Wearable Computing - Armbänder, Brillen, was noch?

Die Funktionen der iWatch erscheinen mir da schon beeindruckender. Allein die ganzen kleinen Programme und Features zur Bedieungen sind ziemlich gut. Dieses "Smart Text" oder die Bedienung mit dem Rad an der Seite ist zumindest originell. Auch die Möglichkeit gleich Armbänder wechseln zu können ist ziemlich clever, weil eine Uhr eben mehr als ein einfaches Gadget ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, nix was wirklich beeindruckend ist. Austauschbare Armbänder hatte selbst meine Pebble schon^^

Aber sie ist halt eckig, imo nicht sehr schick und einfach viel zu teuer. Deshalb für mich absolut nix, alleine schon weil sie nur mit iPhones läuft.
 
iPhones = Bestphones. ;)

Früher wollte ich auch mal eine Pebble, aber ich bin ganz froh, dass ich keine gekauft habe. Das Ding hat sich jetzt erledigt. Momentan heißt es bei der Watch ja nur ab 350$. Mal gucken was sie in Deutschland kostet und was Apple für die einzelnen Modell will. Ich könne mich mit dem Gedanken anfreunden eine zu kaufen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ehm ja das geht. War sogar recht Easy. Gleicher Ablauf wie bei Handys. Muss eben von XDA meistens auch schon ein laufendes System geben.

Wenn es so weiter geht machen wir einfach ein Kicktarter Projekt auf :D
"Joe's Crack Watch" ab 199€!*

*Pizza und Drogen nicht enthalten.
:D
 
Zuletzt editiert:
@Crack: hab ich auch mitbekommen. War auch noch ne kleine Hoffnung von mir. Technisch hab ich keinen Ahnung hab ich mir nicht angeschaut aber alleine das Design hat verloren. Und die moto360 ist ja leider auch vom Tisch. Müssen wir jetzt wirklich noch n Jahr warten bis mal ein Hersteller mal ernsthaft was gescheites bringt..... Doch ne eigene entwickeln? :ugly:

@PRO
das klingt mal mehr als krank :D
 
Ich glaube er wollte einfach ne Bewertung quasi wie gut das Ding wird. Aber das kann noch keiner sagen so richtig. Wann ist nochmal Release? Iwann ende des Jahres oder? Ich denke die Uhren brauchen nochmal 1-2 Jahre bis die richtig ausgereift sind. Die Apple Watch tut dem Markt noch gut das schließt noch die Lücke das die Menschen noch mehr darauf aufmerksam werden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube er wollte einfach ne Bewertung quasi wie gut das Ding wird. Aber das kann noch keiner sagen so richtig. Wann ist nochmal Release? Iwann ende des Jahres oder? Ich denke die Uhren brauchen nochmal 1-2 Jahre bis die richtig ausgereift sind. Die Apple Watch tut dem Markt noch gut das schließt noch die Lücke das die Menschen noch mehr darauf aufmerksam werden.
Die kommt meine ich Mitte des Jahres. Naja, die Android Wear Dinger sind schon ziemlich gut. Vor allem wenn Google dann demnächst ein Update veröffentlicht. Leider hat Motorola einfach versagt. Denn die Technik der anderen Uhren reicht eben.

Und was den Akku angeht...Wenn nicht demnächst Graphen dafür nutzbar wird, wird die Situation nicht merklich besser. Außer man versucht den Akku in Armband und sonstwas zu verbauen, was aber IMO mehr Nachteile als Vorteile hat.
 
Macht das Armband nur noch fetter und nicht austauschbar also auch Käse. Ich meine tägliches aufladen ist kein Problem für mich bin ich vom Handy gewohnt aber über einen Tag sollte man schon kommen finde ich. Iwas in mir drin hofft ja das Google himself noch was auf den markt schmeißt. Quasi eine Nexus Watch oder so. wird aber zu 99% denke ich auch eckig. Was nicht schlimm ist solange der Rest passt.
 
Top