Watch Dogs Legion (Watch Dogs 3)

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PSN-Name: AngelVsMadman
#1
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Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre: 3rd Person Open-World Actionspiel
Anzahl der Spieler:
  • Lokal: 1 Spieler
  • Online: max 4 Spieler
Technische Daten:
Preis (UVP):
  • Reguläre Version: 70€,
  • Gold Edition (Spiel + Season-Pass): 100€
  • Ultimate Edition (Spiel + Season-Pass + dig. Bonis): 110€
Release Datum: 6. März 2020
Plattformen: PS4, Xbox One, PC
Wertungen:


Neues Review: Watch Dogs: Legion

Mit Watch Dogs: Legion brachte Ubisoft jüngst den dritten Teil der Hacker-Serie auf den Markt. Andy hat sich das ambitionierte Videospiel gründlichst angeschaut und verrät, ob die letzte Verschiebung (geplant war eigentlich Mai 2020) gereicht hat, um dem Titel den nötigen Feinschliff zu verpassen. Oder ob auch hier widrige Umstände dazu geführt haben, dass der Titel den vielen anderen Ubi-Factory Spielen gleicht und am Ende doch viel weniger Ambition und Herzblut vorhanden ist.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
#3
Die Jungs kochen auch nur mit Wasser und anstatt eines Allround Helden gibt es nun versch. Personen, mit unterschiedlichen Spezialisierungen.
Wirkt natürlich "cool", schränkt aber auch ein.
Und der Helen Mirren Abklatsch war wohl auch nur für solche Pics gedacht.

Der Erstling war cool, der Nachfolger gefiel mir auch vom Gameplay und der Stadt, aber die Charaktere..
Die jetzigen scheinen dagegen ganz gefällig und die Stimmung ist wieder was düsterer.
Spricht mich an.
 
#8
Wie das Legion System am Ende umgesetzt sein wird?
Ich will nicht für jeden Rekruten neue Nebenmissionen machen müssen, damit er spielbar ist.
Hinterher wird es bestimmt noch "sammle X Rekruten" Anforderungen geben, um so die Spielzeit zu strecken..

Das System wirkt mir auch zu sehr forciert, um ja ein neues Gameplay Element zu haben.
Warum muss man z.B. einen Bauarbeiter rekrutieren, nur um die Bauarbeiter Kleidung anzuziehen?
Wahrscheinlich wird es eh "nur" eine handvoll versch. Klassen geben (Spion, Bauarbeiter, Schläger, Hacker, Schütze), die sich nur in den jeweiligen und immer gleichen Fähigkeiten unterscheiden werden, ohne alzu viel Varianz zu besitzen.
Je wirklich ausgearbeitete Charaktere braucht man nicht zu erwarten und das könnte auch ein Problem darstellen.
Nämlich eine fehlende emotionale Bindung (Charakter ist tot? Nehme ich halt die nächste blasse Gestalt..) und Tiefe.
Dagegen war Pierce aus dem Erstling noch eine nachvollziehbare Figur.
 
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#9
Die Gefahr mit der fehlenden emotionalen Bindung ist natürlich begründet. Darum braucht das Spiel mMn einen starken Antagonisten. Jemanden oder eine Organisation, den oder die man einfach liebt zu hassen. In WD2 waren auch eher die Nebencharaktere interessant.
Aber für die Langzeit motivation muss ein guter Antagonist herhalten.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#10
Wahrscheinlich wird es eh "nur" eine handvoll versch. Klassen geben (Spion, Bauarbeiter, Schläger, Hacker, Schütze), die sich nur in den jeweiligen und immer gleichen Fähigkeiten unterscheiden werden, ohne alzu viel Varianz zu besitzen.
ich denke auch, dass das mehr schein als sein ist. zumal ubisoft wahrscheinlich die coolen sachen hinter einer zusätzlichen paywall verstecken wird - der spion zum beispiel. bei AC odyssey gab es ja auch coole skins, die man nur mit echtgeld kaufen konnte - egal ob man den season pass besaß oder nicht.
 
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