Until Dawn

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Hab bisher ca. 3h auf der Uhr.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel. Sympathische und Glaubhafte Charaktere (dank der Darsteller), toller Sound, schöne Atmo. Gefällt mir.

Mit wie viel Stunden Spielzeit kann ich denn rechnen? Und ist der Schmetterlingseffekt so krass, das man wirklich alles ändern kann?
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Hab bisher ca. 3h auf der Uhr.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel. Sympathische und Glaubhafte Charaktere (dank der Darsteller), toller Sound, schöne Atmo. Gefällt mir.

Mit wie viel Stunden Spielzeit kann ich denn rechnen? Und ist der Schmetterlingseffekt so krass, das man wirklich alles ändern kann?
Hm, also ich war nach ca. 6-7h Stunden durch, glaube ich. Beim Schmetterlingseffekt habe ich nicht sooo viel gemerkt, eher dass man gegen Ende Entscheidungen treffen kann, die direkt den Tod bedeuten. Sowas wie "gehe ich jetzt links oder rechts?", und dann stirbt man aus versehen, wenn man das "falsche" nimmt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Bisschen mehr als 6h gebraucht.
Erst haben zwei überlebt. Dann nochmal mit 5.

Mehr als zufrieden mit dem Spiel. Werde es auf jeden Fall nochmal von Beginn durchzocken. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht. :)
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Meine Fresse, wie könnt ihr das Spiel nur zocken? Da geht mal irgendwo das Licht an und ich erschrecke mich. :( Ich kann mir Filme reinziehen, wo mich sowas absolut nicht rührt aber bei Viedospielen, schrecklich, aber spielbar. Bin nur froh, dass es nicht so ein Psychohorror ist wie in P.T. sonst hätte ich das Teil direkt von der Platte gelöscht.

Muss aber gestehen, dass Spiel bockt.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Mich hat es komischerweise selten bis nie erschreckt. Bei Dead Space 1 und P.T. hatte ich zum Beispiel teilweise die Hosen gestrichen voll. Until Dawn war OK, ist für mich persönlich aber meilenweit von den Quantic Dream Titeln entfernt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mich hat es komischerweise selten bis nie erschreckt. Bei Dead Space 1 und P.T. hatte ich zum Beispiel teilweise die Hosen gestrichen voll. Until Dawn war OK, ist für mich persönlich aber meilenweit von den Quantic Dream Titeln entfernt.
Lustig, gerade bei Dead Space nur 1-2 Schrecker gehabt und hier das komplette Gegenteil. Bin nun Kapitel 9 und ja Plot-Twist :D

---------- Beitrag um 19:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:11 Uhr ----------

So, durch.

Matt und Josh tot alle anderen haben irgendwie überlebt. Cooles Spiel, für den vollen Preis etwas teuer mMn. aber im Sale ergattert.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Boah, also nachts um 3 im Dunkeln ist das Spiel keine gute Idee. Bin erst Kapitel 2, aber ich bin so ein Schisser und hab jetzt schon Probleme.

Ach ja, die Steuerung ist auch mehr als gruselig und erinnert mich an Resident Evil auf dem Saturn.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Patch Notes: Version 1.03



  • Fixes to prevent progression blocker in Episode 9 (including fix for existing save games suffering from the issue)
  • Option for inverted Y aiming controls added to Settings menu
  • Fixes for unlocking "Ashley Snaps" and "The Exorcism of Emily" trophies
  • Improved stability of Episode selection menu
  • Various bug fixes
Das bringt er
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, habe nun nach 3 Monaten beendet und bin ziemlich enttäuscht. Die Steuerung ist echt mist und sowas von 1996. Zudem nervte es mich sowas von, dass ich beim aufheben von Gegenständen 567187 Tasten benötige.

Die Story ist auch echt mies und die beiden Twist ziemlich schlecht. Die Gesichtsanimationen sind auch meist eher lächerlich und technisch gibt es auch einige Defizite.

Zum Ende hin durchgequälte 5/10
 
Top