USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ein Artikel mit ein paar interessanten Gründen wie es zur Teilung in der US Bevölkerung gekommen sein könnte

https://www.rnd.de/politik/usa-wie-...n-beguenstigt-2E4HRTM53RGBDJLDHQVFGW67YM.html
Leute die dem Staat misstrauen sind weniger geimpft? Wäre hätte das gedacht!
Vielleicht ist das Vertrauen in die Massenmedien deutlich gesunken weil man den großen Medienmogulen auch die Lokalnews verkauft hat. Es gibt nur noch AT&T, Disney, NBC, CBS, Comcast und Newscorp. Das sind 90% des Marktes. Die Inhalte und die Verbreitung aus einer Hand sorgt für Kontrolle von Ende zu Ende.

Da guckt man besser direkt in die Umfrage: https://www.monmouth.edu/polling-institute/reports/monmouthpoll_us_062321/
Da bekommt man Zahlen zwischen 67% und 83%, da greift man gleich zu "83% der Demokraten gaben an[...]

Die Washington Post habe sich auch garnicht verändert seit Jeff Bezos einkaufen war. Artikel die vor möglichen Arbeitsplatzverfall warnen, sollte man gegen BigTech vorgehen. Wobei die Post selbst zu Clinton's Zeiten den Ton für andere Zeitung vorgab wie man mit Journalisten wie Gerry Wbb umgeht.

Die Grundsätzliche Unsicherheit im Land mit den Unruhen und Plünderungen die man einfach laufen lässt schöpft auch Vertrauen in der Bevölkerung. Bei Gesundheitsfragen herrscht ganz anderes Misstrauen als bei uns. Dazu kommen weiter zurückliegende Fälle bei denen man Teile der schwarzen Bevölkerung bewusst infizierte um Forschung zu betreiben. Oben auf liegt noch der amerikanische Grundgedanke der Selbstbestimmung und Freiheit.

MMn sind die unterschwelligen Keile die die USA teilt die unfassbaren Mieten in den Städten, keinerlei Kreditaussetzungen in der Krise und seit Jahren schwelt es auch an Universitäten. Mit getrennten Abschlussfeiern und pigmentspezifischer Unterbringung, Klubs und Studentenverbindungen wird weiter gespalten. Asiatischen Studenten werden härter bewertet um die 'Diversität' im Gleichgewicht zu halten während man schwarzen Studenten z.T. direkt in die Verschuldung hilft oder Druck ausübt ein Sportstipendium anzunehmen um Sie unbezahlt spielen zu lassen bevor Cartman Sie einkauft. Die Ausweitung von Schubladenbehandlung hat einen deutlichen Einfluss. Die Verbreitung von CRT (Critical Race Theory) erleichtert den Fokus auf Unterschiede statt auf Gemeinsamkeiten.

Mit der Menge an geimpften und ungeimpften wäre es auch interessant zu wissen in welchem Bundesstaat diese Zahlen zustande gekommen sind. Wer in den 'Megachurches' war braucht natürlich nix ~wat~~troll~. Erinnert ihr euch wo bei der Trumpwahl kaum einer angab er würde den Lappen wählen? Interessant wäre wie viele angeben nicht geimpft zu sein (besonders bei Befragung als Gruppe) während viele dennoch geimpft sind.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ein Artikel mit ein paar interessanten Gründen wie es zur Teilung in der US Bevölkerung gekommen sein könnte
Erstaunlich einseitiger Artikel. Es werden keinerlei Ursachen bei den Anhängern von Demokraten oder (weit) linken Populisten genannt. Aktion -> Reaktion. Schon garnicht in was für Absurdum die linke Internetgesellschaft anderen Regeln vorschreibt.
Einerseits wird das "Alleine sein" als mögliche Ursache aufgeführt, jedoch wird bei der Schlussfolgerung wiedermal nur die rechte Seite betrachtet.
Die strickte Teilung und Verhärtung der Fronten hat schon Jahre vor Trump statt gefunden, sonst wäre Trump nicht zum Presidenten gewählt worden. Obama hat übrigens schon dazu beigetragen. Siehe Zimmermann Fall.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich suche noch vergeblich nach Fallbeispielen aus der Demokratenecke …

Nimm eines der Lügenbeispiele "hands up don't shoot" welches jahrelang von BLM, Demokraten, Medien usw. verbreitet wurde und zur landesweiten Hetze beigetragen hat.
Du wirst auf beiden Seiten der Anhänger als auch Politiker genügend Müll finden welches zur Verhärtung der Lager beigetragen hat. Es ist keine Einbahnstraße, wie es der Artikel darstellt...
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo

„hand‘s up don’t shoot“ musste ich grad mal erst nachlesen… halte ich aber für komplett unwichtig, im gegensatz zu ~50% der Amerikaner, die glauben Trump hätte gewonnen :ugly:

und wss für ne Hetze meinst du denn in dem Zusammenhang, Hetze gegen die armen weißen Cops, die schwarze erschossen haben? :ugly:

ob es dafür eigene challenge coins gibt…
https://www.fox10phoenix.com/news/p...vestigation-into-gang-charges-challenge-coins
 
Zuletzt editiert:
Die Demokraten sind sicherlich ebenfalls für die Spaltung verantwortlich: Critical Race Theory, Feindbild des alten, weißen Mannes, Gewährung der Black Lives Matter-Proteste (inklusive Plünderungen, brennenden Gebäuden, Erstürmung der City Hall in Winnipeg und zahlreiche Todesfälle), die Lüge einer auf die Jagd auf Schwarze gehenden Polizei, Wahl 2020: "Die Wahlen sind sicher!", Wahl 2016: "Trump koalierte mit den Russen und gewann durch unlautere Mittel!", generelle Verdammung von Trump-Wählern und -Unterstützern, die tödlichste Stadt der USA, Chicago, seit Jahrzehnten in Demokratenhand, Bürgermeisterin kontert die Kritik an ihrer Politik mit Rassismusvorwürfen, und - bei Bedarf - noch vieles mehr. Diese einseitige Darstellung ist nicht hilfreich. Die Republikaner sind nicht bloß Täter, die Demokraten nicht bloß Opfer.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Dass es nicht nur 1 und 0 gibt (wollte die Farbbeispiele vermeiden xD), ist mir schon klar, aber die Anhänger der bzw. die Demokraten an sich, sind sicherlich nicht die gefährlichere Seite… zu Winnipeg City Hall musste ich wuch erstmal googlen und spare mir mal den Vergleich zum Sturm aufs Capitol …
Dass Russland die Wahl 2016 beeinflusst hat, ist doch jetzt nicht umstritten, oder? Ganz im Gegensatz zu 2020… oder warum wollten die MAGA Anhänger plätzlich VP Pence hängen? … „Jagd auf Schwarze“ ist vielleicht übertrieben, aber eine unterschiedliche Behandlung kann man dchlicht und ergreifend nicht übersehen… egal wie man es dreht und wendet… Trump hat die USA den letzten oder vielleicht auch nur vorletzten Schritt in Richtung Abgrund gebracht.
 
Dass es nicht nur 1 und 0 gibt (wollte die Farbbeispiele vermeiden xD), ist mir schon klar, aber die Anhänger der bzw. die Demokraten an sich, sind sicherlich nicht die gefährlichere Seite…
Ein Streitthema. Sicherlich sind die Demokraten, was den Umgang mit der Pandemie betrifft, in ihrem Vorgehen bedachter. Erkauft wurde dieses Vorgehen jedoch mit Beschränkungen der Meinungsfreiheit (die Einflussnahme des Weißen Hauses auf Facebooks Umgang mit kritischen Stimmen, CDC-Richtlinien durften zu großen Teilen nicht infrage gestellt werden, sonst drohte eine Sperrung des Kontos, selbst wenn diese sich wöchentlich änderten und die Wahrheit den kritischen Stimmen zu teilen zugestand) und Falschinformationen (Fauci wusste von den Vorgängen in Wuhan und leugnete jede Verbindung zum Ursprung des Virus, das belegen interne Dokumente. Abgestritten, bis es nicht mehr haltbar war. China selbst wurde lange Zeit durch die WHO geschützt). Auch behaupte ich, dass die Demokraten die Spaltung aktiv und mit Kalkül vorantreiben. Es sind nicht die Republikaner, die die Rassenfragen immer wieder in den Mittelpunkt stellen. Ein Beispiel? Unterstützung für die Landwirtschaft war an die Hautfarbe gekoppelt.
zu Winnipeg City Hall musste ich wuch erstmal googlen und spare mir mal den Vergleich zum Sturm aufs Capitol …
Es ist nicht überraschend, dass viele von der Stürmung nicht wussten. Die Verbrechen der BLM-Bewegung wurden medial weniger intensiv aufgearbeitet, als wünschenswert wäre.
Dass Russland die Wahl 2016 beeinflusst hat, ist doch jetzt nicht umstritten, oder? Ganz im Gegensatz zu 2020…
Es gibt keine Beweise zwischen russischen Einflüssen und dem Wahlsieg Trumps. Nach wie vor aber hält ein Großteil der Demokraten daran fest.
oder warum wollten die MAGA Anhänger plätzlich VP Pence hängen?
Wir können gerne die Aufrufe nach Mord und Vergeltung gegenüberstellen. Für Hilfreich halte ich diese Debatte allerdings nicht. Mordfantasien an Trump wurden medial verbreitet, offene Tötungsaufrufe gab es bei BLM-Protesten und auf Anti-Trump-Rallies, auch gegen bloße Unterstüzer.
… „Jagd auf Schwarze“ ist vielleicht übertrieben, aber eine unterschiedliche Behandlung kann man dchlicht und ergreifend nicht übersehen…
In Anbetracht der Kriminalitätsstatistik ist die Diskrepanz erklärbar. Die Schwächen des Systems sind offenkundig, die Reduzierung auf Rassismus und Hass aber billig und der Wirklichkeit nicht angemessen.
egal wie man es dreht und wendet… Trump hat die USA den letzten oder vielleicht auch nur vorletzten Schritt in Richtung Abgrund gebracht.
Ich habe mir abgewöhnt, stetigen Rufen nach dem Untergang Vertrauen zu schenken. Auch diese vereinfachte Darstellung wird mich nicht zum Umdenken überzeugen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Es gab nicht nur Aufrufe, es gab mehrere Morde an Trump-Unterstützern. Mit Backsteinen hinterrücks eingeschlagene Köpfe von alten Leuten, teils auf offener Straße erschossen "We got a Trumper here!". Werde aber auch keine stark zensierten Videos verlinken. Viel von all dem Irrsinn ist hauptsächlich in bestimmten Städten der Fall. Unterschied wie Tag & Nacht wenn man 30-40min außerhalb ist. Das normale Leben in manchen Städten erwürgt einen. Verstärkte Bemühung zur Schubladenspaltung gab es nach der Occupy Wallstreet Aktion. Und schon liegt der Fokus nicht mehr auf den 1%. Die Börsenaufsicht wird nicht verstärkt, es gibt viel weniger Zuspruch zu einer Transaktionssteuer.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Zumindest hat der MyPillow-Guy bzw. QAnon nicht recht gehabt. Na sowas … Mal sehen was als nächstes kommt.



“As with all good cults, expect the goalposts to shift fast. Expect one missed deadline from a false conspiracy to just bleed into another. Because a significant chunk of the American public has collectively lost its mind,” says Mehdi Hasan.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
https://www.newsweek.com/tennessees...servatives-avoiding-vaccine-out-spite-1619008
"In Tennessee, and I think in a lot of our Southern states... [there] is this ideology that if you get this vaccine, you're somehow placating the left part of the political spectrum," Fiscus said. "What we're actually seeing is our most hesitant population in Tennessee is the white, male, rural conservative. They are stating that they are not going to get the vaccine really out of spite."
🤔
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Falls ihr euch OJ reingezogen habt, der Kenosha Fall um Rittenhouse ist momentan unterwegs auf CourtTV.
Scrollt man weit runter in denYT Kommentaren findet man Zeitstempel zu interessantem Videomaterial das via FBI vielfach entfernt wurde bzw. verspätet als Beweismittel aufgenommen wurde. Bei all den zig Kamerawinkeln inklusive guter Beleuchtung gab es Aufnahmen einer Drohne mit Infrarotkamera.

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Gerichtsverhandlung kann man sich nicht ausdenken. Der Hauptzeuge der Anklage gibt zu seine Pistole auf ihn gerichtet zu haben bevor er seinen Bizeps verlor. Nebenbei mehrfach 'vergessen' das er zu dem Zeitpunkt bewaffnet war weil es der eingeleiteten Klage auf 10 Millionen Dollar im weg stehen würde. Memes wohin man schaut.

 
Top