USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Vielleicht versteh ich bei der Diskussion gerade etwas falsch, dafür entschuldige ich mich vorab schon mal, aber:

Es wird Gewalt mit Gewalt verglichen. Für die Gewalt an sich spielt es absolut keine Rolle, von wem diese ausgeführt wird, auf welcher Grundlage diese Fuß und welchem Ziel man damit nachgeht. Es ist Gewalt.
Dadurch ist es für mich unlogisch zu sagen, ok bei der Bewegung ist es gut so, weil die Gründe xy sind und ich das Ziel befürworte, aber bei der Bewegung sind die Gründe abc und das Ziel ist bescheuert, deswegen ist es da falsch.

Ein BLM Protestant ist ein Arschloch, wenn er ein Auto anzündet. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln. Dieses Arschloch ist für mich auf die gleiche Stufe zu stellen, wie ein Trump Protestant der ein Auto anzündet.
Der BLM Protestant, der ein Auto anzündet steht dann ein- zwei Stufen weiter oben als ein Trump Protestant, der mit einer Waffe ein Haus stürmt. Aber trotzdem ist der BLM Protestant immer noch ein Arschloch. Und sein gewähltes Mittel des Protestes trifft bei mir auf keine Toleranz und auch kein Verständnis. Gründe und Ziele hin oder her.

Das Video von Marc-Uwe Kling finde ich lächerlich, weil nicht auf der gleichen Grundlage verglichen wird.

Ein linker Steinewerfer ist nicht besser als ein rechter Steinewerfer. Ein Linker, der Menschen verprügelt und Vermummt auf Demos geht ist nicht besser als ein Rechter, der Menschen verprügelt und Vermummt auf Demos geht.
Ein Linker, der Autos anzündet ist besser als ein Rechter, der Menschen umbringt. Trotzdem immer noch ein Arschloch und Verbrecher und hat damit für die Sache weder Verständnis noch Toleranz verdient.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, ich finde auch die Linken ganz schlimm, die in Rudeln Asylanten terrorisieren damit die Angst um ihr Leben bekommen und die Nerds nachts krankenhausreif verprügeln weil sie an ihrer Links-Drittes-Reich-Kneipe vorbeilaufen. Keinen Deut besser als die Nazis, die das Gleiche tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja ich hab nichts Linksterrorismus mit Rechtsterrorismus verglichen, sondern die gleiche Art von Gewalt angesetzt als Vergleichsebene. Und dabei spielt es keine Rolle, von wem diese ausgeht.

Ein einfaches Beispiel dazu: Du fährst mit deiner Frau abends in die Stadt, gehst super Essen und danach ins Kino (Wenn es die Situation wieder zu lässt versteht sich). Du kommst zurück zum Auto und es steht in Flammen, weil es einer angezündet hat. Spielt es dann für dich eine Rolle, ob derjenige ein Linker oder Rechter war, der es angezündet hat? Spielt es da eine Rolle, ob das bei einem Protest für die Gleichbehandlung aller Menschen ging oder ob ein verblendeter Haufen durch die Straßen zog?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Is halt immer wieder relevant, ne?

Im falle der 'Proteste' ist eben die Frage ob im Auto noch jemand ist, was hat man mehrfach in kauf genommen. Je nach Region war jede Person recht, wie auch schwarze Geschäftsbesitzer die man teils erschlagen oder erschossen hat und dann steckt man Gebäude in Brand in denen noch Leute sind. Sind ja nur Coons und Uncle Toms. Polizisten in LA hat man während ihrer Pause aufgelauert, aus nächster Nähe beschossen und Sie überlebten nach Notoperationen während die Meute sich draußen zutritt zum Krankenhaus schaffen wollte ("We hope they die."). Wenn man möchte kann man auch Videos finden wo man alten weißen Leute einfach nen Backstein auf den Kopf haut oder jemand mit Trump-Hut auf offener Straße ohne Provokation mit der Schrotflinte in den Kopf schießt "We got a Trumper here!"

Ausprägungen haben die Proteste viele, aber nur mal Luft machen während man jemanden wegen seiner Hautfarbe aus seinem Auto zerrt und den Kopf eintritt ist kein Mittel um sich Luft zu machen.

Mit besserer Organisation anstatt der vorgefertigten BLM nachzulaufen, hätte man da hingehen können wo es wehtut anstatt die eigene Nachbarschaft 30 Jahre zurück zu werfen. Blockieren von großen Logistikzentren, Flughäfen, das Elektrizitätswerk von Washington. Hat nen tollen Effekt wenn das Licht ums Weiße Haus ausgeht. Die Spitze von BLM hatte im Kern schon immer andere Ziele wenn man sich die Interviews einiger Gründer (aktive Spitze der 'Bewegung') anhört.

Wenn gewünscht kann ich zu letzterem Quellen liefern, das restliche würde wegen der Gewaltdarstellung eh nicht im Thread bleiben. Da hab ich beim letzten mal nicht groß nachgedacht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ein einfaches Beispiel dazu: Du fährst mit deiner Frau abends in die Stadt, gehst super Essen und danach ins Kino (Wenn es die Situation wieder zu lässt versteht sich). Du kommst zurück zum Auto und es steht in Flammen, weil es einer angezündet hat. Spielt es dann für dich eine Rolle, ob derjenige ein Linker oder Rechter war, der es angezündet hat? Spielt es da eine Rolle, ob das bei einem Protest für die Gleichbehandlung aller Menschen ging oder ob ein verblendeter Haufen durch die Straßen zog?
Sagen wir mal so: auf einer Skala von 1 bis 10 habe ich vor diesem Szenario so Angst im Bereich von 0 bis 0,5.

Währenddessen sehe ich die Gefahr, dass mich rechte Schläger irgendwann mal auf dem Visir haben als sehr viel realistischer an und das ist so irgendwo zwischen 3 und 5 anzusiedeln. Weil ich eben gegen diese auf die Straße gegangen bin mit einem verächtlichen Plakat und mein Gesicht gezeigt habe. Weil ich mit Anti-Nazis Aufklebern und ähnlichem in der Fußgängerzone Wahlwerbung für die PARTEI gemacht habe. Weil ich online nachvollziehbar desöfteren meine ausgiebige Geringschätzung gegenüber dem blaubraunen Mob geäußert habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Es ging mir weniger um die Angst, sondern mehr darum ob es eine Rolle spielt, welcher Gesinnung derjenige anhängt und auf welcher Grundlage er es macht.

Aber trotzdem danke für die Einschätzung. Angst hab ich auch mehr vor rechten, weil ich auch öffentlich meine Meinung gegen Rechte kund getan habe. Nicht auf so viele Arten wie du. Deswegen toleriere ich jedoch nicht die Gewalt, die von anderen ausgeht.

Man kann die Proteste in den USA auch anders sehen:

Ich hab auf der einen Seite Tote und schwerste mutwillige Sachbeschädigung bei Protesten und auf der anderen Seite Tote und schwerste mutwillige Sachbeschädigung bei Protesten. Welcher ist welcher und warum hat dieser mehr Verständnis und Toleranz verdient auf dieser Grundlage?

Ich unterstütze BLM zu 100%, weil mir absolut kein vernünftiger, logischer und nachvollziehbarer Grund einfällt eine Person aufgrund seiner Hautfarbe oder sein Geschlecht in irgendeiner Weise zu benachteiligen.
Aber ich verurteile auch bei diesen Bewegungen die ausgelebte Gewalt.

Genauso wie ich diesen Mob verurteile.
 
Es stimmt, dass Gewalt egal von welcher Seite abgelehnt werden sollte, das ist korrekt. Persönlich ging es mir um den Vergleich, dass man sagt, die Nazis waren schon böse, aber die BLM die waren ja auch total böse und daher ist das alles schon gleich schlimm.

Aber das ist es nicht. Aus dem einen kann eine Verbesserung für viele werden, aus dem anderen wächst nur wieder die Sehnsucht reihenweise Bevölkerungsgruppen zu unterdrücken und zu verachten.

Ich habe zudem gelesen, dass bei BLM Protesten kein Polizist verstorben ist, bei dem Auflauf der Rechten aber schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ok, dann hab ich dich wahrscheinlich falsch verstanden.

Und ich geb dir recht, dass man diese Sachen nicht in einen Topf werfen kann. Ebenso wie bei uns links und rechts. Aber wie gesagt, auch wenn ich das eine unterstütze, muss ich nicht alle Mittel derjenige tolerieren. Und bei Gewalt kann ich den entsprechenden Teil nicht mehr ernst nehmen. Ich und wahrscheinlich auch viele andere würden sich eher mit dem Teil unterhalten die friedlich für Ihre Absichten demonstrieren, als mit dem Teil der bei jeden Wort die Fäuste hebt.

Bei den BLM bin ich mir nicht ganz sicher, bei den trumpisten sind es wohl zwei Polizisten, wobei einer wohl Selbstmord begangen hat. Dazu ist aber nicht viel bekannt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ja, weil ja dem eine hohe Anzahl von Toten voraus ging, die von der Polizei ermordet wurden, weil sie keine weiße Hautfarbe hatten. Wie sollen die Leute sich in diesem System wehren, was an diesem Punkt ihre Belange ignoriert?
Für mich ist die Annahme unbegreiflich, dass linke Bewegungen keine Elemente von Hetze und Unwahrheiten enthalten können im Vergleich zu rechten Bewegungen.
Diese Schlussfolgerung bei einzelnen Fällen von Polizeigewalt halte ich für naiv (aber nicht immer unbegründet). Leider wird diese simple Sichtweise bzw. Begründung von den Medien und sozielen Twitteraccounts immer wieder verbreitet ohne das Gesamtbild zu erkennen:

1. Zu jedem bekannten Fall, bei dem ein schwarzer (unbewaffneter) Bürger durch die Polizei getötet wurde, gibt es einen identischen Fall mit einem weißen Bürger. Beispiel:


Ersetze die Hautfarbe und schon kannst du Parallelen zu Jim Crown Zeiten ziehen.
An dieser Stelle sei nochmal deutlich hingewiesen, dass bei den Gegenfällen es nicht um Rechtfertigung geht oder gar um ein Fingerzeig, dass die weißen Bürger es genauso schlecht haben, sondern einzig um die einseitige Betrachtung/Bericherstattung seitens der Medien bei solchen Fällen und die daraus resultierende eingeschränkte Sichtweise der Bürger aka BLM Demonstranten.
Dabei wird Polizeigewalt und fehlende Ausbildung im Allgemeinen zu oft als Faktor ausgeklammert.

2. Der Faktor Rassismus spielt bei Konfrontationen zwischen Polizei und schwarzer Bürgern laut Studien ebenfalls eine Rolle. Bei BLM und Demonstrantionen ist das der Hauptfaktor wenn nicht sogar der einzige.

3. Die hohe Kriminalität unter schwarzer US Bürgern im Vergleich zu Bevölkerungsanteil wird ebenfalls oft ausgeklammert. Höhere Kriminalität (bei Gewaltverbrechen) vergrößert die Wahrscheinlichkeit auf einen Kontakt mit der Polizei.

Der Frust der "Patrioten" die auf das Kapitol gezogen sind ist jedoch ein völlig anderer. Man hat sich einer Lüge aufgesessen .
"Hands up don't shoot" sagt ihr was? Genau diese Lüge wurde von der der Presse und sozialen Medien genutzt. Erst dadurch entstanden zig Proteste und die Wut. Die Fakten belegen jedoch, dass sowohl die Aussage als auch die Situation im Fall von Michael Brown (welcher den Polizisten angegriffen hat und versucht hat die Waffe wegzunehmen) nicht der Wahrheit entsprach. Belegt von mehreren Zeugen. Jedoch wurde exakt dieser Slogan bzw Lüge genutzt um Hetze zu betreiben:

In the wake of the report, many pundits began to refer to the "Hands up, Don't Shoot" slogan as "a lie" or "based on a lie".[48][49][50] The Washington Post's Fact Checker feature gave "Hands Up, Don't Shoot" four Pinocchios denoting it as an outright lie.[51]"
https://en.wikipedia.org/wiki/Hands_up,_don't_shoot

Dazu kommt, dass die Rechten sich militärisch organisiert haben, mit entsprechender Ausrüstung.
Äähm?
BLM Proteste:






 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es stimmt, dass Gewalt egal von welcher Seite abgelehnt werden sollte, das ist korrekt. Persönlich ging es mir um den Vergleich, dass man sagt, die Nazis waren schon böse, aber die BLM die waren ja auch total böse und daher ist das alles schon gleich schlimm.
Ich verstehe worauf du hinaus willst. BLM handelt aus moralisch begründeten Gründen und Trump Supporter sind brainwashed und handeln aus Hass auf Menschen mit dunkler Hautfarbe. Dem entsprechend ist man dazu verleitet mehr Verständis für die Gewalt von BLM "Protestern" zu zeigen. Nur "leider" ist die Ausgangssituation nicht so schwarz-weiß wie du es darstellst. Siehe mein Beitrag über mir.

An dieser Stelle sei nochmal drauf hingewiesen, dass die Gewalt der Trump Supporter in erster Linie gegen den Staat bzw ein Staatgebäude gerichtet war (also praktisch was Antifa gerne machen), bei BLM Protesten gab es keine Unterscheidung. Da wurden unteranderem private Läden in schwarzen Vierteln als auch Staatsgebäude zerstört.

Wozu der Vorwand der moralischen Überlegenheit führen kann, wissen wir aus der Vergangenheit und der Millionen Toten....
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Für mich ist die Annahme unbegreiflich, dass linke Bewegungen keine Elemente von Hetze und Unwahrheiten enthalten können im Vergleich zu rechten Bewegungen.
Diese Schlussfolgerung bei einzelnen Fällen von Polizeigewalt halte ich für naiv (aber nicht immer unbegründet). Leider wird diese simple Sichtweise bzw. Begründung von den Medien und sozielen Twitteraccounts immer wieder verbreitet ohne das Gesamtbild zu erkennen:

1. Zu jedem bekannten Fall, bei dem ein schwarzer (unbewaffneter) Bürger durch die Polizei getötet wurde, gibt es einen identischen Fall mit einem weißen Bürger. Beispiel:


Ersetze die Hautfarbe und schon kannst du Parallelen zu Jim Crown Zeiten ziehen.
An dieser Stelle sei nochmal deutlich hingewiesen, dass bei den Gegenfällen es nicht um Rechtfertigung geht oder gar um ein Fingerzeig, dass die weißen Bürger es genauso schlecht haben, sondern einzig um die einseitige Betrachtung/Bericherstattung seitens der Medien bei solchen Fällen und die daraus resultierende eingeschränkte Sichtweise der Bürger aka BLM Demonstranten.
Dabei wird Polizeigewalt und fehlende Ausbildung im Allgemeinen zu oft als Faktor ausgeklammert.

2. Der Faktor Rassismus spielt bei Konfrontationen zwischen Polizei und schwarzer Bürgern laut Studien ebenfalls eine Rolle. Bei BLM und Demonstrantionen ist das der Hauptfaktor wenn nicht sogar der einzige.

3. Die hohe Kriminalität unter schwarzer US Bürgern im Vergleich zu Bevölkerungsanteil wird ebenfalls oft ausgeklammert. Höhere Kriminalität (bei Gewaltverbrechen) vergrößert die Wahrscheinlichkeit auf einen Kontakt mit der Polizei


"Hands up don't shoot" sagt ihr was? Genau diese Lüge wurde von der der Presse und sozialen Medien genutzt. Erst dadurch entstanden zig Proteste und die Wut. Die Fakten belegen jedoch, dass sowohl die Aussage als auch die Situation im Fall von Michael Brown (welcher den Polizisten angegriffen hat und versucht hat die Waffe wegzunehmen) nicht der Wahrheit entsprach. Belegt von mehreren Zeugen. Jedoch wurde exakt dieser Slogan bzw Lüge genutzt um Hetze zu betreiben:



https://en.wikipedia.org/wiki/Hands_up,_don't_shoot



Äähm?
BLM Proteste:







Das sind nicht die BLM-Leute, das ist ein weitere Gruppe die sich NFAC (not fucking around coalition) nennt. Das ist eine Gruppe aus Atlanta die durch ihren Anführer "Grand Master Jay" der auch zeitweise Schauspieler war. Ob das relevant ist ist fraglich. Ich hab letztes Jahr einige Videos gesehen wie unbeholfen Sie mit den Gewehren umgehen und dieses Jahr hat sich einer während einem der Ausflüge (Sie Reisen in unterschiedliche Staaten um an die lokalen Opfer zu erinnern) selbst verwundete.

https://en.wikipedia.org/wiki/Not_Fucking_Around_Coalition
https://edition.cnn.com/2020/10/25/us/nfac-black-armed-group/index.html

Deren Anführer wurde verhaftet weil er angeblich seine Waffe auf Polizisten gerichtet habe während einem ihrer Märsche.

Von BLM hab ich keine hohe Meinung weil Sie in vielen Fällen die Segregation vorrangetrieben haben, besonders in Verbindung an Universitäten. Die Schieben nen Haufen Kohlen ein, als Gegenleistung können sich große Unternehmen eine Anti-Rassismus-Armbinde anlegen.
Wer an der Spitze steht (aber hey, die haben ja keine Spitze, es gibt nicht wirklich eine Führung...ist ja nur eine "Bewegung" ein "Gedanke". Gedacht wird wenig und die wirklichen Ziele interessieren wenige.
https://www.politifact.com/article/2020/jul/21/black-lives-matter-marxist-movement/
Zwei der 3 Co-Founder bezeichnen sich als "trained Marxists" um Ihrer Gruppe eine Ideologischen Rahmen zu bieten der Sie anspricht. Ihr Ziel sei es die Form der nuklearen Familie zu zerbrechen und den Frauen, Eltern und Kindern innerhalb der Gruppe/in der Ortschaft Rüchhalt zu geben.

Natürlich springt man schnell auf das "Marxists". Dem wird sofort ausgewichen weil man können ja nicht sagen was mit Marxismus gemeint sei und egal welche Ideologie ein BLM-Mitglied hätte, die Bewegung sei ja immer im Fluss und sozialistisch-kommunistische Einflüsse gebe es ja immer bei derartigen Bewegungen. Also ist ja alles ok mit der weltweiten Geldsammlung für genau was?


@Spawn
Das "Fernrohr" sind nicht vergrößernde Reflexvisiere die entweder einen roten Punkt (Aimpoint) zurück ins Auge werfen oder wenn es teurer wird das gleiche Holografisch projezieren. Das macht die Gewehre deshalb nicht gefährlicher und man kann damit nicht weiter sehen. Man gibt aber teils deutlich mehr Geld aus. Der Vorteil besteht darin das wir nur eine Brennebene/Fokalebene scharf sehen können. D.h. du kannst entweder die Zielscheibe, das Korn oder die Kimme scharf sehen. Normalerweise fokussiert man auf das Korn und der Rest ist leicht verschwommen. Mit einem Reflexvisier kann man sich auf das Ziel fokussieren den der rote Punkt/Ring ist unabhängig von der Fokalebene, es wird einfach überlagert. Leute die besonders mit Gleitsicht und dergleichen geplagt sind tun sich hier wesentlich leichter und auch ältere Schützen strengen die Augen weniger an. Man kann damit auch Leute leichter trainieren weil man viel weniger erklären muss was man sehen soll, daher verdrängen diese Zieloptiken nach und nach Kimme & Korn.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das sind nicht die BLM-Leute, das ist ein weitere Gruppe die sich NFAC (not fucking around coalition) nennt.
Das ist korrekt, jedoch waren sie bei den BLM Protesten beteiligt. Genau wie die Proud Boys bei den Trump/Anti Biden Portesten beteiligt waren.
Grundaussage ist die militärische Ausrüstung auf beiden Seiten.
BLm ist keine im klassischen Sinne eine Organisation (wie du schon erwähnt hast), auch wenn es Lenker und Anführer gibt. BLM kann jeder angehören, genau wie jeder Trump Supporter sein kann.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab ich übersehen. Das ist ein LPVO (Low Power Variable Scope) die meisten werden mit 4-8x Vergrößerung verkauft, könnte bei der Brennweite aber auch 10x sein. Das ist besonders sinnvoll wenn er die erhöhte Kimme immer noch vor der Optik hat :ugly: und es kein Karabiner wäre. Effektive Reichweite mit dem Kaliber liegt bei max 300-400m (mit dem kurzen Lauf eher 300m). Für größere Entfernungen braucht es andere Kaliber.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Trump wurde nun zum zweiten mal impeached. Dabei haben auch 10 Republikaner geholfen.
Momentan wird es überall verkauft als "Der erste Präsident der 2 mal impeached wurde". Was streng genommen stimmt.
1876 gab es schonmal kurz vor dem Ende einer Präsidentschaft ein Impeachment im Kabinett von Ulyssus S. Grant, wobei der damalige Kriegssekretär Belknap aber später freigesprochen wurde.
Wenn das Urteil (welches mit Sicherheit einige Monate dauern wird), kann Trump nicht wieder zum Präsidenten gewählt werden und verliert einiges an Rechten. Bisher wurde noch kein Präsident während der Amtszeit des Amtes enthoben. Wahrscheinlich ist man damit auch jetzt zu spät dran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Puh, und am Ende stehen die Demokraten wieder als trottel da. Es ist verständlich und ganz sicher notwendig. Aber damit legen sie wahrscheinlich den Senat über Monate lahm und das in der wichtigen Anfangszeit von Biden, der Stellen besetzen und die ganzen Scherben von Trump angehen muss. Außerdem geht es wieder viel um Trump, als um die neue Regierung. Und sie schütten damit noch mal Öl ins Feuer der Trumpisten.

Das größte Problem für ihn wird, beim einem Erfolg der Demokraten, sein das er keine politischen Ämter mehr ausführen und sich nicht mehr in Militärkrankenhäusern behandeln lassen kann. Das ganze Geld wird ihn vielleicht "weniger schmerzen", aber so Geldgeil wie er ist, wird ihn auch das wurmen. Geht ja glaube um 220.000$ im Jahr, dazu Reisekosten von 1,6mio und ein Büro mit Angestellten für 100.000$.

Sein Ansehen hat in den letzten Wochen aber doch sehr gelitten, ausgenommen bei den Trumpisten. Die PGA- Tour im Golf hat eins der 4 großen Majors, die sonst im Golfclub von Trump abgehalten wird gestrichen, sein Freund und großer Unterstützer Bill Belichick hat eine Ehrung von ihm abgelehnt, die Deutsche Bank macht keine Geschäffte mehr mit ihm usw.. Ganz zu schweigen von den ganzen Social Media Kanälen, die gesperrt wurden. Obwohl ich hier absolut dagegen bin, dass Privatfirmen einfach so über die Meinungsfreiheit entscheiden können. Den Mist, den er absetzt spricht zwar klar dafür, jedoch ist alles von der Verfassung geschützt gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Meinungsfreiheit gilt nur gegenüber dem Staat, nicht gegenüber Privatpersonen oder -firmen.
Der 1. Zusatz der Verfassung der USA bezieht sich nur auf Einschränkungen der Redefreiheit durch den Staat.

Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.
Wenn ich nicht will, dass du in meinem Haus Mist redest, kann ich dich auch vor die Tür setzen (lassen) und es wäre keine Einschränkung deiner Redefreiheit. Du kannst weiterhin vor meinem Haus oder in anderen Häusern weiterreden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das versteh ich schon, nur ist das Problem, dass ich nicht in deinem Haus bin sondern davor und mir meine Redefreiheit genommen wird. Selbst der Twitter- Chef hat damit seine Probleme. Er halte die Sperre für richtig, aber auch gefährlich.

Twitter-Chef Jack Dorsey äußerte sich am Mittwoch. Trumps Account zu sperren, halte er für die »richtige Entscheidung«, gleichwohl schaffe sie einen »gefährlichen Präzedenzfall«, in dem eine Einzelperson oder ein Unternehmen Macht über einen Teil der globalen öffentlichen Kommunikation haben. Dorsey schrieb bei Twitter, er sei nicht stolz auf die Sperre. Auch wenn derartige Maßnahmen in Einzelfällen notwendig seien, sei eine Sperre ein Versagen darin, gesunde Konversation zu fördern.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...erhaft-a-d3f48f60-b216-4186-ac0d-c97d5c0f2169
 
Top