Verstorbene Persönlichkeiten aka RIP Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Sehr sehr Schade. Alles was man über sie hört, stimmt.
Hab sie zwar nur flüchtig kennen gelernt (war in der VLN in der Box neben uns) - aber doch so wie man sie aus dem Fernsehen kannte. 100% Echt.
Auch im Restaurant hat sie sich mal gern zu einem an den Tisch gesetzt. Einfach nur traurig.
Der Motorsport verliert seine wichtigste Frau seit Michelle Mouton.

Eine weitere Legende des Motorsports ist auch gestern Nacht verstorben, Manfred Kremer.

Edit:
Klaus Juergen Pfeffer
Ich bin sehr traurig! Heute Nacht verstarb Manfred Kremer, eines der letzten Urgesteine des internationalen Porsche-Motorsports! Porsche-Kremer-Racing Cologne wurde 1962 in Köln am Barbarossaplatz gegründet - seitdem bin ich immer irgendwie mit Kremer verbandelt - damals 1962 war ich in der Quinta im Humboldt-Gymnasium unweit der Kremer-Werkstatt, JEDEN Mittag nach Schulschluss stand ich vor deren Tor, um diesen Sound zu inhalieren, der aus der Werkstatt kam und bekam Gänsehaut, wenn ein 911er zur Probefahrt ausfuhr! Natürlich war dort mein Opa Kunde mit seinem 904 GTS, als Baron Huschke von Hanstein ihm diesen 1964 persönlich überbrachte! Somit wurden damals schon die Weichen für meinen späteren Porsche gestellt! Später war Kremer Nachbar meiner Eltern im Villenvorort Köln-Hahnwald.
Natürlich war ich besonders erfreut, als mir der heutige Eigentümer Eberhard Baunach vor einigen Jahren den Kremer RS zur Verfügung stellte, um damit meine geliebten Bergrennen zu fahren - plötzlich gehörte ich zur historischen Kremer-Racing-Truppe! Ich bin auch deshalb so traurig, weil mich Manfred immer an meinen Vater erinnerte, der genau heute 104 Jahre alt geworden wäre. Gerne denke ich an alte Zeiten zurück, als Manfred mich 2004 beauftragte, in Meuspath am Nürburgring eine neue Racing-Werkstatt zu planen, dort wo heute Manthey sitzt, damals noch weites freies Feld! Leider erhielt er damals das Grundstück nicht, er war zu früh, denn er wollte die Erlaubnis, ohne Zulassung über die Straße zum Nürburgring fahren zu dürfen - ein Visionär! Er wird mir fehlen, seine Liebenswürdigkeit war seine Lebensfreude! Seiner lieben Frau und seiner lieben Tochter, die das Projekt damals betreute, meine allerherzlichste Anteilnahme! Den Nummernschildträger an meinem 993 werde ich nun als besonderes Andenken ehren!
 
Top