USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#42
Da bei manchen regelmäßig die rechten Tendenzen durchblitzen, wundert dsa nun wirklich nicht mehr.

Jetzt gewinnt der Kerl auch noch. Ohne Worte...
Versteh mich nicht falsch crack, ich halte Trump sehr wohl für eines der größten unehrlichen Arschlöcher auf Gottes Erde...nur Hillary gibt sich da nicht viel, was ja auch zu ihrem schlechten Image führte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#44
Versteh mich nicht falsch crack, ich halte Trump sehr wohl für eines der größten unehrlichen Arschlöcher auf Gottes Erde...nur Hillary gibt sich da nicht viel, was ja auch zu ihrem schlechten Image führte.
Hillary ist definitiv keine Heilige. Aber nochmal: Hier wurde gerade ein Mann zum US-Präsidenten gewählt, der öffentlich sich über Behinderte lustig macht, Mexikaner als widerliches Pack bezeichnet, Muslime aus dem Land verbannen möchte und Frauen froh sein können, wenn er sie begrabscht. Er ist auch noch gegen schwarze und homosexuelle Leute. Er verheimlicht nicht einmal was für ein unfassbarer Typ er ist. Er ist rassistisch und sexistisch und möchte quasi eine unternehmerische Anarchie aufbauen. Aber davon wird nix verheimlicht! Trotzdem wird er gerade zum US-Präsidenten gewählt. Das hat schon was von 1933

Trotzdem ist Hillary keine Heilige und eigentlich dürfte man keinen von beiden wählen. Nur wenn ich die Wahl zwischen Trump und ihr habe...Eigentlich sagt das einiges über das Land aus, wenn sie so einen Typen wählen.
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#46
Hillary ist definitiv keine Heilige. Aber nochmal: Hier wurde gerade ein Mann zum US-Präsidenten gewählt, der öffentlich sich über Behinderte lustig macht, Mexikaner als widerliches Pack bezeichnet, Muslime aus dem Land verbannen möchte und Frauen froh sein können, wenn er sie begrabscht. Er ist auch noch gegen schwarze und homosexuelle Leute. Er verheimlicht nicht einmal was für ein unfassbarer Typ er ist. Er ist rassistisch und sexistisch und möchte quasi eine unternehmerische Anarchie aufbauen. Aber davon wird nix verheimlicht! Trotzdem wird er gerade zum US-Präsidenten gewählt. Das hat schon was von 1933

Trotzdem ist Hillary keine Heilige und eigentlich dürfte man keinen von beiden wählen. Nur wenn ich die Wahl zwischen Trump und ihr habe...
Versteht aber irgendwie keiner oder wollen das garnicht wahrhaben.

Wenn uns etwas Geschichte beigebracht hat ist, dass man von der Geschichte nichts lernt. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#47
So ist es halt wenn man zwei Unsympathen zur Wahl stellt. Die Demokraten hätte ihre Chance gehabt mit dem sympathischen Opa (Sanders) ein Zeichen zu setzen, sie haben es nicht genutzt und stattdessen am Business as usual festzuhalten und darauf gehofft dass Trump "Arsch" genug ist um Hillary als freundliche aber kühle Oma mit Erfahrung dastehen zu lassen - hat nicht geklappt.
Ich denke es ist kein Sieg des Populismus, sondern ein Zeichen gegen das politische Establishment was hier das Wahlergebnis ausmacht.

Sicher ist Trump ein fürchterlicher Kandidat, jedoch kann ich mir eine gewisse Schadenfreude trotzdem nicht verkneifen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#48
Ach ja, es ist immer so einfach die Schuld auf die anderen zu schieben statt dem Volk selbst zu geben, dass den Tyrannen legal an die Macht gewählt hat.... das Volk hat immer eine weiße Weste, Schuld sind doch die anderen!

Das Volk hat auch die NSDAP (mehrmals) legal an die Macht gewählt und da gehalten. Das war sicher auch nicht die Schuld des Volkes sondern die der Länder drum herum, die Deutschland nach dem 1. WK so schlecht behandelt haben?

Das hat ironischer Weise gerade Goebbels auf der Sitzung im Reichspropagandaministerium am 21. April 1945 selbst festgestellt:
Das Volk hat dies Schicksal selbst gewählt. Ja das mag für manche Leute eine Überraschung sein. Geben Sie sich keine Illusion: Wir haben das deutsche Volk nicht gezwungen. Es hat uns selbst beauftragt und jetzt wird ihnen das Hälschen durchgeschnittet.
Nein, nein. Die Schuld liegt bei denen, die überlegt oder unüberlegt ihr Kreuz bei Trump gesetzt haben. Niemand hat sie gezwungen einen irren, rassistischen Fanatiker an die Macht die wählen. Das haben sie ganz alleine und völlig frei entschieden. Damit trifft sie auch die volle Schuld.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#53
Hillary ist definitiv keine Heilige. Aber nochmal: Hier wurde gerade ein Mann zum US-Präsidenten gewählt, der öffentlich sich über Behinderte lustig macht, Mexikaner als widerliches Pack bezeichnet, Muslime aus dem Land verbannen möchte und Frauen froh sein können, wenn er sie begrabscht. Er ist auch noch gegen schwarze und homosexuelle Leute. Er verheimlicht nicht einmal was für ein unfassbarer Typ er ist. Er ist rassistisch und sexistisch und möchte quasi eine unternehmerische Anarchie aufbauen. Aber davon wird nix verheimlicht! Trotzdem wird er gerade zum US-Präsidenten gewählt. Das hat schon was von 1933

Trotzdem ist Hillary keine Heilige und eigentlich dürfte man keinen von beiden wählen. Nur wenn ich die Wahl zwischen Trump und ihr habe...Eigentlich sagt das einiges über das Land aus, wenn sie so einen Typen wählen.
Das Problem ist, dass die Gruppierung (sagen wir mal so) die Hillary vertreten wollte, da durchaus auch so arbeitete, es aber nur noch offen zugeben wollte.

Oh immer die schwarzen Drogendealer...oh die Polizei ist so schrecklich zu denen, na dann stecken wir sie in Schulungen...hilft sicher.

Ja wir müssen was gegen die steigende Armut machen...hey aber wehe ihr wollt dieses scheiß neue Bank-Gesetz durchdrücken!


Die Demokraten haben schon lange ein Problem, dass sie längst die Fühlung zu der Mittelschicht verloren haben und sie kämpfen auch nur für die Rechte der Unterdrückten wenn es ihnen in den Kram passt.

Sie haben jetzt nur das Problem, dass sie quasi die Personifizierung ihrer Probleme als Kandidaten aufgestellt haben.
Eine Frau die zwar Wählerinnen mobilisieren will, aber selbst kein Problem damit hatte, dass ihr Mann immer wieder fremd ging...sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als bestes Zeichen.

Und Trump ist ein unfähiges Arschloch, nur sie war (überspitzt gesagt) knapp davor vom FBI zumindestens näher befragt zu werden. Welchen Mist Trump anzettelte sah man zumind. in der Öffentlichkeit.


Es gäbe soviele bessere Kandidaten als die Zwei, nur ist man in den USA so sehr auf nur diese 2 großen Parteien fixiert, dass man dort lieber zwischen Pest und Cholera wählt als einen sinnvollen Kandidaten zu wählen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#54
Nach der Ära Bush kann es auch nicht mehr viel schlimmer kommen. Trump mag eines der widerlichsten Arschlöcher dieses Planeten sein, die Macht wird aber weiterhin im Hintergrund ausgeübt und er ist nur die Gallionsfigur.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#55
Nein, nein. Die Schuld liegt bei denen, die überlegt oder unüberlegt ihr Kreuz bei Trump gesetzt haben. Niemand hat sie gezwungen einen irren, rassistischen Fanatiker an die Macht die wählen. Das haben sie ganz alleine und völlig frei entschieden. Damit trifft sie auch die volle Schuld.
Natürlich hat das Volk auch Schuld. Sie haben Trump am Ende gewählt - das hätten sie nicht müssen.
Sie haben aber auch im Vorfeld NICHT Sanders gewählt - und dafür haben aber auch die Demokraten als Partei Anteil.

Die Schuld der Demokraten liegt aber ganz klar daran die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben.

Dem Volk die alleinige Schuld zu geben, dass man die Wahl zwischen diesen beiden fürchterlichen Kandidaten hatte, und dass es dann im Ergebnis so kam, halte ich für falsch. Das hat sich zumindest zum Teil auch das Establishment mit der Politik der letzten Jahrzehnte zuzuschreiben - und das gilt für die Demokraten und Republikaner.

Das Volk ist nunmal beeinflussbar. Mit ehrlicher Politik, neutralen Medien und Transparenz hätte es gar nicht soweit kommen müssen. Und dafür trägt das Volk ganz bestimmt nur eine Teilschuld.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#57
Aus meiner Timeline bei Facebook. Ziemlich treffender Kommentar in meinen Augen.

Das Wahlergebnis der USA mag viele Leute schockieren, ist jedoch vor allem eine weitere Bestätigung des weltweiten politischen Rechtsruckes nach 9/11 und die da...mals losgetretene Angst-Gesellschaft vor … eigentlich allem. In der Gesellschaft der Angst ist Vernunft nicht ausschlaggebend, sondern nur die Sehnsucht nach „dem starken Mann“, der auf diese Ängste eingeht, statt sie den Menschen zu nehmen. Das gab und gibt es in Russland mit Putin, in Italien mit Berlusconi, in der Türkei mit Erdogan, in Großbritannien bei den Köpfen des Brexit und bei Duterte auf den Philippinen. Diese Herrscher sind Symbole für Angst und einfache Lösungen, die bei Populisten immer eher zu finden sind, als bei ausgewogenen Vertretern der Politik und deswegen so attraktiv scheinen.
Ein Blick in die Geschichte würde einfach zeigen, dass solche Reaktionen nicht funktionieren. Anstand würde vermeiden, dass man solche primitiven und aggressiven Menschen folgt. Die Fakten würden zeigen, dass die genannten Punkte keine Lösung sind. Aber das spielt keine Rolle, wenn sich mehr Menschen abgeholt fühlen, indem auf Minderheiten gezeigt wird und dem Großteil sagt „Die sind für eure Probleme schuld!“
Wir leben in der höchstgebildeten, wohlhabendsten und friedlichsten Gesellschaft, die wir jemals hatten, und es beschämt mich und macht mich wütend sowie traurig, dass solche Dinge nach wie vor möglich sind. Ich sehe mit Sorge auf das gesellschaftliche Klima, dass die Strahlkraft der amerikanischen Wahl auf den Rest der Welt hat. Die Wahlerfolge der AfD aufgrund einer vermeintlichen Flüchtlingskrise und die Brexit-Entscheidung der Briten haben rassistische Vorbehalte und Gewalt gegen Minderheiten in die Mitte der Gesellschaft gerückt und diese Kreise werden sich Trump in den USA und Weltweit weiter gestärkt fühlen.
Am liebsten würde ich zu einem Aufstand der Anständigen aufrufen. Dass die Leute, die ich hiermit erreiche, für eine andere Gesellschaft kämpfen. Aber das tut ihr ja bereits. Im postfaktischen Zeitalter ist das Benennen von Fakten oder das Verlachen der rechten Extremisten aber egal, nein sogar schädlich, da sie sich in die emotionale Opferrolle gedrängt fühlen und weiter gegen die Medien und das Establishment hetzen können. Wir müssen Lösungsansätze finden Ängste zu mindern und wieder die Vernunft als Leitziel unserer Gesellschaft etablieren, dann verschwinden auch diese Symptome von Angst und Dummheit.

Und mein persönlicher Kommentar des Tages ist:

Der einzige Gewinner der Wahl ist die Voyager-Raumsonde, die sich seit 1977 mit einer Radialgeschwindigkeit von 61.000 km pro Stunde von der Erde wegbewegt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#58
Nach der Ära Bush kann es auch nicht mehr viel schlimmer kommen. Trump mag eines der widerlichsten Arschlöcher dieses Planeten sein, die Macht wird aber weiterhin im Hintergrund ausgeübt und er ist nur die Gallionsfigur.
...deswegen wundert es mich auch, dass hier so angeregt (in eine bestimmte richtung) diskutiert wird! ^^
 
#60
Was ein Jahr... Erdogan, Brexit und jetzt ist tatsächlich dieser Clown President ab Januar nächsten Jahres. Ich kann es nicht fassen.

Also ich versuche ja weiterhin optimistisch zu sein was die Zukunft betrifft, aber es fällt echt schwer angesichts solcher Tatsachen.
 
Top