Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
The man in the high castle fertig geschaut.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Großteil der letzten Staffel gut. Viele offene Fragen wurden geklärt, alle offenen Stränge abgeschlossen.
Allerdings fühlen sich die letzten beiden Folgen vor allem sehr "Game of Thrones-esk" an.
Noch schnell zum Ende kommen, muss ja die letzte Staffel sein. Lässt mich schon enttäuscht zurück. Material für eine weitere Staffel oder Staffel 4 mit 15 Folgen wäre vorhanden gewesen.
Aber die letzte Szene. wtf?
Ende Folge 8 kommt Görtzmann zu Smith um ihn nach Berlin zu geleiten.
Ok, Smith will sich mit ihm verbünden, er hat quasi eh schon alles verloren, nur noch eine Frage der Zeit; bei der Verhandlung hat er keine Chance. Also kann er das riskieren. Soweit so gut.
Folge 9. Sie fliegen bei Tagesanbruch, am nächsten Tag. Paar Stunden nach der Landung ist die Sitzung.
Wann haben sie bitte das alles vorbereitet?
Hat Görtzmann nach Hause telefoniert "Hey ich plane einen Coup, will die ganze Reichsführung umbringen, bitte stellt doch ein Paar nur mir treue SS Leute als Wachmänner ab und stellt in Himmlers Büro ne Flasche Zyklon B; wird sicher niemand bemerken"?:wall:~lol~~jackieeeee~ Vorallem mit Hoover der ALLES überwacht.
Und selbst wenn das mit der Planung grundsätzlich und der Flasche plausibel wäre, wie hätte Smith sich sicher sein können dass er mit Himmler allein in dessen Büro sein wird und nicht direkt an die Wand gestellt wird?
In der letzten Folge dann, erst spricht Smith in Berlin darüber dass es nichts bringt die Städte zu bombardieren, dann gibt er doch dazu den Befehl - ok auch Fallschirmspringer, was so aber irgendwie auch keinen Sinn macht.
Grundsätzlich war da vieles militärisches Quatsch. Die Bomber die so niedrig über San Franzisko (nettes Detail btw :D ) fliegen. Ok, Flak haben sie nicht zu befürchten, aber trotzdem...
Die BCR die mit AKs, Dshks und RPGs auf die Bomber schießen wollen :ugly: So niedrig wars dann doch wieder nicht.
Oder die Panzer aus der S4E1 (die zwar in 1964 spielen soll), aber dann aussehen wie ne Mischung aus ne PzKfw3 und nem VK36
Andererseits gabs an manchen Stellen dann schon wieder viel Liebe zum Detail. Bspw die VTOL Arado 234, sehr nette Idee.

Dass Smith sich umbringt fand ich auch nicht passend. Ja er war in einer Sackgasse. Aber er ist nicht der Typ dafür gewesen. Ich mein nichtmal 24h vorher hat er die Führung des Reiches gestürzt... Ja seine Frau tot. Aber die hatte er nicht mehr geliebt und sie hatte ihn hintergangen.
Die Mädchen hätte er ja noch gehabt, Führer des amerikanischen Reiches. Den soll nur die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht seinen Sohn aus der anderen Welt zu holen, zum Suizid treiben? Fällt mir schwer zu glauben. Juliana hätte ihn vermutlich sowieso nicht getötet, mit ihrer "Besessenheit" (ohne die negative Konnotation) von den Nürnberger Prozessen.
Ausweg alá Jack Ryan - MP5 als Köder nutzen und Juliana auflauern :kafee:

Tagomis Tod hat sich so angefühlt als wäre er aus der Serie ausgestiegen und man müsste das jetzt irgendwie Verwursten und seinen Char los werden.
Einzig Kidos Ende fand ich gut. Ein Pakt mit dem "Teufel" als Ausgleich für seine Verfehlungen und das brechen seiner Grundsätze (einerseits was die Vorgesetzten angeht und die Yakuza). Er sprach aber von zwei Söhnen, hat man von dem anderen mal etwas gesehen? Oder wurde nur was in den früheren Staffeln erwähnt was ich vergessen habe?
Childans war zu vorhersehbar. Wobei er den imo besten Charakter Arc hatte. Von nur Materielles zählt zu seine Frau ist das Wichtigste.

Am meisten nervt mich aber Juliana, erst "Angst vor Waffen", dann schlitzt sie Joe die Kehle auf, erschießt zwei Leute, macht ein Jahr lang nichts, dann trägt sie ne Waffe in der Handtasche rum und dann ist sie auf einmal ne super ausgebildete Soldatin die SS Elitetruppen besiegt und sich Einzelkämpfermäßig durch den Wald schlägt und sich mit Sprengstoff auskennt? ~wat~~awman~ I smell Mary Sue

Rückblickend war auch gefühlt die Hälfte der Staffel drei komplett irrelevant. Dörmer und Harris wurden in keinem Nebensatz erwähnt. Auch Himmlers Super-Geheimdienst ist komplett verschwunden. Ok, das spielte alles in Deutschland eine größere Rolle, aber kein Grund alles wegzulassen. Von ED ebenfalls kein einziges Wort mehr.

Auf die letzte Szene geh ich nicht ein, mir kann niemand erzählen dass das wirklich Sinn ergeben soll.
 
Top