Warframe

systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#1


Hersteller: Digital Extremes
Entwickler:
Digital Extremes
Genre:
Third-Person Shooter
Anzahl der Spieler:
1-8
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
konstante 60 fps
Platformen:
PC, PS4, Xbox One
Distributions Format: Download only
Kompatible Peripherie:
Dualshock 4, Maus & Tastatur, PS Vita
Preis (UVP):
im dt. Store 0,49 cent
Release Datum:
bereits erschienen

Webseite: https://warframe.com/de

Bilder: https://warframe.com/de/media/ps4-screenshot (Bevor ich die 3 Seiten an Screens kopiere, mach ich mir das mal einfach.)

Trailer:
Der Ruf - Warframe PS4 - E3-Trailer

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=r2RR6KBlcs8[/ame]

Der Profit - Warframe PS4 Launch-Trailer

http://www.youtube.com/watch?fv=7QzMaXVxpLQ

Weitere Infos in der Datenbank:

Sie waren die Tenno. Sie kämpften mit Schwertern und Gewehren und waren die Meister der Warframe-Rüstung. Die von ihnen, die den vergangenen Krieg überlebt hatten, lebten verlassen in den Ruinen. Jetzt werden sie wieder gebraucht.
Die Grineer mit ihren gewaltigen Armeen dehnen sich über das Sonnensystem aus. Ein Schrei schallt durch das All und ruft die Tenno an einem traditionellen Ort zusammen. Sie rufen dich.

Lass dich von Lotus leiten. Sie hat dich aus deiner Kryostasekammer gerettet und dir eine neue Überlebenschance gegeben. Die Grineer werden dich finden - halte dich bereit. Die Lotus lehrt dich die Weisen der Warframes und das Geheimnis, ihre Kräfte zu entschlüsseln.

Kommt, Tenno, ihr müsst der Schlacht beitreten.

------------------

Tutorial

So bevor ich selber noch was zum Spiel schreibe.
Eine Diskussion über das Konzept free to play brauchen wir hier nicht.

Dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich hab Warframe vor knapp 4-5 Monaten im Store für mich entdeckt und hab seitdem über 300 Stunden in das Spiel investiert. Am Anfang ist das Spiel ziemlich fordernd, weil man mit vielen Sachen konfrontiert wird und es bisher nicht wirklich eine Erklärung dazu gibt. Das ganze wird aber mit dem bald erscheinenden nächsten Update ausgemerzt.

Sobald man sich aber mit der Materie auseinander gesetzt hat, macht das Spiel wirklich viel Spass und bietet ein unglaubliches Suchtpotenzial :D. Angefangen bei den Warframes, die die Spieler nutzen können, bis hin zu den verschiedenen Waffentypen. Die Warframes nutzen Fähigkeiten um das Schlachtfeld zu manipulieren bzw. zu kontrollieren, so gibt es einen Frame der das Feuer beherrschen kann und Feuerbälle auf Gegner schiessen kann, ein anderer beherrscht Gedankenkontrolle, ein dritter wiederum ist wie ein Tank und rennt einfach so durch die Gegner und walzt sie platt.

Hinzu kommt das jeder Warframe bis zu 3 Waffen ausrüsten kann, eine Primärwaffe (Sturmgewehr, Bogen, Granatwerfer etc.), eine Sekundärwaffe (Pistole, Wurfmesser) und die Nahkampfwaffe welche von Schwertern über Äxte bis zu Peitschen reichen. Also für ordentlich Abwechslung ist gesorgt ;).

Zu den Nahkampfwaffen kam ein neues Kombo/-Haltungssystem hinzu, wodurch man für jeden Nahkampftyp eigene Angriffe und Stylische Kombos ausführen kann. Sowohl in die Warframes als auch in die Waffen kann man Mods einbauen um die Frames und Waffen seinem eigenen Stil anzupassen ob man lieber aus der Ferne erhöhten Schaden austeilt oder mit einer angepassten Nahkampfwaffe hinein rennt und alles zerkleinert ist jedem selbst überlassen.

Für Clans ist auch was dabei, Warframe bietet den Spielern eine eigene Clanbasis die man ausbauen kann wie man es gerne mag. Zwar gibt es gewisse Begrenzungen, man kann "nur" insgesamt 100 Räume bauen, aber das ist selbst für grosse Clans mehr als genug. In der Clanbasis gibt es Möglichkeiten sich freundschaftlich zu duellieren um seine Ausrüstung zu testen, bevor man wieder in die Schlacht zieht, ausserdem gibt es Forschungen zu denen nur Clans Zugang haben um Waffen und Warframes zu bauen die man nicht im normalen Spielverlauf bekommen kann. Um das Teamplay voranzutreiben was bei Warframe ganz GROSS geschrieben wird, kann sich jeder im Clan an den Forschungen/Bauten mit seinem eigenen Beitrag beteiligen. Ich werd demnächst mal ein Video hinzufügen was die Basis von OPX zeigen wird, die wir mittlerweile aufgebaut haben, zumindest einen kleinen Teil davon, um durch die ganze Basis zu kommen brauch ich etwa 5 Minuten und muss dabei auch noch rennen.

Auch wenn Warframe free to play ist, so ist es dennoch kein pay to win Spiel. Wenn man mit Leuten im Team zusammen spielt die einem helfen benötigte Materialien zu sammeln, muss man auch nicht ewig warten bis man sich was Neues selber bauen kann.

Ich bin gespannt was das Spiel in Zukunft noch so bieten wird, die Entwickler versorgen uns ständig mit neuen Updates, so kommt bald Update 14 für die PS4 raus, für PC bereits erschienen, welches das UI komplett überarbeitet und eine Menge neuer Sachen einführt. Zum Schluss noch ein Video zum nächsten Update.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=QdENZUz-ejg[/ame]

Aktuell sind wir bei Version 17.4 angelangt und das Spiel wird mit jedem Update immer besser. Zuletzt wurde mit Update 17 ein völlig neues Parcour System eingeführt welches Bewegung neu definiert in Warframe.

Highlights gibt es hier.
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#2
Mittlerweile 32 Std. in Warframe verbracht, Solo als auch mit General u. BlackGhostrider sehr viel spass gemacht. Das F2P System hat mich am Anfang sehr abgeschreckt und als ich die Preise gesehen habe, in Platinum umgerechnet, habe ich sehr schnell die Kurwa gekratzt.

Ich empfehle jeden mal diesem Titel eine Chance zu geben, hinter den teils miesen Bewertungen, siehe Eurogamer 4/10, verbirgt sich echt eine Perle, das dank dem F2P System einen absolut falschen Eindruck macht.

Coop ist fun, man findet immer Leute zum zocken, die ganzen items kann man (fast) alles selbst erspielen.

Wer dem Titel eine Chance gibt unbedingt den OnPSX Clan joinen und uns: General_MacDill (Logan) BlackGhostrider und Mich (alphastreamz) adden. :)

Wir helfen gerne aus, spielen auch im LowLvl-Bereich mit :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#3
Warframe...ja Warframe...
Hatte es direkt zum Release geladen etwas gezockt..."wtf is this sh**?!", hatte es immer mal wieder an und versucht eine Chance zu geben, aber einfach keinen Halt gefunden.
Wusste einfach nicht worum es geht.
Ja ok, das Gameplay war schon von Anfang an recht Interessant.
Jedoch was ist mein Ziel?...ich hatte einfach keine Ahnung :D
Dennoch immer mal wieder zwischendurch gestartet, kurz gespielt, ausgemacht.
Dann aber vor kurzem nach etwas längerer Pause mal mit Logan gezockt, gemerkt 'huch, das ist ja auf einmal ganz anders!' und mir mal paar Basis Aspekte erklären lassen.
*klick*
nachdem ich endlich wusste was ich mir zum Ziel setzten musste, hat es auch nicht lange gedauert und es hat mich wirklich gepackt :)
Wollte natürlich 'genre-typisch' direkt auf gute Ausrüstung hinarbeiten und wenn man mal weiß was man haben sollte und wo man was bekommt, macht das grinden auch Spaß, denn eine der größten Motivationen bei solchen Spielen ist es bei mir immer, meinen Chara zu optimieren.
Hier kann man sogar jede Waffe und jede Rüstung(Warframe) einzeln optimieren und vieles unterscheidet sich dabei.
Also noch mehr Spaß pour moi! :D
Und gerade weil man diese Fortschritte sehr krass beim Gameplay merkt, will man weitermachen :D
Und auch wenn man irgendwann mal so ziemlich das beste Zeug hat welches das SPiel bietet, heisst es aber nicht, dass es nicht mehr Fordernd wird, je nach Spielmodi mutiert man dennoch zu einem One-Hit :D

Also:Sehr sehr geiles Spiel mit sehr sehr abschreckender Einstiegshürde :D
(was ja hoffentlich mit U14 besser wird)
Die 'Akrobatik' und Nahkämpfe sind sehr gut gemacht und fördern das ohnehin schon schnelle Gameplay.
Alle Warframes sind durch ihre einzigartigen Fähigkeiten interessant(wobei man da auch wieder sagen muss: wie in jedem online'rpg' sind manche 'Klassen' mehr oder weniger gern gesehen.)
Wenn irgendwer es also mal probieren will, wir helfen gerne! :D
 
PSN-Name: roman1993
#4
Hab mir schon öfters überlegt das Spiel mal zu tetsen, allerdings hatten mich die Bilder im Store dazu noch nicht überzeugt.

@BlackGhostrider: Nach deinem Beitrag von gestern lade ich mir das Game nun doch mal runter :-)
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
#6
Mittlerweile 32 Std. in Warframe verbracht, Solo als auch mit General u. BlackGhostrider sehr viel spass gemacht. Das F2P System hat mich am Anfang sehr abgeschreckt und als ich die Preise gesehen habe, in Platinum umgerechnet, habe ich sehr schnell die Kurwa gekratzt.

Ich empfehle jeden mal diesem Titel eine Chance zu geben, hinter den teils miesen Bewertungen, siehe Eurogamer 4/10, verbirgt sich echt eine Perle, das dank dem F2P System einen absolut falschen Eindruck macht.

Coop ist fun, man findet immer Leute zum zocken, die ganzen items kann man (fast) alles selbst erspielen.

Wer dem Titel eine Chance gibt unbedingt den OnPSX Clan joinen und uns: General_MacDill (Logan) BlackGhostrider und Mich (alphastreamz) adden. :)

Wir helfen gerne aus, spielen auch im LowLvl-Bereich mit :)
Ich mag das Spiel schon sehr. Allerdings hat mich die Motivation angesichts fehlender Mitspieler etwas verlassen. Wenn ich etwas TLOU gezockt hab, adde ich euch. Hoffentlich bin ich nicht der einzige Low-Bob in dem Clan :D
Ab wann kann man sich auf das Grinden konzentrieren? Ich steh erst kurz vor dem Ende des zweiten Planeten und mein (einer) Warframe ist auf Lvl 20.
Noch was: was nützt einem der Rang? Hab es bis jetzt 2 mal gemacht und sehe da keinen Sinn.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#7
Trophies gab es ja nicht oder? Blöd das man für 49cent 5€ aufladen muss.
Doch Trophies gibt es und es wurden bis jetzt mit jedem Update 2 weitere Trophies hinzugefügt.

Im Ösi Store kostet das Spiel nichts, genauso wie in jedem anderen Store nur eben im dt. Store muss das sein, wegen des Jugendschutzes

Ich mag das Spiel schon sehr. Allerdings hat mich die Motivation angesichts fehlender Mitspieler etwas verlassen. Wenn ich etwas TLOU gezockt hab, adde ich euch. Hoffentlich bin ich nicht der einzige Low-Bob in dem Clan :D
Ab wann kann man sich auf das Grinden konzentrieren? Ich steh erst kurz vor dem Ende des zweiten Planeten und mein (einer) Warframe ist auf Lvl 20.
Noch was: was nützt einem der Rang? Hab es bis jetzt 2 mal gemacht und sehe da keinen Sinn.
Das können wir dir alles im Spiel erklären. Und Nein du bist nicht der einzige Low Bob, BlackGhostrider ist ja auch noch da, der Low Bob King :p

Ich hab noch etwas Gameplay von gestern mit BlackGhostrider und FlyingUberHuzo, werd ich nachher mal online stellen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#8
Ich mag das Spiel schon sehr. Allerdings hat mich die Motivation angesichts fehlender Mitspieler etwas verlassen. Wenn ich etwas TLOU gezockt hab, adde ich euch. Hoffentlich bin ich nicht der einzige Low-Bob in dem Clan :D
Ab wann kann man sich auf das Grinden konzentrieren? Ich steh erst kurz vor dem Ende des zweiten Planeten und mein (einer) Warframe ist auf Lvl 20.
Noch was: was nützt einem der Rang? Hab es bis jetzt 2 mal gemacht und sehe da keinen Sinn.
Behold teh mightey lowbawbking! :D
Ja genau erklären tut man am Besten Live :)
Aber ums grob zu fassen, grinden kann man theoretisch immer, Anfangs konzentriert man sich auf die standard Mods, das leveln von Frames und Waffen und paar Ressourcen.
Das Leveln von Waffen/Frames/Sentinels(und das erste Abschliessen einer Mission) bringt dir Erfahrung zum Mastery Rank, wo wir zur 2. Frage kommen.
Mastery Rank geht bis theoretisch 16, momentan nur 15, wichtig ist 8.
man kann gewisse Gegenstände erst ab einem gewissen Mastery Rank bauen:
Mastery
Rank 1 Strun

Rank 2 Rhino Scindo • Dual Zoren

Rank 3Vectis • Gorgon • Drakgoon • Tetra Dual Cleavers • Ether Reaper • Galatine • Prova

Rank 4 Dera • Hek • Ignis • Miter • Sobek • Tigris • Torid Angstrum • Cestra • Spectra • Tysis Nikana

Rank 5​ Amprex • Grinlok • Sybaris Marelok Jat Kittag • Venka

Rank 6 Flux Rifle • Ogris • Penta • Soma • Synapse • Phage Dual Ichor • Scoliac • Dakra Prime

Rank 7 Lanka • Supra Acrid

Rank 8 Embolist Dragon Nikana
Die meiner Meinung nach wichtigsten mal Fett.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#9
Ich mag das Spiel schon sehr. Allerdings hat mich die Motivation angesichts fehlender Mitspieler etwas verlassen. Wenn ich etwas TLOU gezockt hab, adde ich euch. Hoffentlich bin ich nicht der einzige Low-Bob in dem Clan :D
Ab wann kann man sich auf das Grinden konzentrieren? Ich steh erst kurz vor dem Ende des zweiten Planeten und mein (einer) Warframe ist auf Lvl 20.
Noch was: was nützt einem der Rang? Hab es bis jetzt 2 mal gemacht und sehe da keinen Sinn.
Das mit der fehlenden Motivatin hat sich dann wohl erledigt! ;)

Meine PSN ID: alphastreamz

Und das mit dem einen Warframe kann man recht leicht loesen. Den Oberon kann man schnell farmen, seine 4. Faehigkeit ist sogar recht cool und der Warframe schaut Badass aus. :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#10
:sick: Ich krieg das Gameplay Video nicht hochgeladen. Muss ich demnächst nochmal neu versuchen, aber das Video von unserer Clanbasis ist da auch wenn die Quali nicht gerade überzeugt.

Hoffentlich krieg ich das mit dem Gameplay noch hin, ansonsten stream ich einfach die nächsten Sitzungen mit den Jungs. 8)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ah8ijoirxsE[/ame]

Zu sehen gibts Reaktoren, die die Basis mit Strom versorgen, eine Duell Arena. Dann die grösstmögliche Clanhalle, mit ein wenig Dekoration was wir bereits gebaut haben und noch dabei sind. Ein Forschungslabor und das Observatorium mit einem fantastischen Ausblick, was man locker auch als Versammlungsort benutzen könnte.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#12
UNWISSENDER!!!!

Steinigt ihn. NEIN halt, gebt ihm einen Warframe, ein Gewehr und ein Schwert. :D

Nun Warframe ist am Anfang abschreckend, aber dahinter verbirgt sich wirklich eine Perle.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#14
Fuer Leute denen der Einstieg immer noch etwas schwer faellt... es kommt bald ein update raus das das Spiel total umkrempelt. Es wird Tutorials fuer jedes feature im Game geben.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#15
2 Screens die ich mal gemacht hab. Bei dem ersten hängen die Gegner nicht einfach nur ab, nee die hab ich dahin befördert. Zu dem zweiten sag ich mal gar nix, ausser, man erkennt das es seine Unterhälfte ist/war?





So ich hab das Gameplay Video endlich oben. Bitte sehr.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=66NIIoJPCWQ[/ame]
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#18
So heute eine erfolgreiche Runde bestanden und... Rhino Prime Chassis bekommen! :D

Jetzt nur noch den Blueprint finden...

Kann mir der liebe Ghost-ichweissallesalsofu-Rider mir nochmal erklaeren wie es mit den Elementen mischen auf sich hat und was ggn was gut ist? :D :D :ugly:
 
Top