Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Die Zahlen wieviele Stunden man gesehen hat sind irgendwie auch nur Marketing Bla Bla. Viel wichtiger ist es, hat man die Serie zu Ende gesehen? Nur dann macht es auch Sinn eine weitere Staffel zu machen. Befürchte, dass hier viele früh abgebrochen haben wie ich z.B. bei Cowboy Bebop. Hätte ich mir eine zweite Staffel da angesehen? Vielleicht, aber ich konnte ja nicht mal Staffel 1 zu Ende sehen.
Entgegen dem Fernsehen kann Netflix so der Erfolg messen. Im linearen Fernsehen wartet man ja auch oft bis zu letzten Drittel ob sich Zuschauer Zahler etablieren oder sinken, dann gibt es eine neue Staffel. Hier geht es halt wesentlich schneller.

Sollte man Dark wirklich gesehen haben?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also ich kam nicht über die erste Folge 1899 raus - zu konfus, zu langweilig. Dabei fand ich Dark auch recht gut (minus dritte Staffel), aber hier war es wohl zu viel Mystery wegen der Mystery. Wobei das Konzept sicherlich Potential gehabt hätte - man munkelt Staffel 2 hätte 2099 gespielt und Staffel 3 dann 1999.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wednesday ist allgemein sehr beliebt: https://www.imdb.com/title/tt13443470/ratings/?ref_=tt_ov_rt

Auch bei älteren. Es hat auch ca. 2.5x so viele IMDB-Bewertungen wie 1899, was auf generell höheres Interesse hindeuten könnte.

Klar ist die 1899 Altersgruppe weiter oben, ist ja im Vergleich auch eingeschränkter, denn Wednesday ist ab 12 und nicht ab 16. Das alte PG-13 Argument halt, wo der Zuschauerkreis weniger eingeschränkt ist. Aber die IMDB-Bewertungen zeigen, dass Wednesday vor allem auch von 30+ Personen geschaut wird. Die haben nämlich die Mehrheit der Bewerter bei denen das Alter erfasst ist.

Auch ist es laut Flixpatrol ca. 3x so beliebt wie 1899: https://flixpatrol.com/top10/streaming/world/2022-12/ und hat es im Gegensatz zu 1899 trotz November-Release sogar noch in Netflix Top 10 von 2022 geschafft: https://flixpatrol.com/top10/streaming/world/2022/

Wie übrigens auch She-Hulk über Andor und Moon Knight lag bei Disney+ für 2022... Es ist halt wohl nicht alles so wie man laut Twitter- und Youtube-Rage glauben könnte. Andere populäre Marvel-/Star-Wars Serien sind bei Disney+ 2022 nicht mal mehr in die Top Ten 2022 gekommen, nach Release gehr also das Interesse solcher Kurzserien schnell runter. Stattdessen halt bekannte Dauerläufer-Serien mit vielen Staffeln und eben auch viel Gesamt-Laufzeit.
 
PSN-Name: herodes87
Naja ist halt wieder der typische Videospiel Bullshit. Ich meine kann man nicht einmal die Scheisse Original getreu umsetzen?

Deswegen kann man Videospiel Verfilmungen generell vergessen. Man benutzt gezielt die Marke um die Leute anzulocken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja ist halt wieder der typische Videospiel Bullshit. Ich meine kann man nicht einmal die Scheisse Original getreu umsetzen?

Deswegen kann man Videospiel Verfilmungen generell vergessen. Man benutzt gezielt die Marke um die Leute anzulocken.
Das Problem ist halt, dass Stories in Videospielen immer noch (wenn sie nicht gerade von Quantic Dream kommen) dem Gameplay folgen. Das kann man nicht immer toll in filmen umsetzen.
In diesem Beispiel wollen sie sich halt mehr von "just another Zombie movie" absetzen. Und das kann man verstehen. Im Videospielbereich hat die Marke einen so großen Stempel, dass sie es nicht brauchen. Da sägt man intern eher ein "another zombie game" wie Days Gone ab, aber im Filmbereich sagt die Marke halt nix aus.
 
PSN-Name: herodes87
Das Problem ist halt, dass Stories in Videospielen immer noch (wenn sie nicht gerade von Quantic Dream kommen) dem Gameplay folgen. Das kann man nicht immer toll in filmen umsetzen.
In diesem Beispiel wollen sie sich halt mehr von "just another Zombie movie" absetzen. Und das kann man verstehen. Im Videospielbereich hat die Marke einen so großen Stempel, dass sie es nicht brauchen. Da sägt man intern eher ein "another zombie game" wie Days Gone ab, aber im Filmbereich sagt die Marke halt nix aus.
Letztlich ist das ganze schon einzigartig mit den Sporen und Parasiten. Hebt sich schon von den anderen Serien ab finde ich. Dazu die verschiedenen Clicker Stufen die es gibt. TloU ist schon einzigartig also der Punkt zieht bei mir nicht. Gerade das mit den Sporen macht die Welt doch viel gefährlicher als irgendwelche Ranken. Selbst im letzten und "Toten" Stadium sind Clicker noch gefährlich. Auch macht es Ellie ja einzigartig da sie ohne Maske sich frei bewegen kann.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Letztlich ist das ganze schon einzigartig mit den Sporen und Parasiten. Hebt sich schon von den anderen Serien ab finde ich. Dazu die verschiedenen Clicker Stufen die es gibt. TloU ist schon einzigartig also der Punkt zieht bei mir nicht. Gerade das mit den Sporen macht die Welt doch viel gefährlicher als irgendwelche Ranken. Selbst im letzten und "Toten" Stadium sind Clicker noch gefährlich. Auch macht es Ellie ja einzigartig da sie ohne Maske sich frei bewegen kann.
Finds auch komisch das sie Sporen weglassen aber so Filme und Serien sind halt auch immer Interpretationen vom originalen Material (wie oft Buch zu Film). Als Fan kennt man das Spiel ja eh auswendig somit bietet die Serie zumindest ne andere Herangehensweise die man selbst als Fan noch nicht kennt und kann gespannt sein. Trotzdem kann es natürlich auch scheisse werden :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist halt einfach schwierig Emotionen und Gespräche aufzunehmen wenn die Charaktere dann ne ganze Folge mit Gasmaske rumrennen müssten. Hat wahrscheinlich auch damit was zu tun.

Finde den Change nicht so schlimm. Die Sporen wurden hier und da mal genutzt um zu zeigen das es jetzt gefährlich wird. Aber sonst hatten die nicht so viel zur Story beizutragen wenn man mich fragt. Es ging halt auch viel darum was diese Welt mit den Menschen macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist halt einfach schwierig Emotionen und Gespräche aufzunehmen wenn die Charaktere dann ne ganze Folge mit Gasmaske rumrennen müssten. Hat wahrscheinlich auch damit was zu tun.
Als ob. Und als würde kein(e) Film/Serie mal mit Masken arbeiten. Und man muss keine ganze Folge mit einer Maske drehen. Sie wollen einfach ihr Ding daraus machen. Sollen sie die Serie halt anders nennen, dann meckert auch keiner rum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das kann mehrere Gründe haben, aber Masken haben einen großen Einfluss auf Planung und Ausführung.
Kann mir zB auch vorstellen, dass Pedro Pascal nach Mando einfach keinen Bock mehr hat, sein Gesicht in einer weiteren Serie verstecken zu müssen und sich das darum auch in den Vertrag schreiben hat lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann mir zB auch vorstellen, dass Pedro Pascal nach Mando einfach keinen Bock mehr hat, sein Gesicht in einer weiteren Serie verstecken zu müssen und sich das darum auch in den Vertrag schreiben hat lassen.
Achssoooooo! Deshalb nimmt man ein "grundlegendes" Element raus. Der eine Typ hat in der Vergangenheit zu lange einen Helm getragen. Hört doch auf 😂
 
Top