Vanquish

PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#1

Hersteller: Sega
Entwickler: Platinum Games
Genre: 3rd Person Shooter/ Action
Anzahl der Spieler: 1 / Kein Multiplayer Modus!
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 30 fps
Release Datum: 22. Oktober 2010

Playstation 3 ist Lead Platform

Webseite:

http://vanquish.sega.jp/main/index.html

Bilder:


Update 28.03.2010, 3 neue Screens

Update 01.04.2010



Update 28.04.2010





Mehr Screens: hier

Update 07.06.2010

Update 11.06.2010





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Trailer:

Gameplay

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rLxVt6qxDFM&feature=player_embedded[/ame]

Gameplay Reveal Trailer!!!

[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-vanquish/100954[/ame]


Teaser Trailer

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZYXr9ciKffA[/ame]

Teaser Trailer 720p Version inkl. Download

http://gamersyde.com/stream_vanquish_teaser-14157_en.html

IGN Video Interview

http://ps3.ign.com/dor/objects/14231560/shinji-mikami-project/videos/vanquish_int_030210.html

GameTrailers Video Interview

[ame]http://www.gametrailers.com/video/gameplay-mechanics-vanquish/62721[/ame]

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Allgemeine Infos zum Spiel

Es wird keinen MP geben!

Apparently, due to the fact that the single-player game is "very intense" and "full of action," a multiplayer component would require "shaving a lot of things off" in order to make them work. It would seem that Mikami's more interested in Vanquish's main campaign impressing than the title having legs, though he would argue that a tacked-on multiplayer does little in the interest of serving gamers. "It kind of boils down to whether you have the multiplayer but you don't have that much impact, and end up being like everyone else ... or even below par." Yep, we're just as shocked and appreciative of his refreshing honesty as you are.
Quelle: http://www.joystiq.com/2010/03/05/mikami-explains-why-vanquish-is-single-player-only/


- In Vanquish sieht der Spieler das Geschehen aus einer Verfolgerperspektive. Für Director Shinji Mikami von Platinum Games ist das nach eigener Aussage eine Herausforderung.

- Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.

Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.

- Der Held heißt Sam Gideon, er ist Regierungsagent. Er trägt eine Körperpanzerung, die er selbst entworfen hat. Mikami beschreibt die Panzerung als "leicht wie Baumwolle, aber extrem widerstandsfähig".

- Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.

- Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquish die enorm hohe Spielgeschwindigkeit.

- Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.

- Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.

- Die Famitsu beschreibt das Spielsystem mit "beweg Dich schnell, mach die Gegner fertig und geh dann in Deckung".

- Die Gegner sind keine Menschen, sondern Roboter.

- Anstatt mit einem riesigen Waffenarsenal herumzulaufen, ändert Sams Waffe ihre Form und Funktion in Echtzeit.

- In einem Bosskampf stand Sam einer Kreatur gegenüber, die um ein vielfaches größer war als er. Diese Kreatur konnte sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln.

- Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.

- Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.

- Fertigungsstand: 80 Prozent

Quelle: www.gamefront.de

- Bullet Time kann nicht genutzt werden während man sich hinter einer Deckung befindet
- Bullet Time kann nur während des "Boosten" genutzt werden
- Der größte Unterschied zu andere Shooter ist die Geschwindigkeit
- Boosten und Bullet Time sind begrenzt und müssen, nach der benutzung, wieder aufgeladen werden


Weitere Infos zu Shinji Mikami





Ich persönlich freu mich riesig auf das neue Spiel von Shinji Mikami und was ich bis jetzt gehört habe klingt für mich sehr vielversprechend.
Die Mischung aus 3rd Person Shooter und Nahkampf Action finde ich sehr interessant.
Ich hoffe es finden sich hier noch mehr Zocker die genauso gespannt auf Vanquish sind wie ich :D
 
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PSN-Name: Mattotor
#5
Ich warte schon lange auf einen gescheiten 3rd Person Shooter für PS3.

Allen voran Lost Planet 2 und evtl Quantum Theory.

Das bisher gesehene von Vanquish sieht OK aus,ich hoffe der Titel wird was.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Ich bin auch froh, das es endlich wieder einen Titel von Mikami gibt. Die bisherigen Infos klingen gar nicht mal so schlecht. Werde das Game auf jeden Fall im Auge behalten, das könnte echt interssant werden, gameplay mäßig zumindest. Die Story, scheint ja nichts besonders zu sein, aber das kann mit der richtigen Präsentation ja wieder wett machen,..
 
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PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#8
Ein paar neue Details zu Vanquish


Famitsu’s revealed more details on the back-story that leads into Vanquish’s main plot of Americans vs Ruskies.

The game takes place on America’s “51st state” known as Providence, which is actually a space colony. As mentioned before, it was created to provide solar power to the US, with any energy stored coming down to Earth in doses.

However, a Russian resistance group has performed an American coup and destroyed San Francisco – as seen in the debut trailer. The outfit has demanded unconditional surrender from the US, otherwise it will destroy New York.


This is where main character Sam Burns comes in. He was already en route to the Providence colony to test out his new combat suit “ARS” [God - Ed], but has also been given secret orders from the US government. What those are hasn’t been disclosed.

His new suit allows him to boost to enemy soldiers in a flash, or dash through waves of bullets.

Earlier this week, Sega announced Vanquish would release this coming winter for PS3 and 360 in Europe. Previously, the time-frame was only for Japan.

Quelle: vg247.com

http://www.vg247.com/2010/03/31/more-vanquish-details-spill-from-famitsu/
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#13
6 Neue Screens zu Vanquish



Sind zwar schon auf der Hauptseite, aber kann ja nicht schade sie nochmal im Thread zu zeigen :D

Der Style gefällt mir richtig gut, könnte DER Action Titel 2010 werden.

Eröffnungspost aktualisiert!
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#14
Ich denke auch, das Vanquish sehr gut werden wird. Der Still von dem Spiel ist genau mein Fall, und Mikami ist nicht wirklich ein schlechter Entwickler. Ich hoffe nur, das auch die Story taugen wird.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#15
gefällt mir auch sehr gut, hoffe nur, dass es kein reines Hide'n Shoot wird und sie sich was einfallen lassen und nicht so wie manch andere shooter.

bin zuversichtlich.
Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.
Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln läss
Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.
Mach dir mal keine sorgen ;)

Wenn das Spiel eins nicht wird, dann ist es 08/15. :)
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#19
Nice, wusste gar nicht das der Anzug im Trailer real war :shock:.
Dachte eigentlich das wäre alles CGI.

Man sollte noch dazu erwähnen das der Trailer bei LOGAN entstanden ist, der selben Firma die auch für die diversen MGS 4 Intros verantwortlich war.
 
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