Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Falcon & the Winter Soldier ist wirklich interessant.
Ja die Serie ist im Vergleich konventioneller, aber nach einem sehr actionreichen Start kümmert sie sich um Dinge die WandaVision angesprochen, aber nicht näher ausgeführt hat.
Wie schwer die Welt nach dem Blip wurde. Hier wird erstmals verdeutlicht, dass die Welt in den 5 Jahren nicht stehen geblieben ist und welche Probleme auf die Welt zugekommen sind. Die Wirtschaft, Beziehungen, Familien, internationale Beziehungen usw.

Auch wie Bucky mit seiner Vergangenheit umgeht, ist ein ruhiges aber sehr interessantes Thema, das in den Filmen wohl zu kurz gekommen wäre.
Mit dieser Serie nimmt man sich die Zeit die man sonst nur in den Comics hat.
 
Den Snyder Cut von Justice League hätte man sich sparen können.
Ein paar wenige Szenen sind abgeändert oder verlängert und die neuen wirken unnötig und bieten auch kein neues Fleisch, weswegen der Film selbst fast identisch zu Whedons Fassung ist.
Nur langatmiger und langweiliger.
Die Rüstung von Steppenwolf gefällt mir nicht und erinnert mehr an Transformers, ebenso wie das Design von Cyborg.
Lieber hätte ich sein klassisches/normales Aussehen gehabt, was "menschlicher" wirkt und nicht wie aus einem Michael Bay Film entsprungen.

Die Musikuntermalung gefällt mir auch so überhaupt nicht (haben Batman etc. überhaupt Stücke oder gibt es nur eines für WW?) und diese Zeitlupen..
Ja, teils sind sie ok, aber kamen dennoch zu oft vor.

Paar Logiklöcher sind auch so panne, wie die Szene mit dem einstürzenden Tunnel und der Rettung mit dem "Bat Crawler".
Wonder Woman kann fliegen, Cyborg kann fliegen und beide sind stark genug um Flash und Batman zu tragen.
Aber nö, es muss der langsame und kaputte Crawler benutzt werden..

Eine wichtige Änderung gab es zu Beginn, die aber mMn schlecht ist.
Darkseid wird von zwei Pfeilen fast niedergestreckt und der Axthieb hat ihn dann fast endgültig getötet.
Bisschen schwache Vorstellung (wenn auch "Götter" die Angreifer waren) und dann belässt es Darkseid für tausende von Jahren dabei und kümmert sich nicht weiter um die Boxen?
Dagegen hätte Steppenwolf eine bessere Motivation (er will Rache und Darkseid beeindrucken) und die Verletzungen hätten dann auch eher zum "Wunden lecken" gepasst.
Dagegen wirkt Darkseid nun recht schwächlich und das Pulver ist bereits verschossen (Darkseid in Aktion).
Wie soll der was gegen Superman ausrichten?

Auch die Brutalität der League gegenüber Steppenwolf "erschreckte".

Den Epilog hätte man sich auch einsparen können, da es nie einen Justice League in der Besetzung geben wird und die Szene in der Zukunft könnte auch ein Traum gewesen sein.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Als DC/Snyder Fan sollte ich den Film verteidigen, aber jeder darf seine eigene Meinung habe.
Ich kann aber empfehlen, noch mal den Whedon Cut zu sehen. Die neuen Szenen haben doch den Ton des Films deutlich geändert und anders strukturiert.

Schon alleine der Anfang ist Batman nicht auf der Suche nach Mitstreitern gegen Darkseid, sondern sein Versprechen gegenüber Superman zu erfüllen. Er will ein Team zusammen stellen, dass im Gedenken an ihm die Menschheit verteidigt und eint. Erst später mit Diana entspinnt sich der Steppenwolf Plot. Auch ist hat jetzt Steppenwolf eine bessere Motivation. Er ist nun ein gefallener Hauptmann von Darkseid, der sich seine Ehre erkaufen will. Auch der ganze Angstplot ist jetzt weg.

Persönlich finde ich, dass die Szenen der Handlung besser erklären und sich auch gut ins Snyder-Verse einfügen. Zum OST finde ich den eigentlich gelungen. Das Wonder Woman Thema ist einfach zu wuchtig, dass sticht immer her raus. Persönlich finde ich es als eines der besten Superhelden Themen auf der Höhe von Williams Superman Thema! Man muss sich beim OST halt leider durch 6-8 Minuten Stücke hören. Der ist wuchtig wie der Film. Das Stück finde ich eigentlich sehr gut.


Zum Darkseid Spoiler

Das ist mir auch komisch vorgekommen. Also entweder ist er da noch Urax oder er hat die Menschen unterschätzt.
Wobei es auch eine besondere Axt war. Ares hat sie geführt. Jetzt stellt sich die Frage ob Griechische Götter den New Gods gleich gestellt sind XD
Andererseits, hat man in den Comics Darkseid schon des Öfteren besiegt.

Wie er sich gegen Superman behaupten will, erklärt sich in dem man die Snyder interviews liest/sieht. Lois ist schwanger und das macht er sich zu nutzen. So kann sich Darkseid in Ruhe die Anti-Life Formel sichern und Superman unterwerfen. Deswegen sollte der zweite Teil auch mehr ein "Imperium schlägt zurück" sein.

Das mit der Brutalität stimmt schon. Aber man merkt, dass halt die Liga an die Grenze getrieben wurde. Diana hat guten Grund zu glauben, dass Steppenwolf die Amazonen vernichtet hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Disney macht weiter mit "im Kino und VIP auf Disney+ "


Black Widow“ 9. Juli im Kino oder für 22€ Disney Plus VIP

Cruella am 28. Mai im Kino oder für 22€ Disney Plus VIP

der neue Pixar Film Luca kommt am 18. Juni direkt auf Disney Plus, ohne VIP
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, aber Computer-Animationen 1995 und 2021 kann man auch nicht direkt vergleichen. Alleine wenn man sich die Grafik vom ersten Toy Story ansieht....uhhhh.
In den 90ern waren das auch 45 (Gründung) bis 90 Mitarbeiter, unter Disney ist das auf 1.220 angewachsen.

Ich finde das hat der Quali aber nicht geschadet. Wenn ich mir denke was für kreative Filme da diese Tage raus kommen, dagegen ist Toy Story ziemlich simpel gestrickt.
 
The Falcon and the Winter Soldie gefällt mir sehr gut, inkl. kleiner rassistischer Anspielungen, die sicherlich mit den Ausschreitungen im letzten Jahr zu tun haben.

Wieso ist bei mir "Godfather of Harlem" aus Disney + verschwunden?
Ich habe es eben geschaut und die nächste Folge startete nicht automatisch und nun findet sich die Serie gar nicht mehr.
Erst per externem Link greife ich wieder darauf zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann ich dir nicht sagen, ich hab es mir gerade raus gesucht und gefunden.
Bei Netflix würde ich sagen, dass sie zu spät drauf gekommen sind, dass sie die Rechte doch nicht für alle Länder haben, aber das ist ja bei Disney nicht der Fall.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so... zack snyders justice league 4 stunden marathon angetan - ja besser als das zusammengeschnittene werk von whedon, aber immer noch ein schrecklicher film und ein noch mieserer superhelden film. dazu die dunkle optik und das bescheuerte 4:3 format. ich will nicht sagen, dass das komplette zeitverschwendung war, aber hey - lasst snyder nie wieder einen dc film machen. das sollte reichen! keiner seiner ergüsse (men of steel, batman v superman und justice league) war auch nur ansatzweise ein unterhaltsame filmchen. kein vergleich zu den marvel werken und das sagt einer, der die dc helden an sich besser findet als das marvel gedöns (hinsichtlich comics).
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gott, wie diese mordernen Action Sets hasse. So unterhaltsam der Kampf auf den LKWs bei Falcon&WS war, aber so viele Logiklöcher. Warum schaut der Lastwagen Fahrer 5 Minuten zu, wenn der WS vor ihm den Lastwagen durch sucht? Warum ist es jeden im Verkehr egal, wenn jemand auf dem Lastwagen kämpft und runter fällt. Warum steigt niemand aus dem beschädigten Fahrzeug aus.
Solche Dinge reißen mich immer aus der Immersion raus und wären sehr leicht zu beheben.
Aber passt ja zu den anderen Caps Filmen. Diese hatten trotz der geilen Action die selben Probleme.
Die "Powerlevel" Probleme will ich nicht mal anreden, die fallen eh immer der Handlung zu Opfer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss sagen, dass ich ihnen aber nicht die Eier zugetraut hätte, solche Themen anzusprechen (Falcon & Winter Soldier Ep2) . Und ja das ist nicht automatisch ein beliebtes Thema, wie sie an anderer Stelle wieder beweisen:

 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der ”you can trust me” und ”you stab people 50 times in the back” Part war zu geil 😁
Da sollen doch noch in Zukunft weitere Marvel Serien kommen wie z.B Moonknight hat gutes Potential aufgrund seiner Schizophrenie xD
Blade wird schwer das Original zu toppen könnte ich mir vorstellen weil Wesley Snipes zu geil war in der Rolle auch was die Bewegungen angeht war das immer sehr präzise für Martial Arts Freaks wie mich.
Erstmal abwarten wie Loki wird das wird schon sicher Cool aufgrund seiner Täuschungen.
 
Top