USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die hätten nicht einmal die Grenzen dicht gemacht.
Nochmal ganz deutlich: du kannst die Grenzen ja nach China dicht machen. Aber wenn deine eigene Wirtschaft nun mal davon abhängt mit China Handel zu treiben (wo kommt das iPhone her) dann bringt das .....

Was ich mit "das hätte kein Republikaner anders gemacht" meinte: du kannst in den USA gerade wenn du wieder gewählt werden willst, nicht ein Land das zu einem großen Teil auf eine laufende Wirtschafts ausgelegt ist nur sehr sehr sehr beschränkt still legen.

In Europa hast du ein Sozialsystem dass dann die ganzen Arbeitslosen so lange auffängt bis der "Motor" wieder läuft. In den USA stürzt die ganze Mittelschicht fast kollektiv in die Unterschicht wenn mal ein paar Monate kein Geld fließt um Kredite abzuzahlen.

Selbst wenn da aktuell ein Demokrat am Ruder wäre: er hätte vlt seine Fresse gehalten, den Leuten vlt von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und früher weniger kritische Elemente runter gefahren in der Hoffnung dass es wie in Südkorea läuft (was nicht der Fall gewesen wäre, da half denen der Überwachungsstaat und die asiatische Mentalität mit etwas vernünftigen Menschenverstand den man zB in Japan vergeblich sucht).
ABER er würde auch in einem Wahljahr die Gesundheit seiner Wähler nicht vor den Einbruch der Wirtschaft stellen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
NowthisNews Youtube Channel ist ein linker Channel aka CNN. Keine überzeugende und glaubwürdige Quelle. Lets try this again...


..aber die Dankeklicks unter deinem Beitrag zeigen genau was hier unter anderem kritisert wurde. Wenn die Quelle zu meiner Sichtweise passt, dann ist alles wunderbar. Den BIAS drs Quelle blende ich in diesem Fall gekonnt aus....

PS: Das heißt nicht, dass ich den Argumenten im Video widerspreche - es gibt jedoch immer eine andere Seite der Argumente bzw Medaille, welch ich sicherlich nicht von diesem channel zu hören bekomme....
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
(mir fällt da jetzt kein freundlicheres Wort ein) Kindes stecken geblieben ist und sich halt die (tut noch immer weh) linken Medien da perfekt drauf einschießen können.
JEDER republikanische Kandidat hätte da ehrlich gesagt ein besseres Bild abgegeben und außerhalb seiner Anhänger wirken solche Auftritte arg skurril.
Er ist ein Kind und daran wird sich nichts ändern. Sein Wortschatz als auch sein Verhalten entsprechen nicht einem Erwachsenen. Seine Anhänger wissen das und denen ist es auch irgendwo peinlich. Andererseits wollen die ihren Job nicht verlieren also machen dir brav mit. Ich mein bei Trump weißt du was du bekommst. Bei Obama/Bush/Hillary usw. ...das sind Wölfe in Schafspelzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn ihr die Bevölkerung meint ist das mMn eine Mischung aus Hoffnung "die letzten konnten es nicht richten, aber der tut auch das was er verspricht" und purer Verzweiflung "Hillary ist auch egal ob ich einen Job hab oder nicht. Bei Trump besteht Hoffnung"

Muss sagen ich wüsste auch nicht was ich wählen würde, aber vermutlich weder einen Demo noch einen Rep. Und da sind auch Aussagen der Marke "aber hauptsache gegen Trump alles ist besser als der" auch nicht sinnvoll. Was hab ich davon (aus Sicht eine Bürgers) wenn ein ander Rep dann auch nur sagt "wir müssen die Steuern senken" und ich mir bei einem Dem nicht mal drauf verlassen kann, dass die eine generelle Krankenversicherung bei ihren eigenen Leuten durchboxen können?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Amerikaner müssen jetzt wohl ein paar Tage länger auf die Notschecks (einmalig 1200 $ + 500 $ pro Kind) der Regierung warten.

Die quasi versandbereiten Schecks müssen alle neu designed werden, da Trump entschieden hat, dass sein Name vorne draufstehen soll.

Bisher wurde übrigens noch nie ein Präsidentenname auf den Schecks abgedruckt, wenn diese im Einsatz waren. Aber er macht ja alles richtig und nutzt die Situation absolut nicht aus, um seine Wiederwahl um jeden Preis zu sichern...
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Demokraten benötigen einen Reboot. Weg mit den alten Säcken,die soviel Angriffsfläche bieten und her mit dem jungen Fleisch (welches nicht völlig durchgeknallt sein sollte, wie die Cortez).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss ehrlich sagen, dass ich gerne mal (als Beobachter) von beiden Parteien neue Ansätze sehen würde.
Bei dem Demokraten führen junge andere Meinungen (kann man auch streiten wie sinnvoll oder radikal die sind, aber es bleiben mal NEUE Meinungen) auch höchstens zur weiteren Spaltung.

Bei den Republikanern gabs ja leider zuletzt nur die rechten Spinner von der Tea Party Bewegung, aber selbst die Verrückten hat nun Trump mit einfach in sein Lager verwandelt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Viele von Trumps Kabinett sind z.T. nur wegen der mit Ihnen verbundenen Verbindungen in Ihrer Position, genauso bei den Demokraten.
Viele Berater sitzen auch noch in speziellen Gremien und Kommissionen...die Anzahl von Goldman-Sachs Bänkern und Standard & Poors Leuten ist seit mehreren Präsidenten recht hoch. Wer bei den Parteispenden ordentlich blecht...
Bei den Demokraten wird seit den letzten 2 Wahlen Shit-Stick-Wall gespielt. Man kloppt 30-50 Kandidaten raus, man hat viel zu viel Auswahl und kein Kandidat hat richtig Format. Obama hat auch bis jetzt gewartet bis zu seinem Endorsement von seinem Ex-Vize Biden.
Und Biden, wenn er mal weiß wer und wo er ist, vergisst auch mal gerne wo er seine Finger lassen sollte. Ich bin wirklich gespannt ob man nicht versucht ohne Konkurrenz bei den Demokraten schnell vor der Wahl jemand anderen zu installieren. Ich hoffe es ist nicht Hillary.
Sehe keine Chance für Biden, aber auch nicht umbedingt für jemand anderen. Ich hoffe weiterhin, dass man nicht mit Michelle Obama daherkommt. Ist wie bei Clinton...man muss nur mit dem Präsidenten verheiratet sein schon taugt man als Senator.
Trump vs. Bernie wäre interessant gewesen. Das wäre auch eine Option wenn man zuvor ausgeschiedene Kandidaten reaktiviert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Frei aus der Leber raus, es ist alleine schon wirklich wirklich angenehm und entspannend ist hier mal über so ein Thema zu quatschen ohne sich gleich mit einem auf ein Duell einlassen zu müssen weil man den persönlichen Geschmack angegriffen hat.
Klar ist ja nicht unser Oberdepp der da gewählt wird, aber gerade in soz. Medien ist das schnell ein Shittalk der seines Gleichen sucht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
*If I can't get a Job in the next 3 weeks I won't make it since 1200$ is barely enough for the rent.
Die dummen hat man natürlich auch, aber die Gründe sind vielschichtig. In Detroit hat man die Security von nem Dollarstore niedergeschossen weil er jemanden ohne Maske nicht in den Laden lassen wollte.
 
Top