USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich werde wohl mal reinzuschauen, da ich morgen frei habe.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das keine 20 min aushalte. Über die kompletten 90min ganz zu schweigen.
Trump wird "fakenews" bestimmt über 100 mal sagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Biden hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Statt seriös aufzutreten hat er sich auf das Niveau von Trump ziehen lassen.
Ja aber wie willst auf so eine Bulldozer-Taktik reagieren. Nichts sagen und den Klugen spielen -> "Biden war viel zu passiv und hat sich in die Ecke drängen lassen"
Trotzdem gegen Trump laut reden nur halt sehr gesittet -> "Biden hat sich gewehrt, konnte aber zu keiner Zeit die Oberhand gewinnen"
Oder wie er es jetzt gemacht hat und immerhin ein paar Mal auch Trump zum Unterbrechen bringen -> "Biden hat sich auf das Niveau von Trump runter ziehen lassen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fand aber einen Kommentar ganz gut: spätestens jetzt sieht man, dass man einen Internet-Troll im weißen Haus hat.
Gibt viel über das man bei Trump diskutieren kann und erst recht, dass einige Kritikpunkte eigentlich auch auf Obama zutreffen, aber dieses Arschlochverhalten, kennt man sonst nur von Trollen in soz. Medien oder Foren.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ja aber wie willst auf so eine Bulldozer-Taktik reagieren. ....
Oder wie er es jetzt gemacht hat und immerhin ein paar Mal auch Trump zum Unterbrechen bringen -> "Biden hat sich auf das Niveau von Trump runter ziehen lassen".
..und das hat er teilweise. Er hat ihn als Clown bezeichnet (was auch der Wahrheit entspricht), aber bei unentschlossenen Wählern weniger gut ankommt. Dazu sind die Debatten da: Unentschlossene Wähler für sich gewinnen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen: "Ja, aber wie willst auf so eine Bulldozer-Taktik reagieren. ...."

- Nicht genervt (was bei Biden nicht der Fall war. Er hat geschnauft und genervt gewirkt als Trump ihn unterbrochen hat)
- Nicht beleidigend
- Kompetent, entschlossen und direkt an Trump und den respektvollen Umgang bei einer Debatte appelieren.

Das Ziel dabei ist nicht Trump zum Schweigen zu bringen, sondern mit viel Geduld vielen unentschlossene Wählern zu signalisieren, wie unkompotent Trump und wie nervenzereibend die Diskussion aufgrund von Trump ist. Dazu hat Joe weder die Geduld noch den Charakter und das weiß Trump. Er hat versucht Joe zu provozieren und ihn aggressiv zu machen. Die Folgen kennt man aus seinen anderen Interviews und Debatten, bei denen er z.b. einen Bürger als fett bezeichnet.
Joe hatte hier und da paar Versprecher, aber zumindestens hat er sich keine blöden Sprüche geleistet wie:


Er hat IMO die Debatte gewonnen, weil Trump sich selber geschlagen hat: Zu offensiv, zu aggressiv, wiederholend, er hat sich mit dem Moderator angelegt und zu wenig Inhalt.

Bei Sendern wie CNN wird es für Trump um so schwieriger.

edit:

Trump hat die weißen Nationalisten nur indirekt in Frage gestellt. Also sehr vage. Biden hingegen bezeichnet Antifa als eine "Idee" (LOL) und hat kein einziges negatives Wort über deren Gruppierung verloren. Er weiß ganz genau warum....
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich bin mal gespannt auf die Vize-Kandidaten nächste Woche. Harris wird all ihre negativ-Punkte umdrehen, stolz darauf sein und ihre frühere Meinung zu Biden als Wahlkampf abtun.
Bidens Mikrowellen-Aktion des Atlantic Artikels über Trumps Meinung zum Militär war schon ganz weit unten. Die "es zahlt sich alles selbst" durch den neuen Biden-Act klingt auch stark. Lustig fand ich als er Trump mit seinen angeblichen 750$ Steuerzahlung konfrontiert und er Biden steckt das während seiner Amtszeit die Schlupflöcher dafür geschaffen wurden. Bis zu einem gewissen Grad war es Trumps Taktik sich hart auf Biden zu lehnen damit er erschöpft eher Fehler macht. Man hat ja auch wie bei Rockstars die Sauerstoff brauchen mehrere Pausen eingelegt.
Was man Biden gegeben hat damit er wieder seine geistige Fähigkeiten hat...es gibt auch Gerüchte über Fernsteuerung per earpiece. :ugly:
Mich hat gewundert das die Briefwahl selbst weniger zur Sprache kommt, aber es gibt ja noch mehr "Debatten".
 
Top