Entwickler: Platinum Games
Genre: 3rd Person Shooter/ Action
Anzahl der Spieler: 1 / Kein Multiplayer Modus!
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 30 fps
Release Datum: 22. Oktober 2010
Playstation 3 ist Lead Platform
Webseite:
http://vanquish.sega.jp/main/index.html
Bilder:
Update 28.03.2010, 3 neue Screens
Update 01.04.2010
Update 28.04.2010
Update 07.06.2010
Update 11.06.2010
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Trailer:
Gameplay
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rLxVt6qxDFM&feature=player_embedded[/ame]
Gameplay Reveal Trailer!!!
[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-vanquish/100954[/ame]
Teaser Trailer
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZYXr9ciKffA[/ame]
Teaser Trailer 720p Version inkl. Download
http://gamersyde.com/stream_vanquish_teaser-14157_en.html
IGN Video Interview
http://ps3.ign.com/dor/objects/14231560/shinji-mikami-project/videos/vanquish_int_030210.html
GameTrailers Video Interview
[ame]http://www.gametrailers.com/video/gameplay-mechanics-vanquish/62721[/ame]
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Allgemeine Infos zum Spiel
Es wird keinen MP geben!
Apparently, due to the fact that the single-player game is "very intense" and "full of action," a multiplayer component would require "shaving a lot of things off" in order to make them work. It would seem that Mikami's more interested in Vanquish's main campaign impressing than the title having legs, though he would argue that a tacked-on multiplayer does little in the interest of serving gamers. "It kind of boils down to whether you have the multiplayer but you don't have that much impact, and end up being like everyone else ... or even below par." Yep, we're just as shocked and appreciative of his refreshing honesty as you are.
- In Vanquish sieht der Spieler das Geschehen aus einer Verfolgerperspektive. Für Director Shinji Mikami von Platinum Games ist das nach eigener Aussage eine Herausforderung.
- Handlung: Auf der Erde tobte ein jahrelanger Kampf um die letzten Energiereserven. Die USA bauen daraufhin eine Raumstation, die Energie von der Sonne erhält.
Russland greift diese Station allerdings an und besetzt sie. Mit einem Solar-Angriff wird San Francisco in Schutt und Asche gelegt, was die USA zur bedingungslosen Kapitulation zwingen soll. Die USA machen jedoch ihre Streitkräfte mobil, darunter eine Spezial-Einheit. Sie soll die Raumstation wieder in ihre Gewalt bringen, bevor New York als nächstes attackiert wird.
- Der Held heißt Sam Gideon, er ist Regierungsagent. Er trägt eine Körperpanzerung, die er selbst entworfen hat. Mikami beschreibt die Panzerung als "leicht wie Baumwolle, aber extrem widerstandsfähig".
- Bei einer Demo-Vorführung war Sam zusammen mit NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) zu sehen. Diese NPSc hätten sich laut der Famitsu so fließend bewegt, das es aussah, als würden sie von einem anderen Spieler kontrolliert.
- Mittels "Boost"-Befehl schnellt Sam nach vorne oder rasch hinter ein Objekt, um in Deckung zu gehen. Der "Boost" verleiht Vanquish die enorm hohe Spielgeschwindigkeit.
- Da man sich mittels "Boost" ruckzuck einem Gegner nähern kann, gibt es auch viele Nahkampfangriffe.
- Eine "Bullet Time" Zeitlupen-Funktionn á la "Matrix" ist vorhanden, mit der sich die Spielgeschwindigkeit drosseln lässt.
- Die Famitsu beschreibt das Spielsystem mit "beweg Dich schnell, mach die Gegner fertig und geh dann in Deckung".
- Die Gegner sind keine Menschen, sondern Roboter.
- Anstatt mit einem riesigen Waffenarsenal herumzulaufen, ändert Sams Waffe ihre Form und Funktion in Echtzeit.
- In einem Bosskampf stand Sam einer Kreatur gegenüber, die um ein vielfaches größer war als er. Diese Kreatur konnte sich in einen zweibeinigen Roboter verwandeln.
- Vanquish entsteht nicht nur für den japanischen Markt, sondern soll ein weltweites Publikum ansprechen.
- Einen normalen Shooter zu machen, findet Mikami langweilig. Deshalb ist Vanquish auch verdammt schnell und hat ein hohes Spieltempo.
- Fertigungsstand: 80 Prozent
Quelle: www.gamefront.de
- Bullet Time kann nicht genutzt werden während man sich hinter einer Deckung befindet
- Bullet Time kann nur während des "Boosten" genutzt werden
- Der größte Unterschied zu andere Shooter ist die Geschwindigkeit
- Boosten und Bullet Time sind begrenzt und müssen, nach der benutzung, wieder aufgeladen werden
Weitere Infos zu Shinji Mikami
- God Hand (2006; director)
- Killer 7 (2005; story, executive producer)
- Resident Evil 4 (2005; director)
- Dino Crisis 3 (2003; executive producer)
- Viewtiful Joe (2003; executive producer)
- P.N.03 (2003; director)
- Resident Evil Zero (2002; executive advisor)
- Resident Evil (2002; director)
- Devil May Cry (2001; executive producer)
- Resident Evil Gaiden (2001; advisor)
- Onimusha: Warlords (2001; advisor)
- Dino Crisis 2 (2000; executive producer)
- Resident Evil Code: Veronica (2000; producer)
- Resident Evil 3: Nemesis (1999; producer)
- Dino Crisis (1999; producer, director)
- Resident Evil 2 (1998; game producer)
- Resident Evil (1996; director)
Ich persönlich freu mich riesig auf das neue Spiel von Shinji Mikami und was ich bis jetzt gehört habe klingt für mich sehr vielversprechend.
Die Mischung aus 3rd Person Shooter und Nahkampf Action finde ich sehr interessant.
Ich hoffe es finden sich hier noch mehr Zocker die genauso gespannt auf Vanquish sind wie ich
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