Twitter.com

Blödsinn würde ich das nicht nennen, fühlt sich eher überlegen an. Man muss sich zwar einen Server suchen, aber dann folgt man Leuten querbeet über alle Server hinweg.

Cool ist ja eigentlich, dass jeder einen Server machen kann und auf Einladung man teilnimmt. zB einen für onpsx. Dann kann man sich darin austoben. Und wenn das Protokoll von anderen Diensten unterstützt wird, kann man wie bei RSS früher alles in einer App aggregieren und anschauen.

Den Leuten denen ich folge die sind alle auf Mastodon umgezogen. Ich vermisse nur jemanden wie Nibel oder den anderen Typen die Spielenews teilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Puh, überlegen? Das klingt alles sehr doof. Mastodon wird sich auch nicht durchsetzen. Die Mehrheit bleibt bei Twitter, da wird sich nichts dran ändern. Ich frage mich auch warum man da weg sollte? Es hat sich exakt 0 geändert.
 
Naja die Leute wollen Musk in seinem Wahn nicht unterstützen, ist aber genauso sinnlos wie der Harry Potter Boykott. Gibt immernoch mehr als genug Menschen die das alles nicht interessiert und nur die wenigsten wechseln wirklich auf Dauer zu Mastodon oder ähnlichem.
 
Also wer die Twitter App freiwillig nutzt um Leuten zu folgen, der hat meinen Respekt. Die ist richtig schlecht. Ich war immer Tweetbot User und die letzten Jahre ging es eh bergab. Wegen dem Algorithmus haben Medienaccounts ihre Inhalte gerne dreimal gepostet und das war schon mega nervig.

Bei Mastodon fühlt es sich wieder an wie früher. Einfach content den man einmal liest und gut.

Da es so eine einfache Alternative gibt, war der Wechsel einfach. Wär schön, wenn Twitter abraucht. Die haben ja jetzt jede Art von Third Party Tool abgeschnitten außer du zahlst.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also wer die Twitter App freiwillig nutzt um Leuten zu folgen, der hat meinen Respekt. Die ist richtig schlecht. Ich war immer Tweetbot User und die letzten Jahre ging es eh bergab. Wegen dem Algorithmus haben Medienaccounts ihre Inhalte gerne dreimal gepostet und das war schon mega nervig.
Ich bin bislang nicht auf Mastodon gewechselt, aber seitdem 3rd Party Clients nicht mehr funktionieren, hat sich mein Twitter Konsum deutlich reduziert. Denn die offizielle Twitter App ist einfach nur Mist und macht das für mich fast unnutzbar.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann eure Kritik absolut nicht nachvollziehen. Was fehlt in der offiziellen Twitter App? Was macht die App "unnutzbar"? Wieso ist diese so schlecht?
Weil die chronologische Sicht für den Arsch ist. Mal lädt sie gar nichts, mal kriegt man dann die letzten 2-3 Stunden gezeigt und mal springt man direkt zum aktuellen Stand der Dinge und müsste erst wieder runterscrollen. Ich hab keine Zeit alle 5 Minuten auf Twitter zu schauen, was so passiert. Ich schaue 2-3x am Tag rein und würde dann gerne die Tweets der Leute denen ich folge aus den letzten Stunden sehen. Aber das funktioniert vielleicht in 25% der Fälle.

Und wenn es ein paar aufeinanderfolgende Tweets von Leuten gibt, kommt der letzte zuerst? Also muss man erstmal an den Anfang des Threads scrollen und dann wieder zurück um die Chronologie zu kriegen? Was für ein Schwachsinn.

@Tommyfare

In der Android App habe ich den Brief noch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ah. Über die Webseite geht's auch bei mir.
Über die App fehlt der Brief.
Kann über App & Webseite Private Nachrichten schreiben.

Weil die chronologische Sicht für den Arsch ist. Mal lädt sie gar nichts, mal kriegt man dann die letzten 2-3 Stunden gezeigt und mal springt man direkt zum aktuellen Stand der Dinge und müsste erst wieder runterscrollen. Ich hab keine Zeit alle 5 Minuten auf Twitter zu schauen, was so passiert. Ich schaue 2-3x am Tag rein und würde dann gerne die Tweets der Leute denen ich folge aus den letzten Stunden sehen. Aber das funktioniert vielleicht in 25% der Fälle.

Und wenn es ein paar aufeinanderfolgende Tweets von Leuten gibt, kommt der letzte zuerst? Also muss man erstmal an den Anfang des Threads scrollen und dann wieder zurück um die Chronologie zu kriegen? Was für ein Schwachsinn.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles Chronologisch, es lädt immer zu 100% und bei aufeinanderfolgenden Tweets ist alles in Chronologischer Reihenfolge. 🤷‍♂️
 
Genau das. Ich will nicht irgendwelche Tweets sehen, ich will die Timeline von Alt nach neu durchsehen und wenn ich aus der App gehe an dem Zeitpunkt wieder weitermachen. Tweetbot bzw. Ivory synchronisiert das auch über alle Geräte hinweg, so dass man nirgends beim aktuellen Zeitpunkt reingeht. Auch gab es in Tweetbot keine Werbetweets und die Werbung ist echt bescheiden integriert in der Twitter App.

Abgesehen davon ist das Layout der App bzw. der Tweets nicht gut. Anordnung des Textes usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich will nicht irgendwelche Tweets sehen, ich will die Timeline von Alt nach neu durchsehen und wenn ich aus der App gehe an dem Zeitpunkt wieder weitermachen.
Ist so in der App.

Tweetbot bzw. Ivory synchronisiert das auch über alle Geräte hinweg, so dass man nirgends beim aktuellen Zeitpunkt reingeht.
Gut, dass ist offiziell nicht so. Aber man scroll einfach runter bis zum Punkt wo man war. Kein Beinbruch.

Auch gab es in Tweetbot keine Werbetweets und die Werbung ist echt bescheiden integriert in der Twitter App.
Jap, unwahrscheinlich das eine 3rd-Party-App Werbetweets in ner Api zurück bekommt. Deren Glück. Alle Hundert Tweets mal Werbung zu haben ist aber auch unzumutbar, da stimme ich dir zu.

Abgesehen davon ist das Layout der App bzw. der Tweets nicht gut. Anordnung des Textes usw.
Was genau ist das Problem Text unter Text anzuzeigen?

Mein Gott, eure Argumente sind echt Meilenweit von "unnutzbar" entfernt 😂
 
Mein Gott, eure Argumente sind echt Meilenweit von "unnutzbar" entfernt 😂
Naja, ist egal, du verstehst die Punkte nicht, weil du nicht weißt, wie die Alternative ist. Ich will es aber auch nicht genauer beschreiben. UX ist auf jeden Fall eine andere als es früher war. Ich nutze es nun schon seit 15 Jahren und kenne die Irrwege der Plattform.

Aber du bist der erste der mir über den Weg läuft der Twitter abfeiert. Den meisten geht es nur um die Inhalte, nicht die Plattform an sich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber du bist der erste der mir über den Weg läuft der Twitter abfeiert. Den meisten geht es nur um die Inhalte, nicht die Plattform an sich.
Ach komm, dass stimmt doch gar nicht. Ich finde es nur doof etwas als unnutzbar zu betiteln. Fehlt es hier und da an Komfort? Bestimmt. Aber das ist alles kein Dealbreaker. Du kommst an alle Informationen.

Und gerade mir geht es doch offensichtlich mehr um die Inhalte, ich halte mich nicht davon ab die offizielle App zu nutzen :ugly:
 
Ja doch, ist schon ein Dealbreaker, aber aus dem Grund, dass ich das Produkt Twitter immer anders gesehen habe, als Twitter selbst. Eben aufgrund der Third Party Apps, die den Verlauf ganz anders darstellen, als das die Twitter App macht.

Aber halb so wild. Bei Mastodon habe ich im Moment 20 Toots am Tag und ohne das ist auch ganz entspannt. Bin ich mal raus aus dem Tech- und Spielenews Zirkel.
 
Top