Way of the hunter

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#1
1658811891490.png

Publisher: THQ Nordic
Entwickler: Nine Rock Games
Genre: Jagdsimulator
Spieler: 1-4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
System: PS5/ PC / Xbox series X:S
Preis (UVP): 39,99€
Release Datum: 16.08.2022



Werden Sie der neue Besitzer eines Jagdschlosses inmitten wunderschöner Lebensräume und reicher Tierpopulationen. Erkunde riesige Open-World-Umgebungen in den USA und Europa. Jagen Sie mit einer erstklassigen Auswahl an Schusswaffen und Ausrüstung. Genießen Sie die perfekte Jagd allein oder mit einem Freund im Mehrspieler-Koop.

Mit diesem authentischen Jagderlebnis können Sie große Open-World-Umgebungen in den USA und Europa erkunden und jagen. Entdecken Sie lebensechte Tiere in wunderschönen natürlichen Lebensräumen und handhaben Sie verschiedene detaillierte und äußerst realistische Waffen.

Stellen Sie sich den Herausforderungen der ethischen Jagd, unterstützt von einer fesselnden Geschichte, oder genießen Sie einfach die freie Jagd in den reichen Umgebungen.
 
#3
Werd ich mir mal anschauen. Hatte Call of the Wild ewig auf meiner Wunschliste, aber die Grafik hat mich iwie abgehalten. Das hier soll ja anscheinend NextGen-Only sein, denke das werd ich mal antesten
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#4
Ich bin ja ein riesen Fan Call of the wild, und freue mich schon echt auf das Spiel. Gerade weil man davon ausgehen kann endlich mal 4K und 60 FPS zu bekommen... Ein Seasonpass wir auch schon mit angeboten. Heißt also das Spiel wird definitiv einige DLC's bekommen.

Bei Call of the Wild sind die Karten ca 65Km² groß in Way of the Hunter sollen sie ca 90Km² groß sein und es werden zu beginn 2 Karten zur Verfügung gestellt.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#5
Werd ich mir mal anschauen. Hatte Call of the Wild ewig auf meiner Wunschliste, aber die Grafik hat mich iwie abgehalten. Das hier soll ja anscheinend NextGen-Only sein, denke das werd ich mal antesten
Die Grafik war nicht gerade das Problem die 30 FPS haben mir das Spiel ruiniert... und ein Patch kommt ja leider auch nicht für die PS5.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#7
Zugegen, das Gameplay gibt so gesehen echt nicht viel her. Hatte aber eigentlich nie so wirklich das Gefühl es wird langweilig. Es ist ein Spiel zum abschalten und runterkommen. Gerade die Grafik und die Geräuschkulisse fand ich spitze ist halt wie ein Virtueller Waldspaziergang :-)

Leider konnte ich solche Spiele bisher nie im Coop zocken. Weiß auch nicht ob mir das so gut gefallen wird, da ich sowas eher zum runterkommen spiele... Kommt halt dann auf den Jagdpartner an.

Man weiß halt nicht was passiert das ein oder andere mal findet man halt überhaupt nichts, dann gleich eine ganze Herde und ab und an auch mal Legendäre Tiere wie Albino oder mit Mächtigen Geweih etc...
Es gefällt sicher nicht jedem und ist halt eher ein Nischenspiel. Am besten mal ein paar Twitcher etc anschauen und dann abwägen ob das was für einen ist.
Mit der Zeit wird das Game auch sicherlich im Sale landen.

Für mich, ich mag es Kann halt jetzt nur mit den 30FPS nicht mehr anfreunden und warte somit sehnsüchtig auf Way of the Hunter.
Wobei ich das wohl zum Release auch nicht gleich holen werde Test abwarten hat nur Vorteile.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8
Kann cotw eig. Hochstände und fallen bauen oder ist das rein an die Jagd angelehnt.
Wie ist das hier? Kommt hier vlt. so eine Komponente hinzu?
 
Zuletzt editiert:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#9
Wenn du Hochstände meinst ja. Es gibt auf der Karte feste Orte wo man die für ingame credits freischalten kann. Es gibt auch ein DLC da kann man Mobile Hochsitze fast überall aufstellen.
Fallen gibt es nicht.

Wie das ganze dann bei WotH wird kann ich nicht sagen das wird man mit der Zeit sehen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#13
Zugegen, das Gameplay gibt so gesehen echt nicht viel her. Hatte aber eigentlich nie so wirklich das Gefühl es wird langweilig. Es ist ein Spiel zum abschalten und runterkommen. Gerade die Grafik und die Geräuschkulisse fand ich spitze ist halt wie ein Virtueller Waldspaziergang :-)

Leider konnte ich solche Spiele bisher nie im Coop zocken. Weiß auch nicht ob mir das so gut gefallen wird, da ich sowas eher zum runterkommen spiele... Kommt halt dann auf den Jagdpartner an.

Man weiß halt nicht was passiert das ein oder andere mal findet man halt überhaupt nichts, dann gleich eine ganze Herde und ab und an auch mal Legendäre Tiere wie Albino oder mit Mächtigen Geweih etc...
Es gefällt sicher nicht jedem und ist halt eher ein Nischenspiel. Am besten mal ein paar Twitcher etc anschauen und dann abwägen ob das was für einen ist.
Mit der Zeit wird das Game auch sicherlich im Sale landen.

Für mich, ich mag es Kann halt jetzt nur mit den 30FPS nicht mehr anfreunden und warte somit sehnsüchtig auf Way of the Hunter.
Wobei ich das wohl zum Release auch nicht gleich holen werde Test abwarten hat nur Vorteile.
Wer also RDR2 besitzt, kann das abschalten und jagen auch dort in schöner Natur erledigen, ja?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#15
Kommt auch ein DLC bei der NaBu und ALF deinen Hochsitz ansägen oder dein Auto/Haus mit Fakeblood bewerfen? Oder sie vor deinem Haus campen mit Pappschildern etc? Erst dann wird es realistisch. :D

Hab noch nie so ein Jagdspiel gespielt. Ich glaube wenn ich richtig abschalten möchte wäre so ein Angelspiel was für mich.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#17
Dazu muss man den Kommentar von Ikarus lesen… diesen dann gedanklich mit meinem verbinden.
Ja das hab ich schon verstanden, aber du kannst RDR null mit The Hunter vergleichen.

Der RDR2 wimmelt es ja nur so von Viechern! Auch ist es mehr oder weniger egal wie du sie triffst, außer für das Fell bzw. Die Qualität!

Aber grundsätzlich wenn du Arcade jagen willst dann kannst auch RDR2 nehmen, aber kannst es nicht mit the Hunter vergleichen …

PS: wann geht mal ne GT7 oder BF Aktion wieder :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#19
Ja das hab ich schon verstanden, aber du kannst RDR null mit The Hunter vergleichen.

Der RDR2 wimmelt es ja nur so von Viechern! Auch ist es mehr oder weniger egal wie du sie triffst, außer für das Fell bzw. Die Qualität!

Aber grundsätzlich wenn du Arcade jagen willst dann kannst auch RDR2 nehmen, aber kannst es nicht mit the Hunter vergleichen …

PS: wann geht mal ne GT7 oder BF Aktion wieder :)
Jepp. War eventuell ein wenig überzogen, Hunter bietet da mehr Details passend zum Genre. Is ähnlich wie mit GT und ACC. 😊

In BF hatte ich neulich mal 4 min reingeschaut. Mit Euch gemeinsam würde ich es nochmal versuchen.
GT halt garnicht mehr. Da komme ich nicht mehr ran…
 
Zuletzt editiert:
#20
Hab mir jetzt n paar Twitch Livestreams angesehen, das sieht echt sehr gut aus.
Ein paar Kleinigkeiten sind zwar suboptimal (infinte ammo zB), aber alles in allem doch sehr ansprechend.

Habs direkt mal vorbestellt, ist mein 1. Jagdspiel. Werde mir zur Aufgabe machen es direkt im höchsten der 4 Schwierigkeitsgrade zu spielen um ein möglichst realistisches Feeling zu bekommen. Mal schaun ob es bockt :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top