Videos bearbeiten. Womit?

PSN-Name: Sparnix
#1
Hallo zusammen

ich wollte jetzt mal ein paar Videos von meiner DSLR bearbeiten. Das heißt zusammenfügen und Text einblenden. Habe mir mal den Windows Live Movie Maker 2011 angeschaut und der gefällt mir von der Bedienung her eigentlich mal ganz gut. Allerdings wird bei den exportierten WMV-Dateien auf der PS3 kein Sound abgespielt. Man kann aber leider das Export-Format nicht ändern. Kann mir jemand eine andere einfache und gute Videobearbeitung empfehlen, bei der nachher eine Video-Datei herauskommt die die PS3 abspielen kann?

Grüße Sparnix
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Eine kostenlose Videoschnittsoftware für Windows mit mehreren Spuren kenne ich nicht.
Anschauen kannst du dir mal Avidemux und Virtualdub.

Daneben gibt's viele kommerzielle Einsteigerprogramme, einen konkreten Tipp dazu kann ich dir leider nicht geben.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#3
Kunden loben meist die Magix Software (ca. 50€) und Ulead VideoStudio (ich denke auch so ab ca. 40€). Hab letztens selber mal vor Magix gesessen. Das kriegt sogar ein Kind hin -> ich fand's gut, denke aber, dass die eigenen Ansprüche nicht zu hoch sein sollten ;)
 
PSN-Name: Sparnix
#6
Also gegen MAGIX habe ich irgendwie eine Abneigung, weiß auch nicht genau wieso. Früher haben wir uns immer über den Musik Maker lustig gemacht. Dieses Avidemux ist mir irgendwie zu kompliziert. Werde mal den PowerDirector ausprobieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#10
wollt nun keinen neuen faden aufmachen und grab deswegen mal dieses 'urgestein' aus
und zwar hab ich mal eine frage bezüglich sony vegas(12):
komm an sich ja sehr gut mit dem programm zurecht nur gibt es evtl die möglichkeit ein langes video automatisch in festgelegte zeitintervalle zu splitten?sagen wir ich habe ein 8h video und will sie in 30minuten parts teilen ?(

danke schonmal :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#13
ja man muss mittels loop bereich mehrere regionen(r) einfügen(man kann den bereich auch verschieben und wieder r drücken,dann muss man nicht neu auswählen) und dann über extras>scripting> batch render : regionen rendern auswählen.
ist zwar nicht 100% was ich wollte(wollte dass er komplett alles teilt und rendert per knopfdruck),aber es erspart eine menge arbeit^^
so kann ich es wenigstens über nacht laufen lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#14
Ich grab den Thread mal wieder aus: Kann mir wer eine Videobearbeitungssoftware empfehlen, die kostenlos ist, aber dafür auch nur verschiedene Videos zusammenfügen können muss. Text einfügen wäre noch nett, ist aber optional.

Möchte das ungern über Share Factory machen, da sowas am PC komfortabler zu machen ist.

Letztlich sollte dann auch ein vernünftiges Format rauskommen, mp4 oder mpg oder so. Kein wmv oder Quick Time-Zeug...
 
Top