Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Auf Apple+ gibts seit heute (und dann jeden freitag) die ersten beiden Folgen „SILO“. Ich finds eigentlich ganz spannend (dafür dass es jetzt keine mega neue Idee ist) und bin gespannt wie es weitergeht.

storymäßig geht es um eine Gesellschaft die in einem Silo lebt, auf 100en Etagen verteilt. Draußen ist es unwirtlich und verseucht und man darf nicht raus, außerdem gabs vor 140 Jahren ne Rebellion, bei der alles historische vernichtet wurde, also weiß man nicht was davor war und wieso usw. usf. Wie gesagt, nichts total neues oder so, aber insgesamt durchaus ansehnlich. Ich zumindest bin da immer gerne dabei, weil ich wissen will wie es ausgeht …

Erinnert mich aber auch an eine Serie auf Netflix, die nach ner Staffel nicht mehr weiterging :ugly: da wars aber ein Generationenraumschiff das nie wirklich abgehoben ist und nur als „Experiment“ diente, was drinnen aber keiner wusste. Bisher würde ich auch sowas bei „SILO“ vermuten. Hoffe meine 2 Gratismonate reichen noch bis zur letzten Folge xD
Ich fand die ersten beiden Folgen von Silo auch ziemlich spannend und bin gespannt wie es weiter geht. Basiert ja glaube ich auf einem Buch.
 
Also die aktuelle Staffel von Ted Lasso ist nicht so gut geworden. Die letzte Folge kommt mal wieder an die ersten beiden Staffeln ran, aber ansonsten gibt es viele Abschnitte die man überspringen will und dann auch mal ein paar Gute, aber es ist qualitativ ein durcheinander.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also die aktuelle Staffel von Ted Lasso ist nicht so gut geworden. Die letzte Folge kommt mal wieder an die ersten beiden Staffeln ran, aber ansonsten gibt es viele Abschnitte die man überspringen will und dann auch mal ein paar Gute, aber es ist qualitativ ein durcheinander.
Jepp, es fehlt da auch ein bisschen der rote Faden. Hab die gestrige Folge noch nicht gesehen, aber bislang war das recht enttäuschend. Man hat viele Storylines in Staffel 2 aufgebaut und in Staffel 3 dann entweder abgesägt oder einfach irrelevant werden lassen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Am 14. Juli geht es mit Staffel 2 von Foundation weiter. Freue mich schon drauf. Die erste Staffel fand ich sehr gut und war von jedem Teil gut unterhalten, auch da Erzählweise und Pacing aufgrund der Vorlage auch mal ganz anders sind als bei den meisten anderen SF-Serien.

 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Bin ehrlich gesagt überrascht dass die 2. Staffel schon kommt. Dachte die würden bei dem Production-Value viel länger brauchen.

Freue mich riesig drauf da ich die Bücher auch sehr gerne mag.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Kein Wunder. Die schaffen es nicht Mal die eigenen Serien zu bringen. Der US Kanal ist wesentlich besser gefüllt. Ohne das Star wars Zeug der letzten Wochen sehe ich keinen Grund das Abo zu behalten. Selbst das Anime Zeug ist lieblos. Konnten oder wollten sich nicht mal die bleach synchro leisten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will da nicht mit Absicht den Autor anscheißen, aber wo ist die Quelle?
Ich habe auch viel bezüglich D+ gelesen, aber das immer so:

Disney+ verliert Mio an Abos (Clickbait) und dann stand im Artikel: weil Mio an Inder kündigten, weil man dort die Cricket-Lizenz verloren hat
Und ja ich hab auch gelesen, dass Disney wieder IHREN Kontent auf ANDEREN Plattformen bringen will.
Was das bedeuten sollte, war aber nicht: weg von D+ sondern (und das hab ich in mehreren Seiten gelesen, welche die Geschäftszahlenbesprechung von Disney übersetzt haben) käuflich erwerblich zB bei amazon, Apple, oder kurzfristig wieder bei Netflix & co.

Was Disney auch wieder mehr machen will und das wurde schon vor Monaten bestätigt: weniger fragliche Inhalte wie zB der uninspirierte Peter Pan Film der dann NICHT im Kino und nur auf D+ startet. So werden wir auch ENDLICH wieder die Pixar-Filme im Kino sehen, nachdem Disney die zuvor NUR auf D+ brachte.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Gibt mehrere News Seiten mit dem Thema. Es ist wohl auch geplant Disney+ und Hulu zu fusionieren.

Das betrifft uns dann ja hier nicht. Aber Inhalte sollen dann schon verschwinden um sie bei anderen Anbietern anzubieten.

Sicherlich gibt es da dann Ausnahmen wie Marvel und Star Wars.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finde nur 4k Filme als Quelle. Was bei uns verschwinden kann, sind Inhalte die Disney nur bei uns lizensiert hat.
Sowas wie die Spencer/Hill-Filme, die Asterix-Filme usw. hat Disney (und Fox) ja selbst nicht produziert sondern nur für Europa "gemietet".

Aber dass Disney EIGENE Inhalte wie Ddisney/Fox-Serien & Filme vom Streaming-Dienst nimmt, vor allen wo man selbst TV-Sender zur Mehrverwertung hat (der Disney-Channel im Free-TV) wäre mir neu.

Was ich dagegen oft bei Sierenjunkies oder moviepilot gelesen habe (und das sind nur Vermutungen, da Disney das nicht bestätigt hat), dass man vermehrt wieder auf BR/DVD veröffentlicht. Die Serien zB (eigene Vermutung) von Marvel und Star Wars findet man zB nur auf D+ und nicht im Handel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir jetzt die ursprüngliche Quelle raus gesucht:
Variety

Wenn ich das richtig lese und korrigiert mich GERNE, verstehe ich das so, dass Inhalte für 2024 gestrichen bzw. abgeschrieben werden.
So ähnlich wie das zuletzt Warner bei der Fusion machte und Inhalte für ihren Streamer strich und sogar Produktionen die schon fertig waren in den Giftschrank gesteckt hat, weil man mit keinem Gewinn daraus rechnete.

Sprich es könnte sein, dass man für 2024 geplante Serien einfach trotz fertiger Planung streicht.

Ich lese das jetzt nicht so, als würde man zB eine bereits dort erhältliche Serie oder Film entfernen.

Aber wie gesagt korrigiert mich gerne.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich hab mir jetzt die ursprüngliche Quelle raus gesucht:
Variety

Wenn ich das richtig lese und korrigiert mich GERNE, verstehe ich das so, dass Inhalte für 2024 gestrichen bzw. abgeschrieben werden.
So ähnlich wie das zuletzt Warner bei der Fusion machte und Inhalte für ihren Streamer strich und sogar Produktionen die schon fertig waren in den Giftschrank gesteckt hat, weil man mit keinem Gewinn daraus rechnete.

Sprich es könnte sein, dass man für 2024 geplante Serien einfach trotz fertiger Planung streicht.

Ich lese das jetzt nicht so, als würde man zB eine bereits dort erhältliche Serie oder Film entfernen.

Aber wie gesagt korrigiert mich gerne.
Der Orginalartikel ist von der Deadline und in der Tat soll Content runtergenommen werden und ergänze die weniger Produzieren Strategie zur Schuldenminimierung.

https://deadline.com/2023/05/disney-pulling-content-off-streaming-in-strategic-rethink-1235362374/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Top