Video Projekt v1.0

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Nabend liebe Driftkollegen,

ich suche für ein größeres Projekt noch einige fähige Drifter und andere Teilnehmer. Ich möchte ein aufwändigeres Drift Video von uns erstellen, was im Ansatz professionell wirken soll.
Was ich/wir noch brauchen ist:


Co-Designer (sollte schon Ahnung von Photoshop und Co haben)
Ein Cutter (mit Fähigkeiten in Sony Vegas)
4-8 Darsteller/Drifter (einige Szenen sollen "gestellt" werden, bzw schon nach Drehbuch, besonders das Intro und Outro)

Joa das wars eigentlich, jeder der Lust hat sollte schon grundsätzlich ein Headset besitzen. Notfalls könnte man auch auf ein TS Server umsteigen, falls nicht jeder ein PS3 Headset besitzt.

Greez shoKuu ^^
 
PSN-Name: DarK-Swiffer
Spielt gerade: Gran Turismo 5
#3
Hey shoKuu!

Ich meld mich dann als Darsteller und eventuell Co-Designer, bastel schon lange mit Photoshop rum und behaupte daher mal das ich schon ne gewisse ahnung mitbringe.
Sony Vegas hab ich auch und wenns Effektvoll werden soll, könnt ich auch mit Adobe After Effects dienen.

Grüße SwiffeR
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#4
Bin auch dabei.

Ich werde dabei auch mal die gelegenheit nutzen und deinen thread für ne kleine eigens geplante aktion missbrauchen.:D

Ist aber nur was sehr kurzes und eigentlich leichtes auf dem Top gear track. Geht um nen reißverschluss drift.
Okay, ...jeder darf hier seine Ideen einbringen, da ich so in etwa ein 8-10 Minuten Video plane. Und sowas muss irgendwie gefüllt werden! ^^
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#7
Joah exact! Ich bin noch auf der suche nach einer capture card! Damit man das ganze auch in guter Qualität zusammen geschnitten bekommt. Gestellt Unfälle die dann in Drifts übergehen sind auch geplant... also das Video wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen! :D

Also als Qualitäts Merkmal soll es schon in eine professionelle Richtung gehen wie dieses Video hier!...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZaVCD_8pSE4"]Qualtiät?[/ame]

Greez shoKuu
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#8
ähm shokuu ich will mich hier aber nicht einmischen aber ich bin auch in der "Editingszene" (allerdings CoD4) und ich glaube du jast keine ahnung wieviel arbeit allein in einem simplen video wie dem von dir gepostetem steckt
nichts gegen exact aber ich glaube nicht das er die programme geschweige denn die hardware dazu hat (nein es reicht nich Crysis 2 spielen zukönnen)
wenn ja ok allerdings ist sowas verdammt aufwendig
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#9
Ich weiss wie verdammt aufwändig sowas ist und wie viel Arbeit in sowas steckt. Hab ja auch mal ne Zeit lang Sony Vegas genutzt ( da war ich 10 Jahre in der ESL beschäftigt ) ...bei einem guten Editerung können schon mal locker 20-30 Spuren auf einen zukommen. Hab mir ja mal die Arbeit von "Awoken Eyes" angeguckt (da bin ich mit Vegas angefangen)

Es ist ja auch nicht so das ich hier jetzt diesen Standard erreichen möchte, sondern einfach so als "Ziel" setze, aber wenn das nicht erreicht wird dann ist das halt so! :D Wenn wir natürlich keine Capture Card haben/bekommen dann wird das eh an der Qualität schon rütteln ^^
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#10
Von dem css Video würde ich die meisten effekte auch hinbekommen bis auf das Intro.
Wie mama schon beschrieben hat könnte es wirklich an der Hardware scheitern.

Hab früher auch CS 1.6 videos gemacht. Zwar nur kurze ausschnitte und keine 5 Minuten Videos, doch da war es richtig bequem die einzelnen Szenen aus den Replays zu bekommen. Hatte dafür extra nen 2. Steam acc um hochauflösendere Models und bessere Grafik mit einzbinden.
Bei GT5 nervt es mich tierisch, dass es keine Spulen Funktion gibt. Hätte sonst viel früher ein Video gemacht.
Naja ich will damit sagen, dass es bei Gt5 schon schwer werden wird gutes Material zu bekommen. So ein Video dauert schon ewig.

offtopic:
@ shokuu: Wie heisst du in der Esl. Hab nämlich auch 6 Jahre Cs gezockt. css konnte ich nie richtig leiden :)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#12
Es gibt hier einen Thread wo es um das Aufnehmen von PS3 Spielen geht - mehr als 720 per Komponentensignal ist schwer machbar.
720p ist ja schon wesentlich besser als die 90% abgefilmten Sachen! ...Reicht ja auch schon wirklich über YUV und Co aufzunehmen! Hauptsache es ist kein abgefilmter Kram und man bekomtm eine einigermaße guten Qualtiät.

@ Exact

ESL bin ich inaktiv, aber vllt belebe ich mein alten Account wieder und zock aktiv Crysis2 :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#13
[...]nichts gegen exact aber ich glaube nicht das er die programme geschweige denn die hardware dazu hat (nein es reicht nich Crysis 2 spielen zukönnen)

Von dem css Video würde ich die meisten effekte auch hinbekommen bis auf das Intro.
Wie mama schon beschrieben hat könnte es wirklich an der Hardware scheitern.
?:ugly:;)

naja wünsch euch viel glück und dir exact viel spaß beim editen :ugly::D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#14
Warum nicht über DVD rekorder aufnehmen?

Ist natürlich extrem aufwendig, sowohl das aufzeichnen als auch das umwandeln usw. Aber qualitätsmäßig sollte das doch das beste sein oder?
:lol: Interlace Material in Standardauflösung willst du nicht haben.

Da die Contentmafia etwas gegen das Aufnehmen hat ist der klassische Videorekorder mit HD TV quasi ausgestorben. Warte noch ein paar Jahre und die analogen (HD-)Ausgänge deiner Konsole sind weg.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#16
Sorry crys, verstehe nur bahnhof.:ugly:


Wenn man mit dem DVD Rekorder direkt vom TV aufnimmt, in best möglicher quali. Dieses material dann nur in ein gängies format umwandelt(h264?), dann sollte das doch gut aussehen oder etwa nicht??( Mehr 1:1 vom tv geht doch nicht oder?

Ich gehe dabei natürlich davon aus das die best mögliche quali und kaum/keine komprimierung gemacht wird.
Mit einem normalen DVD Recorder kannst du nur Video in Standardauflösung (576i) aufnehmen. Neben der mäßigen Auflösung sorgt das Interlacing auf modernen Displays für unschöne Artefakte. Wenn's irgendwie geht sollte man solche Aufnahmen meiden.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren , http://www.lenz-online.de/interlace/

---------- Beitrag um 19:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:17 Uhr ----------

Nein. Nach den Amazon Kommentaren ist(war?) die mitgelieferte Software nicht ganz unproblematisch, aber es ist wohl die günstigste Möglichkeit in HD aufzunehmen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#17
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#19
Also für gelegentliche Gastrollen oder als Statist wäre ich in ein paar Wochen auch zu haben:D
Spontan fällt mir ne Einparkszene ein, also mehrere Leute bilden mit ihren Autos eine Parklücke und der Hauptdarsteller driftet in die Lücke.
ohja super Idee. Müssen dann vlt nur ne Stelle finden, dass des dann im Replay richtig gut aussieht. Also ne Posi wo die Kamera gut plaziert ist
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#20
Wieso? Also was man definitiv braucht wäre eh ein "Kameramann" und Rom wäre eine wirklich gescheite Strecke wo man sowas machen könnte. (Dort gibt es genug schöne Plätzchen)

@ eXact

Ich muss mir dich mal die Tage mal ausleihen! Wir müssen mal ein paar Szenen üben. Denke jetzt nicht das es ganze einfach wird. Ich gehe davon aus das wir für die eine Szene gut ein paar Tage brauchen werden. Zum Glück hab ich noch bis Mittwoch Urlaub und dann ist ja eh langes Wochenede. Ich schreib dir bei Facebook wenn ich mal Abends ein paar Stunden habe. :D

@ all

Aber mal ein anderes Thema, hab endlich ein Kabel gefunden der das HDCP komplett umgeht und aus dem digitalen ein analoges Signal in 720p macht...ohne merkliche Verluste. Gibt es jetzt ne gescheite Möglichkeit aus dem VGA Signal aufzunehmen?!...
PS: Das Kabel lag hier die ganze Zeit rum, bis mir eingefallen ist das ich mir mal sowas gekauft habe, da ich noch kein Monitor mit HDMI IN hatte. Sollte sicherlich so am besten gehen etwas aufzunehmen.
 
Top