oft gesehen, aber manchmal waren ganz lustige Dinger dabei...
 
#4
Einstellung von «TV total»? ProSieben weiß von nichts

Die BILD-Zeitung berichtet in ihrer Dienstagausgabe, dass ProSieben am 25. November 2004 die Comedyshow «TV total» absetzen will. Im Hause ProSieben weiß man davon allerdings nichts. Das teilte der Sender am Montagnachmittag Quotenmeter.de mit.

Auch verwirrende Quotenstatistiken legt die BILD-Zeitung vor: So sahen im Jahr 2000 durchschnittlich 3,72 Millionen Zuschauer die wöchentliche Sendung, im vierten Quartal 2004 nur noch 0,89 Millionen. Allerdings wurde das Konzept der täglichen Late-Night-Show erst 2001 On-Air geschickt, davor sendete man nur einmal die Woche. Zudem stimmen die Einschaltquoten nicht überein, teilte eine ProSieben-Sprecherin mit.

Quotenmeter.de hat eigene Zahlen und diese sagen aus, dass durchschnittlich 1,28 Millionen Zuschauer die bisherigen 35 Folgen der neuen Staffel sahen. 1,03 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, dass entspricht einem Marktanteil von 11,5 Prozent.

Über den Marktanteil kann sich streiten. Für ProSieben-Verhältnisse derzeit zu wenig, der Sender hat im Oktober einen Schnitt von 12,8 Prozent. Dennoch zeigt sich im Quotenmeter.de-Diagramm ein klarer Anstieg der Einschaltquoten.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7584

Ein Wort: BILD. :roll:
 
#12
Muss man den Sebastian von irgendwoher kennen? TV Total war so gut, auch wegen Raabs Stil, ob man das mit jemand anderem auch so abbilden kann?

Ich habe mit den Kids ein bisschen die alten Sachen geschaut und wo sie eine Woche Zeit hatten Raab in Gefahr, Sketche, Witze vorzubereiten und die ganzen Fernsehsendungen aufzubereiten, war es witziger. Das war ja eigentlich keine klassische Late Night Show.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#14
Hab mir spaßeshalber vorhin den TV Total Wiki-Artikel durchgelesen…waren schon ein paar witzige Jahre dabei. Puffpaff kenne ich nur von „Noch nicht Schicht“ aus der ZDF Mediathek…wurde mir ein paar mal nach ZDF Magazin Royal angeboten. Kann man machen…mal sehen wie das wird. Puffpaff ist halt ähnlich wie Raab nicht so ein glattgebügelter Moderator. Win Luke Mockridge oder Chris Tall hätten da imo nicht gepasst.
 
#16
Harald Schmidt sagte mal, eine Late Night funktioniere nur als tägliche (mo.-fr.) Sendung.
Nun hat Pro 7 bald zwei "Late Night Shows", die je nur einmal die Woche laufen.

Die Quoten der ersten Sendung werden bestimmt dennoch stimmen, da man mal schauen möchte, wie das neue TV Total und der Moderator ist.
Aber auf lange Sicht?
Ich schaue kaum noch lineares Fernsehen und nutze Mediatheken, wenn etwas der Eigenproduktionen interessant ist.
Showgäste interessieren mich auch kaum noch.
 
Top