Verkaufszahlen Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo FIFA Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo


1617280305223.png

via https://www.resetera.com/threads/pa...g-thanks-to-promotions-in-uk-and-more.401920/
 
Playstation 5~challengeaccepted~

Die Zahlen berücksichtigen noch nicht den März.
Daher könnten es auch 7-8 Millionen oder mehr sein.
Und das obwohl wir eigentlich nur Engpässe haben.


MS gibt ja eh keine Zahlen mehr heraus, weswegen es keinen Vergleich zur XSX/XSS gibt.
 
Großbritannien: PS5 meistverkaufte Konsole im Juli
Die PlayStation 5 war die meistverkaufte Konsole in Großbritannien im Juli 2021. Das meldet Christopher Dring von GamesIndustry.
Die PS5 wurde fast so oft verkauft wie alle anderen Konsolen zusammen.
Quelle: Gamefront
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie von mir prognostiziert, machen sich MS Studioaufkäufe noch nicht bemerkbar und die 12 TF existieren im Moment nur auf dem Papier und haben noch keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.
Wobei man fairerweise schon sagen muss das auch die Xbox überall ausverkauft ist. Wenn es mehr geben würde, würden wohl auch mehr verkauft werden. Nur die Series S kann man ziemlich problemlos ergattern. Die ist aber nicht ganz so beliebt. Also eher hat Microsoft sich mit seinem Konzept ein bisschen verzettelt weil der Großteil eben doch lieber zur Series X greift, man aber vielleicht doch etwas zu viele von den Series S produziert hat.

Sony hat offenbar besser die Kapazitäten voraus geplant als Microsoft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Sind doch unter ganz anderen Voraussetzungen in die Gen gestartet. Die PS4 war sehr deutlicher Marktführer und die One Verkäufe entsprechend niedriger, also plant man bei den Unternehmen auch mit unterschiedlichen Produktionszahlen für die Nachfolger.
 

Werden vermutlich schon fast 10 Millionen oder gar mehr sein.
Warum man bei Sony hier nie mit den Zahlen hausieren geht und der Titel nicht erfolgreich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Verkaufszahlen sind aber auch nicht gleichzusetzen mit hohem Umsatz und nach ~7 Jahren hätte es die ~8 Millionen wohl zum Vollpreis benötigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Werden vermutlich schon fast 10 Millionen oder gar mehr sein.
Warum man bei Sony hier nie mit den Zahlen hausieren geht und der Titel nicht erfolgreich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Verkaufszahlen sind aber auch nicht gleichzusetzen mit hohem Umsatz und nach ~7 Jahren hätte es die ~8 Millionen wohl zum Vollpreis benötigt.
Dass sowas dem (ehemaligen) Studiochef nervt, kann ich gut verstehen. Einerseits hatte das Spiel einen etwas unrunden Start (es war im Vergleich eines der verbuggtesten PS4-Spiele) und andererseits war es das erste Konsolen und nicht mehr "nur" Handheld-Spiel des Studios.

Aber ich fand es damals schon komisch, dass Sony ein so Last of Us-ähnliches Spiel greenlighted. Das hat man zuletzt auf der PS3 gemacht, aber auf PS4 gab es sonst nur Spiele mit eigenständigem Setting (über das Gameplay kann man streiten, da haben die Sony-Studios schon einen leicht ähnlichen Geschmack).

Die Frage ist auch: hätten sie mehr Einheiten verkaufen müssen? Ich kanns mir nicht vorstellen, da das Team kleiner war. Aber warum macht dann Sony keine Fortsetzung? Wirklich wegen der The Last of Us Nähe? Warum hat man das dann überhaupt produzieren lassen?
 
Wenn man es aber noch mehr limitiert, ist auch Barbie erfolgreicher.
Nur USA, nur digital, nur PS5 und nur im Dezember und vielleicht nicht mal Nummer 1 der Charts.
Guck auf das ganze Jahr und da hat sich CoD besser verkauft, obwohl später erscheinend..
In Europa gar ein bisschen besser als in den USA.

Auf der PS4 ist der Unterschied erheblich "krasser", da Miles in Europa nicht mal in den Top 20 ist und in den USA auf Platz 12.
Erklärung habe ich auch parat.

Es gab und gibt kaum "PS5 Spiele", die vor allem auch bisschen was zeigen, es ist Spidey/Miles und konnte sich recht lange verkaufen.
Umso trauriger die Platzierungen von Ratchet und Returnal..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zeigt trotzdem dass CoD schwächelt. Es hat mich schon gewundert warum SOOOO schnell "free weekend" gestartet wurden. Verglichen mit Black Ops oder Modern Warfare (Reboot) bekam man das Spiel auch VERDAMMT schnell im Sale.

Das macht Mac Moneysac doch nur, wenn die jährliche Weinauslese sehr schlecht ausfällt.
 
Der Start von COD Vanguard war der schlechteste seit 14 Jahren.
Passend dazu auch der Verweis zum PS5 Gerüchte Thread bzw. "Die Zukunft der Industrie".
Activision setzte seit Jahren verstärkt auf CoD und viele Studios (u.a. Raven) entwickeln nur für diese Reihe und wenn die absäuft, wird es bitter.
Ähnlich wird es Take Two gehen, wenn sich GTA VI nicht gut verkauft.


Mich lässt Vanguard auch relativ kalt und die letzten CoDs haben ich mir für einen 10er gekauft bzw. kostenlos gespielt, als eine Version aus dem PSN herunterladbar war.
 
Top