Vanquish

hey leute ich habe endlich vanquish angefangen und finde es echt teilweise unsinnig unfair, ja ich weiß das es an SKILL liegt aber hier ein paar beispiele:

- 1. endboss 1. form wenn er seine megacannon (mit dem HA sound lol) abschießt habe ich gelided dennoch traf er mich 1. ???? dann hatte ich natürlich keine energie um weiterzusliden also rannte ich schnell zur seite 2. schuss tot....... ?????

-1. endboss weiterhin, 2. form, beide arme abgeschossen, fresse weggeballert, dennoch ballert er wahllos sein laser, ich hinter einer deckung, trifft mich dennoch.. ?????
dann ballert er seine kugeln ab, ich renne weg, hab keine energie mehr um slomo zu nutzen da vorher getroffen also auf gut glück hoffe keine kugel abzubekommen, pustekuchen tot ????

das ist nicht fair sondern frustrierend da einfach zu viel glück dazugehört und mich kotzt das game gerade an weil ich schon einiges an japanogames gewohnt bin.... also bin ich kein neuling, ja ich spiele auf hard und hatte den 1. endboss in 2. form schon fast platt und sitze hier schon seit über 1 std an dem weil er immer diese zufallskacke abzieht und man einfach ohne diese ARC energie aufgeschmissen ist um sich zu regenerieren, wegrennen = glückfsall, deckung? ebenfalls glücksfall also wenn keine ARC energie dann 25% = 50% tot..... bin jetzt ziemlich gefrustet vors pennen gehen und auf normal scheints nen witz zu sein.

kann den hype bisher nicht verstehen, da siehe meine gameplayberichte die nur unfairness aufweisen.
achja und bei einigen momenten da war ich einfach zu langsam oder habe falsch reagiert! das weiß ich :P, aber an anderen wie o.g. habe ich auch beim nachhinein nachdenken keine logik gefunden die mich hätte retten können............
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Vanquish ist tatsächlich das einzige Spiel von Platinum Games, dem ich wirklich was abgewinnen kann. So perfekt wie viele sie gerne machen sind die Games dann vom Gameplay her aber leider nicht.

Bei Vanquish auf Hard ist es wirklich so, dass die Gegner einfach nicht daneben schießen wenn du den Geschossen nicht gerade in Zeitlupe entrinnst. Zudem ist der erste Schuss dann in 99% aller Fälle ein Kopftreffer.

Das Problem haben IMHO sehr viele Shooter. Eine bessere KI für Hard usw kriegen die nicht hin bzw wollen es nicht. Was bleibt übrig? Die faulste aller Lösungen:

Player Health -50%
Enemy Health +100%
Player DMG -50%
Enemy DMG +100%
Enemy Accuracy =100%
Enemy Headshot only =true

Und fertig ist ein unnachahmlich perfektes Gameplay (ja, da gehört IMHO auch Balance mit rein) wie es nur Platinum Games hinbekommt. So werden nun mal Millionenseller gemacht... not! :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dem Casuals have no idea

Vanquish ist alles andere als unfair wenn man die ganzen Techniken kann die nicht im Spiel nicht erklärt werden. Ich habe mal hier im Thread alle Techniken aufgelistet und erklärt. Liegt irgendwo ein paar Seiten zurück. Mit den neuen Skills braucht man dann selbst auf Hard keine Deckung nutzen und wer generell Deckung nutzt bei Vanquish spielt das Spiel falsch. Nur zum Health rechargen + Cigarette throw eignet sich das wirklich.
Wie Old Gamer bereits aufgefallen ist gibt es Enemy Angriffe wo einem die Deckung nichts nützt.
Hilfreich ist es natürlich zu wissen was geht und was nicht.

Bei Vanquish auf Hard ist es wirklich so, dass die Gegner einfach nicht daneben schießen wenn du den Geschossen nicht gerade in Zeitlupe entrinnst. Zudem ist der erste Schuss dann in 99% aller Fälle ein Kopftreffer.
Dodge Cancelling:) Reiner Boost hilft nicht da nur am Anfang I-Frames gibt.
Der reine Boost ist nur dann gut wenn z.B irgendein Gegner ein mega Laser abfeuert der einen verfolgt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das ist mir schon alles klar. Ich finde dennoch, dass es eine unglaublich faule Methode ist den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Hab nicht geschrieben, dass es unfair ist. IMHO aber dumm und berechenbar. Evtl irre ich mich aber auf Hard hat glaube ich kein einziger der 3 oder 4 im Spiel vorkommenden Gegnertypen auch nur einen neuen Angriff.
So ein Spiel noch mal auf Hard zu daddeln hat für mich irgendwie keinen Mehrwert.

Alles in allem finde ich Vanquish ja ziemlich gut, vor allem für einen pg Titel.
Deren Spiele sind ja alles andere als High Budget und das merkt man auch. Es gibt nur leider zig bessere low budget Titel, die halt nicht so gehyped werden. Oder ist low profit hier die bessere Bezeichnung?

Ich würde jetzt noch was zu dem Müll, den sie exklusiv für die Box bringen schreiben aber das passt nicht in den Thread.

Manchmal reicht gutes Gameplay alleine nicht aus. Mag es bei Vanquish oder MGR auch noch so gut sein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab nicht geschrieben, dass es unfair ist.
ja sry hatte vergessen oldgamer zu zitieren, nicht du warst gemeint.

Das ist mir schon alles klar. Ich finde dennoch, dass es eine unglaublich faule Methode ist den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Hab nicht geschrieben, dass es unfair ist. IMHO aber dumm und berechenbar. Evtl irre ich mich aber auf Hard hat glaube ich kein einziger der 3 oder 4 im Spiel vorkommenden Gegnertypen auch nur einen neuen Angriff.
So ein Spiel noch mal auf Hard zu daddeln hat für mich irgendwie keinen Mehrwert.
Ja, aber das trifft echt auf 80% aller Spiele zu, insbesondere Shooter.
Ich würde jetzt noch was zu dem Müll, den sie exklusiv für die Box bringen schreiben aber das passt nicht in den Thread.

Manchmal reicht gutes Gameplay alleine nicht aus. Mag es bei Vanquish oder MGR auch noch so gut sein.
Ist denn zum Xbone Spiel außer dem CGI Trailer überhaupt was bekannt?

Was Story usw angeht suckt PG ja aber selbst ein Bayonetta was so scheiße Charas hat und ne Story die mir einfach egal ist kann ich trotzdem mit Euphorie spielen, da das Gameplay mich da einfach durch trägt.
Andererseits kenne ich eigentlich kein Action Hacknslay mit ner guten Story:ugly:
Bayo,DMC,GoW,NG alles bischen cheezy selbst MGR würde ich sagen aber die Codecs habens für mich rausgerissen:D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Klar sind die von der Story her alle nicht gut aber halt auch nicht dermaßen zum fremdschämen wie Bayonetta.

Bei Vanquish entschädigt das Gameplay für vieles. Bei Bayonetta verstehe ich bis heute nicht was daran so herausragend war. Die Witch Time zB hat es schon oft und in vielen Varianten gegeben. Außer der Trash Story und dem bei mir fast schon Ekel hervorrufenden Main Char hat Bayonetta IMHO nichts wobei ich mir denke: Yeah! DAS macht Bayonetta aus.

Ich habe mich vor Release echt drauf gefreut und den Kauf damals so bitter bereut wie bei kaum einem anderen Spiel. Ich habe irgendwie jeden Pixel davon gehasst. :D

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschiedenen. Ich attestiere Platinum Games ja durchaus, dass sie zum Teil tolle Games machen.
Aber wenn ich mir diese kleine Hardcore Fanboy Fraktion in manchen Foren ansehe, die alles was pG macht für den heiligen Gral hält, kann ich deren Meinung zwar irgendwie respektieren aber beim besten Willen nicht nachvollziehen bzw mir auch nur ansatzweise vorstellen was denen an diesen Games so wahnsinnig gut gefällt.
Das liegt btw nicht an mangelnder Vorstellungskraft.

Games wie DMC 3+4 (und auch DmC), GoW 1, 2, 3, sogar Dante's Inferno gefielen mir um Längen besser. Auch die neuen Castlevanias und Darksiders 1+2 sind zumindest ansatzweise ähnliche Games die ich um Welten besser fand als alles von pG.

Vanquish lasse ich da jetzt etwas außen vor,da es ein reiner 3rd Person Shooter ist. Tolles Game, keine Frage. Aber abgesehen vom Gameplay (wo es nun auch wieder nicht meilenweit vorne liegt) zieht das Gesamtpaket mit den großen Vertretern des Genres, die ich bisher gespielt habe, eindeutig den kürzeren.

Es kommt halt anscheinend auch nicht von ungefähr, dass pG ohne den großen Publishern Exklusivität anzubieten und im Gegensatz um Finanzen zu betteln (ist jetzt evtl etwas harsch formuliert) kein eigenes Game in die Ladenregale gestellt kriegt.

Ich denke die würden trotz der Hardcore-Fanbase z.B. bei kickstarter eher untergehen, als das sie ein Game gefunded kriegen. Und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass die Leute heute keine großartigen Games mehr zu schätzen wissen. Mag ein kleiner Faktor sein aber sicher kein entscheidender.

Du weißt selbst am besten was für großartige Nischentitel es gibt und welches Budget den Entwicklern zur Verfügung steht. Dank einer treuen Fanbase und guter Kalkulation schreiben diese tatsächlich schwarze Zahlen.


Das soll jetzt keine Provokation gegenüber der pG Fans hier im Forum sein. Aber mag jemand versuchen mir seine Ansicht darüber darzulegen warum pG finanziell nichts gebacken bekommt obwohl sie doch diese großartigen und in ihrem Genre absolut konkurrenzlosen (es gibt Leute die das so sehen und jede Kritik an pG nur mit schwachen Sprüchen wie z.B. "du hast einfach keine Ahnung (erweiterbar auf: von guten Spielen an sich, gutem Gameplay etc.)", "geh lieber weiter Persona oder Catherine zocken, daran sieht man wie wenig Plan du hast" oder "ist halt nichts für Noobs. Man erkennt erst wie geil das ist wenn man richtig blocken kann!" (ich kann in MGR anständig blocken, Dankeschön. ;))" abschmettern.

Ich würde einfach wirklich, wirklich gerne wissen was die Hardcore-Fanbase wirklich darüber denkt. Warum floppen die Titel (bis auf die wenigen Ausnahmen, die zumindest kein Loch in die Kasse rissen, diese aber ebenso wenig füllten) allesamt obwohl sie doch so großartig sind?

Noch kurz zu dem Bone Exclusive: es gab glaube ich bisher wirklich nur den cgi Trailer aber der war dermaßen lächerlich (in so ziemlich jeder Hinsicht aber vor allem der Protagonist ist übertrieben peinlich), dass er IMHO ungefähr in gleichem Maße Lust auf mehr macht wie eine Doku über Syphilis. ;)
 
Vanquish ist tatsächlich das einzige Spiel von Platinum Games, dem ich wirklich was abgewinnen kann. So perfekt wie viele sie gerne machen sind die Games dann vom Gameplay her aber leider nicht.

Bei Vanquish auf Hard ist es wirklich so, dass die Gegner einfach nicht daneben schießen wenn du den Geschossen nicht gerade in Zeitlupe entrinnst. Zudem ist der erste Schuss dann in 99% aller Fälle ein Kopftreffer.

Das Problem haben IMHO sehr viele Shooter. Eine bessere KI für Hard usw kriegen die nicht hin bzw wollen es nicht. Was bleibt übrig? Die faulste aller Lösungen:

Player Health -50%
Enemy Health +100%
Player DMG -50%
Enemy DMG +100%
Enemy Accuracy =100%
Enemy Headshot only =true

Und fertig ist ein unnachahmlich perfektes Gameplay (ja, da gehört IMHO auch Balance mit rein) wie es nur Platinum Games hinbekommt. So werden nun mal Millionenseller gemacht... not! :D
ja das ist mir schon damals bei den alten WW2 cod und moh aufgefallen auf dem pc.... ich komme von der alten schule wo man skill brauchte wie bei quake, doom usw. da war hard hart aber NICHT unfair! nun ist es 1 kopfschuss = tot und da ne KI schwer zu programmieren ist wann sie ein headshot liefern kann und wann nicht, das funzt nur bei gegnern/snipers wo man 1-3 sek zeithat wenn man nen laserpointer abbekommt.

Dem Casuals have no idea

Vanquish ist alles andere als unfair wenn man die ganzen Techniken kann die nicht im Spiel nicht erklärt werden. Ich habe mal hier im Thread alle Techniken aufgelistet und erklärt. Liegt irgendwo ein paar Seiten zurück. Mit den neuen Skills braucht man dann selbst auf Hard keine Deckung nutzen und wer generell Deckung nutzt bei Vanquish spielt das Spiel falsch. Nur zum Health rechargen + Cigarette throw eignet sich das wirklich.
Wie Old Gamer bereits aufgefallen ist gibt es Enemy Angriffe wo einem die Deckung nichts nützt.
Hilfreich ist es natürlich zu wissen was geht und was nicht.



Dodge Cancelling:) Reiner Boost hilft nicht da nur am Anfang I-Frames gibt.
Der reine Boost ist nur dann gut wenn z.B irgendein Gegner ein mega Laser abfeuert der einen verfolgt.
wie gesagt nen casual bin ich durch und durch nicht, hab sogar battletoads usw. gezockt, wenn nicht alle durch aber als kind schon etliche schwere games wie Einhänder auf hard!!! und das ist schwer + andere games.

in deckung gehen ist ja auch der billigste trick und funzt meist nicht oder 90% nicht, was ja ganz cool ist da man hier immer am sliden ist usw. aber auch das sliden ist etwas ungenau und wenn du gleichzeitig in slomo gehst bei den raketen usw. dann 2 mal schiesst und wieder rumslidest er dich dann trifft und du keine ARC energie hast dann watchelst du und versuchst auszuweichen und er ne 0815 randomattacke startet und wieder trifft dann raste ich aus weil ich das nicht mehr mit skill gutheissen kann... :(

ich werde es nochmal heute abend probieren, welche combos o.ä. kannst du empfehlen? damit ich sehe das es nicht unfair sondern fair ist? ;)

Klar sind die von der Story her alle nicht gut aber halt auch nicht dermaßen zum fremdschämen wie Bayonetta.

Bei Vanquish entschädigt das Gameplay für vieles. Bei Bayonetta verstehe ich bis heute nicht was daran so herausragend war. Die Witch Time zB hat es schon oft und in vielen Varianten gegeben. Außer der Trash Story und dem bei mir fast schon Ekel hervorrufenden Main Char hat Bayonetta IMHO nichts wobei ich mir denke: Yeah! DAS macht Bayonetta aus.

Ich habe mich vor Release echt drauf gefreut und den Kauf damals so bitter bereut wie bei kaum einem anderen Spiel. Ich habe irgendwie jeden Pixel davon gehasst. :D

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschiedenen. Ich attestiere Platinum Games ja durchaus, dass sie zum Teil tolle Games machen.
Aber wenn ich mir diese kleine Hardcore Fanboy Fraktion in manchen Foren ansehe, die alles was pG macht für den heiligen Gral hält, kann ich deren Meinung zwar irgendwie respektieren aber beim besten Willen nicht nachvollziehen bzw mir auch nur ansatzweise vorstellen was denen an diesen Games so wahnsinnig gut gefällt.
Das liegt btw nicht an mangelnder Vorstellungskraft.

Games wie DMC 3+4 (und auch DmC), GoW 1, 2, 3, sogar Dante's Inferno gefielen mir um Längen besser. Auch die neuen Castlevanias und Darksiders 1+2 sind zumindest ansatzweise ähnliche Games die ich um Welten besser fand als alles von pG.

Vanquish lasse ich da jetzt etwas außen vor,da es ein reiner 3rd Person Shooter ist. Tolles Game, keine Frage. Aber abgesehen vom Gameplay (wo es nun auch wieder nicht meilenweit vorne liegt) zieht das Gesamtpaket mit den großen Vertretern des Genres, die ich bisher gespielt habe, eindeutig den kürzeren.

Es kommt halt anscheinend auch nicht von ungefähr, dass pG ohne den großen Publishern Exklusivität anzubieten und im Gegensatz um Finanzen zu betteln (ist jetzt evtl etwas harsch formuliert) kein eigenes Game in die Ladenregale gestellt kriegt.

Ich denke die würden trotz der Hardcore-Fanbase z.B. bei kickstarter eher untergehen, als das sie ein Game gefunded kriegen. Und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass die Leute heute keine großartigen Games mehr zu schätzen wissen. Mag ein kleiner Faktor sein aber sicher kein entscheidender.

Du weißt selbst am besten was für großartige Nischentitel es gibt und welches Budget den Entwicklern zur Verfügung steht. Dank einer treuen Fanbase und guter Kalkulation schreiben diese tatsächlich schwarze Zahlen.


Das soll jetzt keine Provokation gegenüber der pG Fans hier im Forum sein. Aber mag jemand versuchen mir seine Ansicht darüber darzulegen warum pG finanziell nichts gebacken bekommt obwohl sie doch diese großartigen und in ihrem Genre absolut konkurrenzlosen (es gibt Leute die das so sehen und jede Kritik an pG nur mit schwachen Sprüchen wie z.B. "du hast einfach keine Ahnung (erweiterbar auf: von guten Spielen an sich, gutem Gameplay etc.)", "geh lieber weiter Persona oder Catherine zocken, daran sieht man wie wenig Plan du hast" oder "ist halt nichts für Noobs. Man erkennt erst wie geil das ist wenn man richtig blocken kann!" (ich kann in MGR anständig blocken, Dankeschön. ;))" abschmettern.

Ich würde einfach wirklich, wirklich gerne wissen was die Hardcore-Fanbase wirklich darüber denkt. Warum floppen die Titel (bis auf die wenigen Ausnahmen, die zumindest kein Loch in die Kasse rissen, diese aber ebenso wenig füllten) allesamt obwohl sie doch so großartig sind?

Noch kurz zu dem Bone Exclusive: es gab glaube ich bisher wirklich nur den cgi Trailer aber der war dermaßen lächerlich (in so ziemlich jeder Hinsicht aber vor allem der Protagonist ist übertrieben peinlich), dass er IMHO ungefähr in gleichem Maße Lust auf mehr macht wie eine Doku über Syphilis. ;)
ich bin jap games gewohnt und leider gibt es zu wenig wie vanquish die mal härter sind wie die alte schule, wenn auch meiner meinung NOCH unfair bis ich von Greek God die tricks lese/lerne und er mich überzeugen kann das es fair hard ist und nicht unfair ist wie du schon gesagt hast einfach -50% health usw...
die story ist bei solchen games egal und ich erwarte auch over the top bullshit und coolness, am besten wären mir noch big boobs und pantyshots :)! deshalb liebe ich die japaner, weil sie sich nicht reinreden ließen, aber langsam mehr verwestlichen mit ihren bekannten marken.........

ja GoW ist ein super beispiel, wiiiiiieeee abgefucked schwer manche parts auf hard/hardcore sind aber bisher (soweit ich mich erinnere) FAIR sind, achso außer der endboss von teil 1 hahahaha! Darksiders 1 wiederum fand ich auch auf hard langweilig einfach, 2 habe ich nicht gespielt, Dantes Inferno war auf hard auch dämlich da sie nur den gegner +1000 gefühlte energiepunkte gaben und selbst -50% tadaaa das war hard.... da haste auf die gegner LANGWEILIG dich dumm und dämlich gekloppt, kein vvergleich zu GoW was es wirklich super hinbekommen hat. gleiches gilt bei DMC 1, das game hat mich die ersten 20 minuten ohne ende schon i nden ersten leveln platt gemacht, ich dachte WTF? bin ich alt? neeeee, bamm hab geübt kurz und die tricks der gegner gemerkt und dann war harrd auch teilweise easy. vanquish? noch nicht die fairness gefunden :(
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
in deckung gehen ist ja auch der billigste trick und funzt meist nicht oder 90% nicht, was ja ganz cool ist da man hier immer am sliden ist usw. aber auch das sliden ist etwas ungenau und wenn du gleichzeitig in slomo gehst bei den raketen usw. dann 2 mal schiesst und wieder rumslidest er dich dann trifft und du keine ARC energie hast dann watchelst du und versuchst auszuweichen und er ne 0815 randomattacke startet und wieder trifft dann raste ich aus weil ich das nicht mehr mit skill gutheissen kann... :(

ich werde es nochmal heute abend probieren, welche combos o.ä. kannst du empfehlen? damit ich sehe das es nicht unfair sondern fair ist? ;)


DMC 1, das game hat mich die ersten 20 minuten ohne ende schon i nden ersten leveln platt gemacht, ich dachte WTF? bin ich alt? neeeee, bamm hab geübt kurz und die tricks der gegner gemerkt und dann war harrd auch teilweise easy. vanquish? noch nicht die fairness gefunden :(
Siehste ja bei DMC ist auch so wie bei allen Spielen mit einer hohen Skill Kurve.
Btw du darfst deine ARC Energie gar nicht erst leer machen. Immer etwas übrig lassen
Die melee moves benutzt du nur! wenn du dir sicher bist nach dem hit in deckung gehen zu können um die Energie aufzuladen, da sie ja nach einem melee hit leer ist.
Gegen schwere Gegner Typen sehr effektiv;)

Also was die Spezial Techniken angeht..
Kann mich nicht mehr an alle erinnern da das schon lange her ist deswegen such ein paar Seiten zurück nach meinen Beiträgen, wo ich es detaillierter gepostet habe.

-Dodge Cancelling:
Der Start up beim ausweichen gewährt dir kurz I-frames (invincibility)also du bist kurz unsterblich. Das möchtest du mit dem Boost kombinieren und drückst dann so oft wie nötig bis zu dein Ziel erreichst R2+X so kannst du lange Strecken zurück legen ohne getroffen zu werden.
-Super Grenade:
Wirf ne Granate (Schaden Typ) und baller sie ab in slow mo um ihren Schaden und Radius drastisch zu erhöhen.
-Instant Paralyze
Im boost kannst du die Schock Granaten oder wie die heißen instant zünden! Aber die explodieren genau da wo dich befindest. Sam kommt gar nicht erst zum wurf.

Weiß nicht mehr genau dann gegen bestimmte Gegner konnte man hinten den Tank zerstören für einen instant kill oder es gab einen der diese Laser Kugel abfeuert.
Bei dieser Todes Kugel kann man richtig getimt einfach durchrollen dank der I-frames
usw.

Und wenn du wirklich so Hardcore bist dann versuch mal die Platin in Vanquish :D :D :D
 
Zuletzt editiert:
Siehste ja bei DMC ist auch so wie bei allen Spielen mit einer hohen Skill Kurve.
Btw du darfst deine ARC Energie gar nicht erst leer machen. Immer etwas übrig lassen
Die melee moves benutzt du nur! wenn du dir sicher bist nach dem hit in deckung gehen zu können um die Energie aufzuladen, da sie ja nach einem melee hit leer ist.
Gegen schwere Gegner Typen sehr effektiv;)

Also was die Spezial Techniken angeht..
Kann mich nicht mehr an alle erinnern da das schon lange her ist deswegen such ein paar Seiten zurück nach meinen Beiträgen, wo ich es detaillierter gepostet habe.

-Dodge Cancelling:
Der Start up beim ausweichen gewährt dir kurz I-frames (invincibility)also du bist kurz unsterblich. Das möchtest du mit dem Boost kombinieren und drückst dann so oft wie nötig bis zu dein Ziel erreichst R2+X so kannst du lange Strecken zurück legen ohne getroffen zu werden.
-Super Grenade:
Wirf ne Granate (Schaden Typ) und baller sie ab in slow mo um ihren Schaden und Radius drastisch zu erhöhen.
-Instant Paralyze
Im boost kannst du die Schock Granaten oder wie die heißen instant zünden! Aber die explodieren genau da wo dich befindest. Sam kommt gar nicht erst zum wurf.

Weiß nicht mehr genau dann gegen bestimmte Gegner konnte man hinten den Tank zerstören für einen instant kill oder es gab einen der diese Laser Kugel abfeuert.
Bei dieser Todes Kugel kann man richtig getimt einfach durchrollen dank der I-frames
usw.

Und wenn du wirklich so Hardcore bist dann versuch mal die Platin in Vanquish :D :D :D
danke dir :D, hast du das game damals auf hard durchgezockt? ich probiere es wieder beim ersten boss gerade und checke ein paar tutorials, irgendwie werd ich nicht so warm bisher :D, also es ist immer noch eher unfair als skillfair ;), bayonetta und dmc zählen auchz zu den bestausbalancierten games, da kam es mir nicht unfair vor wie vanquish bisher..... ich greuel mich schon auf normal umzustellen, mein zockerherz will das einfach nicht! :cry::ugly:
 
Dem Casuals have no idea

Vanquish ist alles andere als unfair wenn man die ganzen Techniken kann die nicht im Spiel nicht erklärt werden. Ich habe mal hier im Thread alle Techniken aufgelistet und erklärt. Liegt irgendwo ein paar Seiten zurück. Mit den neuen Skills braucht man dann selbst auf Hard keine Deckung nutzen und wer generell Deckung nutzt bei Vanquish spielt das Spiel falsch. Nur zum Health rechargen + Cigarette throw eignet sich das wirklich.
Wie Old Gamer bereits aufgefallen ist gibt es Enemy Angriffe wo einem die Deckung nichts nützt.
Hilfreich ist es natürlich zu wissen was geht und was nicht.



Dodge Cancelling:) Reiner Boost hilft nicht da nur am Anfang I-Frames gibt.
Der reine Boost ist nur dann gut wenn z.B irgendein Gegner ein mega Laser abfeuert der einen verfolgt.
Das "unfaire" daran ist dass man kaum sehen kann welche Techniken und Spielweisen effektiv sind und die fummelige Steuerung (Blocken und Ausweichen ist quasi in jedem PD Spiel anders gelöst). Das zieht sich leider durch fast alle Platinum Spiele.

Das sind Dinge die man verbessern kann ohne den Hardcore Aspekt vernachlässigen zu müssen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
danke dir :D, hast du das game damals auf hard durchgezockt? ich probiere es wieder beim ersten boss gerade und checke ein paar tutorials, irgendwie werd ich nicht so warm bisher :D, also es ist immer noch eher unfair als skillfair ;), bayonetta und dmc zählen auchz zu den bestausbalancierten games, da kam es mir nicht unfair vor wie vanquish bisher..... ich greuel mich schon auf normal umzustellen, mein zockerherz will das einfach nicht! :cry::ugly:
Normal, Hard und Platin erreicht.:D

Das "unfaire" daran ist dass man kaum sehen kann welche Techniken und Spielweisen effektiv sind und die fummelige Steuerung (Blocken und Ausweichen ist quasi in jedem PD Spiel anders gelöst). Das zieht sich leider durch fast alle Platinum Spiele.

Das sind Dinge die man verbessern kann ohne den Hardcore Aspekt vernachlässigen zu müssen.
Also merken tut man das eingentlich schon wenn man z.B Dodge Cancel anwendet und kaum noch getroffen wird u.a Das Problem ist nur das sowas nirgends im Spiel erklärt wird:ugly: Habs zufällig auf gamefaqs gelesen..
 
Normal, Hard und Platin erreicht.:D


Also merken tut man das eingentlich schon wenn man z.B Dodge Cancel anwendet und kaum noch getroffen wird u.a Das Problem ist nur das sowas nirgends im Spiel erklärt wird:ugly: Habs zufällig auf gamefaqs gelesen..
wie funzt das dodge cancel? hab red dead redemption wegen frust angefangen, aber das game ist beschissen balanciert. normal ist einfach nur grauenvoll einfach und hardcore einfach nur dumm unfair!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hab ich doch weiter oben geschrieben R2+X
Aber hier nochmal in allen seinen Einzelheiten für dich.
"Boost dodging is a combination of, as the name implies, boosting and dodging. The idea behind it is that the startup of the boost gives you invincibility frames. And that the dodge also gives you invincibility frames. Put those two together and you’ve got a rolling machine blessed by the gods.
It takes some getting used to executing, and the animation doesn’t change much, but there’s an easy way to recognise an Boostdodge from a regular dodge. The sound. A normal dodge makes one heavy sound. Whereas a boostdodge makes two sounds, one being the startup of the boost and the second one being the heavy sound of the dodge.

Boostdodging is the most important technique to master in Vanquish because it offers a ton of options and has a great amount of perks attached to it. For starters boostdodging is faster then running, making it an idea form of transportation. Then it gives almost twice the amount of invincibility as a regular dodge does and it doesn’t take away the ability to regenerate your ARS juice.
Boostdodging makes the regular dodge literally useless, it is superior in every way. "
Hier kannst du sehen wie das aussieht.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=w00g9uddHYw[/ame]
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Naja Bayonetta hat einfach viel mehr Content als Vanquish.
Aber beides top Spiele imo. Bin ich eigentlich immer noch der einzige hier der in Vanquish Platin hat ?:D
 
Top