Was spielt ihr gerade auf Xbox 360, Wii , DS und Co.?

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#1
hab gestern bei justicer mal resident evil (us version) gesehen und muss sagen, tolles spiel. freue mich schon auf die ps2 umsetzung, die ich technisch für nahezu 1:1 möglich halte. einige texturen sahen nämlich selbst in der gc fassung unterirdisch schlecht aus und das flimmern sollte in dem maße auch das maximale auf der ps2 sein.

pn.03 ist dagegen der vollkommene crap. versucht innovativ zu sein, sieht aber nur langweilig aus und spielt sich abartig (wtf schießen nur beim stehen - so ein quark).
 
PSN-Name: Elbareon
#3
Das Spiel war ursprünglich mal (als es angekündigt wurde) für mich mit ein Kaufgrund für die Xbox, nachdem mir die beiden Vorgänger hervorragend gefallen haben. Aber wie man ein Spiel so dermaßen miserabel machen konnte, ist mir ein Rätsel..., dabei wäre technisch so viel möglich gewesen (Urwald á la Teil 2 z.B.).

Spiele zur Zeit Hearts of Iron II und Ridge Racers.
 
#5
Damit hat sich das Forum endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben [nachdem man auch schon die Sammlungen "trennen" soll]. Nun gut, was soll`s:

Tony Hawk`s Underground [GCN]:

Weiter gespielt, ein paar Ziele mehr in den älteren Levels gemacht, und ein bischen Free-Skate, um die vorgefertigten Parks kennenzulernen.

Call of Duty: Finest Hour [GCN]:

Heute "ertauscht", erste Mission angespielt, vielversprechend.

Edit: Btw. wäre es dann auch angebracht, diesen Thread in dieses Forum zu verschieben, beziehe ich mich doch darin als Only-Cubeler [der dazu noch damit Spass hat, Frevler ich, sollte auf den Scheiterhaufen] auf die Cube-Version. Was? Ist ein Multiplattformer? Tja, sind CoD und THUG auch. :roll:
 
#6
Tony Hawk`s Underground [GCN]:

Bin nun im zweiten [?] Kapitel von Hawaii, habe das erste Video freigespielt ["Stürze 1" Aua!], und suche weiter. Macht mir sehr viel Spass, vor allem die Möglichkeit des Laufens find ich gut. Bringt das Spiel natürlich nicht in ganz neue Dimensionen, aber dennoch macht es Spass, an Gebäuden hochzuklettern, sich an Stromleitungen entlang zu hangeln, etc.
 
#8
Seit gestern Resident Evil 4. Mein erstes Resident Evil. Ich habe eigentlich nur wegen den guten Wertungen zugeschlagen und weil es actionreicher als die Vorgänger geworden sein soll und ich wurde nicht enttäuscht, wirklich ein hervorragendes Spiel.
 
#10
Hab jetzt einfal mal REZ aufm Dreamcast durchgezockt. Mußte ja schließlich mein neues Rumble Pack testen und REZ eignete sich vorzüglich, da ich vergleichend sofort die PS2-Fassung heranziehen kann. Rumble Effekt ist zufriedenstellend. Der 5. Bereich ist einfach nur die totale Messe.

Im gleichen Atemzug habe ich natürlich auch auf PS2 bis zum bitteren Ende gespielt.
 
#15
Ja es ist mal wieder so weit.


Soul Calibur [DC]:


Ist das geil. Gleich zu Beginn das wunderbare Feeling, was ich auch bei SCII habe.


Grandia II [DC]:

Nur kurz gespielt, aber sieht mehr als vielversprechend und witzig aus.


Shenmue [DC]:

Joa, grafisch top, Story sieht auch sehr vielversprechend aus, Steuerung gewöhnunsbedürftig. Mal sehen was draus wird.

Ecco the Dolphin - Defender of the Future [DC]:

Boah ist das schön. Herrlich anders und originell, wahnsinn.

Dead of Alive 2 [DC]:

Besser als Virtua Fighter 3tb, muss ich über die Nacht aber nochmals genau unter die Lupe nehmen.

Space Channel 5 [DC]:

Was zur Hölle muss ich hier machen?


Virtual Pool [N64]:

Gemäßigt, entspannend und gelassen ohne Ende, wie Billiard halt ist. =)

SSX 3 [GCN]:

Nur kurz getestet, scheint ganz witzig zu sein.
 
#16
Original von SlaughterKing

Ich geb' mir gerade mal das Remake Twin Snakes. Gefällt mir ganz gut. Die Zwischensequenzen wurden zwar von einem wahnsinnigen abgedreht und die Grafik ist fast noch PSX Niveau, aber alles in allem ganz ordentlich.
Also das mit dem PSX-Niveau ist doch nicht wirklich ernst gemeint?
Ich finde es grafisch schon MGS2 auf der PS2 ebenbürtig.
Allein wenn ich MGS per bleemcast (dadurch grafisch verbessert) auf DC spiele und mit Twin Snakes vergleiche, sind die Unterschiede gravierend. Vielmehr kann man sich MGS da im Originalzustand auf PSOne einfach nicht mehr antun, so mies ist die Grafik.
 
#17
SlaughterKing, was immer du für eine PSX mit MGS hast, behalte beides, es sind Einzelstücke. Aber mal die Frage, sind die Zwischensequenzen wirklich so abgedrehter, als im Original?

Btw.: Justicer, kannst du mir erklären, was es mit bleemcast aufsich hat, und wie das funktioniert?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#19
Original von America`s Most Wanted


Soul Calibur [DC]:

Ist das geil. Gleich zu Beginn das wunderbare Feeling, was ich auch bei SCII habe.
Genau meine Rede :) SC rockt ja so dermaßen FETT auffer DC >:O Schon alleiene dieses Spiel rechtfertigt eigentlich ne DC. SCII hat dagegen schwächeres Charadesign und is eigentlich nur ein ödes Update und reinste Abzocke -_-

Original von America`s Most Wanted


Grandia II [DC]:

Nur kurz gespielt, aber sieht mehr als vielversprechend und witzig aus.
Hach ja...wunderschöne Dialoge zum kaputtlachen =) Außerdem schön leicht ^^

Original von America`s Most Wanted


Shenmue [DC]:

Joa, grafisch top, Story sieht auch sehr vielversprechend aus, Steuerung gewöhnunsbedürftig. Mal sehen was draus wird.
Jo, Story schaut vielversprechend aus, doch leider bleibt es dabei und mir wurde es einfach in Shenmue II zu langweilig :( Wenn man sich an der Grafik satt gesehn und so ziemlich alles gesammelt hat, verlierte das Spiel eigentlich seinen Reizt.

Original von America`s Most Wanted


Ecco the Dolphin - Defender of the Future [DC]:

Boah ist das schön. Herrlich anders und originell, wahnsinn.
Und mir viel zu schwer bzw. sind die Rätsel irgendwie völlig unlogisch ~_~

Original von America`s Most Wanted


Dead of Alive 2 [DC]:

Besser als Virtua Fighter 3tb, muss ich über die Nacht aber nochmals genau unter die Lupe nehmen.
VF3tb is ja auch der Tiefpunkt der Serie =) Hach war das geil als ein Kumpel mit seiner 50HZ PS2 Version ankam und protze wie geil es den sei...als ich meine DC auspackte, lief letztendlich aba doch den ganzen abend die DC Version :D

Original von America`s Most Wanted


Space Channel 5 [DC]:

Was zur Hölle muss ich hier machen?
Up, Down, Up, Down, Chu, Chu, Chu :D Ein geiles Spiel :) Musst halt das drücken was die Charas sagen xD Scheiße geiler Style mit toller Musik und einfach nur stylisch...Mizuguchi mein Gott =)

Ich zockte zuletzt:

Racing Evoluzione - Xbox
Wow is die Grafik geil! Und das bei dem alter! Zwar nur 30fps, aba massig Details und flüssig. Nur das Pilkfahren nervt wie auch das etwas langezogenene Hauptspiel. Es dauert einfach zu lange, bevor man ein neues Auto bekommt.

Doom³ - Xbox
Boey! Der Shagy zockt nen Ego Shooter :D Aba für mich is Doom³ eher Survival Horror und ich hatte ziemlich viel schiß...dann binsch leider gestorben xD

Trizeal - DC
Leider immer noch keene Zeit fürs ausführliche zocken gehabt :( Komm einfach net dazu mich mit dem Shump auseinanderzusetzten. Auf dem ersten Blick aba ziemlich cool :)

Chaos Field - DC
Hier leider das gleiche wie bei Trizeal. Komm einfach net wirklich dazu :(

Original von America`s Most Wanted

SlaughterKing, was immer du für eine PSX mit MGS hast, behalte beides, es sind Einzelstücke. Aber mal die Frage, sind die Zwischensequenzen wirklich so abgedrehter, als im Original?
Na ja...immerhin hat Ryuhei Kitamura bei den Zwischensequenzen Regie geführt. Und von ihm kommen Filme wie Aragami, Versus oda die Anime Adaption von Azumi.

Btw.: Justicer, kannst du mir erklären, was es mit bleemcast aufsich hat, und wie das funktioniert?
Einfach nur die bleemcast CD zum passenden Spiel (MGS, Tekken3, GT2) in die DC legen und booten. Dann das Original (MGS, Tekken3, GT2) einlegen und fertig. Leider gibt es bleemcast aba nur zu den drei Spielen :( Ach ja...weis jetzt nich obs mit PAL Spielen auch klappt.
 
#20
Headhunter auf DC

@amw: Ich habe mir damals in Ermangelung einer Playstation bleemcast (grün) geordert. Damit bootet man wie mit einer normalen Boot-CD seine DC vor. Anschließend kann man MGS wie gewohnt zocken. Lediglich die Tastenbelegung wurde ein klein wenig geändert, weil die Selcet-Taste fehlt und man das aufs Digikreuz gelegt hat. Sogar den erforderlichen Wechsel des Controllerports hat man integriert.
Eine VMU wird auf Playstation-Format umformatiert. Darauf sollte man vorher achten.
Angeblich nimmt bleemcast auch Kopien, hat mich allerdings nicht interessiert, da ich MGS eh im Original hab.
Besonderer Vorteil sind die Kantenglättung der DC und der Texturfilter. Die Texturen sind schön weichgezeichnet und nicht mehr in Blöcken. Allerdings sieht man die geringe Farbtiefe dadurch umso mehr.
Wenn ich MGS auf Dc mit MGS auf PS2 vergleiche, bevorzuge ich definitiv die DC. Die abgebildeten Screenshots auf dem Cover sind wirklich realistisch.

Falls dich bleemcast interessiert, dann bleibt dir nur eine Original-Version, denn die Disk ist total kopiergeschützt. Ist nämlich keine GD-ROM.
Ich habs mir bei einem Händler in Berlin geordert. Den Link hab ich noch oder ich schau einfach mal auf die Rechnung. Mit Nachnahme waren das an die 17 Euro. Scheint jetzt günstiger geworden zu sein. Ging vor allem richtig schnell.
http://www.videogame.de
 
Top