Wand vs. PS3 Controller Signal

Spawn

Well-known member
#1
Ich wollte, da die Lüfter der PS3 derzeit so hoch drehen, das es störend ist, die Konsole in ein anderes Zimmer stellen, damit ich ungestört spielen kann.

Der Platzwechsel ist auch die einzige Möglichkeit, da der Lüftertrick (habe eine 40 GB PS3) nicht geklappt hat und die Konsole nun auch völlig frei steht.

Damit ich Ton und Bild in mein Zimmer respektive an den Fernseher bekomme muss ich natürlich Kabel verlegen und ein Loch in die Wand hauen.
Bis hierhin kein Problem.
Jetzt kommt es aber (siehe Threadtitel).
Reicht die Signalleistung des Controllers aus, um zu spielen?

Anbei ein kleiner Grundriss.
Das rote sind Fenster, das blaue eine Tür und der Übergang zwischen den beiden unteren Räumen ist in der Tat ständig offen.
Im linken, unterem Zimmer steht die PS3 momentan und in dem darüber, welches durch einen dicken Balken (auf dem Bild, im wirklichen Leben steht da ne Mauer:ugly: ) getrennt ist, soll die PS3 nun hin.
Die Wanddicke beträgt wohl ~40 cm.
So, nun stellt sich die Frage ob die Wand zu dick ist.
Ich kam natürlich auch auf die Idee mit dem Controller ins andere Zimmer zu gehen und habe zur Zufriedenheit feststellen können das die Konsole an geht und das ich im richtigen Menü lande, wenn ich zweimal nach Links drücke.
Die 360 ging im übrigen auch an (mit ihrem Controller).

Gut, ihr kennt nicht die Zusammensetzung der Wand, ich auch nicht, aber vielleicht hat jemand es selbst Probiert und kann sagen ob eine Wand Probleme verursacht oder ob, da ich navigieren kann, keine Probleme entstehen werden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Ich kam natürlich auch auf die Idee mit dem Controller ins andere Zimmer zu gehen und habe zur Zufriedenheit feststellen können das die Konsole an geht und das ich im richtigen Menü lande, wenn ich zweimal nach Links drücke.
Die 360 ging im übrigen auch an (mit ihrem Controller).
Etwas besseres als diese Erfahrung wird dir hier keiner sagen können.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#6
ich wohn im zweiten stock und habe unten von der strasse aus ausversehen die konsole angeworfen und wild durch die xmb navigiert. der controller war in einem vollgepackten rucksack.

ob es beim online zocken dabei zu verzögerungen kommt weiss ich allerdings nicht.
 
#7
elektromagnetische wellen breiten sich fast mit lichtgeschrindigkeit aus (oder sogar volle lichtgeschwindigkeit?). demzufolge sollte sich das imputlag nicht spürbar erhöhen, bei einer viel größeren reichweite würde man vllt was merken.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: axe2go
Spielt gerade: Madden, FIFA, COD
#9
(oder sogar volle lichtgeschwindigkeit?)
:ugly:der war gut^^
du hast die antwort auf deine frage mitgeliefert:D aber egal

also ich hab schonmal aus spass eine kleine überwachungscamera auf mein tv gerichtet (im 1. stock) und hab das bild dann am fernseher im keller angeschlossen um von da aus zu spielen,
also ging ohne probleme
 
Top