Weisheitszähne. Kann ich gleich zum Kieferchirugen ?

#1
Hey,

ich war jetzt schon bei 2 Zahnärzten weil ich Schmerzen wegen meinen Weisheitszahn habe. Beide meinten da ist genug Platz und das wird schon.
Grad hab ich aber so extreme Schmerzen, es drückt einfach auf meinen Kiefermuskel.

Ich hab auch schon länger das Gefühl, dass ich meine Aussprache viel undeutlicher geworden ist durch den Zahn.

Kann ich gleich einfach zum Kieferchirugen und mir die entfernen lassen? Hab echt genug von den Zahnärzten...
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#4
Ja wenn der Weisheitszahn von innen auf das Fleisch drückt schmertzt das schon ziemlich. 18 ist auch schon sehr alt.... man macht das normal etwas früher bevor sie so weit rauskommen. Ruf einfach montag bei nem ZA dem du vertraust oder einem Kieferchirugen an. Wichtig ist das du Vertrauem zu dem Doc hast. Und nimm dir am besten die Woche Frei falss du ne Ausbildung machst. Bei manchen ist es nach 2 Tagen wieder erträglich, bei anderen dauert es ne Woche.
Es ist nicht die geilste Sache der Welt und tut danach auch eventuell höllisch weh, aber sobald es durch ist fühlst du dich besser. Ich hab all 4 draussen und würde es immer wieder machen
Aber lass es machen.
 
#5
Ja 2 Ärzte meinten ja die haben genug Platz und kommen richtig. Wurde ja auch geröntgt, aber die Aussage kam bei beiden trotzdem ich über meine Schmerzen berichtete.

Ich weiß gar nicht wohin ich jetzt soll, die wurden mir beide empfohlen -.-

Aber danke dir
 
#6
Ich bin da ja kein Experte, aber wenn genug Platz ist und sie richtig kommen musst du doch nicht zum Arzt oder? Dann kommen die einfach und du hast ein paar Zähne mehr. Das bedeute nicht dass es nicht weh tut. Es wird richtig weh tun, und nicht nur da wo die Zähne kommen, dir wird wohl die ganze Backe schmerzen ... ich hatte sogar immer Nackenprobleme.
So wie ich das verstanden habe müssen die Weisheitszähne nur raus (und das tut auch höllisch weh), wenn der Kiefer zu eng ist, sie krumm kommen oder sonst irgendwas nicht stimmt.
Wenn ich deinen letzten Beitag richtig verstanden habe warst du ja schon beim Arzt und es scheint alles normal zu sein.
Ich würde mich so einem Eingriff nicht unterziehen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Eigentlich solltest du froh sein dass du einen Arzt hast der das alles anständig prüft und dir die Dinger nicht einfach raus macht um ne dicke Rechnung schreiben zu können.

just my 2 cent
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
#7
Da musst du ganz einfach durch.. Ich hatte exakt das selbe problem wie du mit dem wz oben rechts! Die Zahnärztin bestätigte mir ebenfalls dass der Wz da raus kommt und ja ich hatte abnormal krasse schmerzen - mir flossen teilweise sogar tränen vor schmerzen. Wenn es garnicht mehr geht dann nimm ibuprofen, die helfen da super!! Da es normal ist und du weißt der zahn wächst normal raus solltest du die schmerzen zumindest mit gutem gewissen ertragen können :)
 
PSN-Name: Gandalf1000
#8
Also ich weis nicht ob das hier passt aber ich hatte 9 kaputte Zähne die nur noch geschmerzt haben:ugly: Bin damit zu 2 Zahnärzten beide haben mich gleich zum Chirugen geschickt.

Ich hab damals dann auf Vollnarkose bestanden.

Laut Chirug waren die Zähne so schlecht und die Wurzeln noch so sark im Kiefer das ein ziehen nicht mehr möglich war^^

Wurden chirugisch entfernt.

Es gab eine kleine Komplikation da ein Zahn irgendwie schief war und mir deswegen ein großes loch in den Gaumen geschnitten wurde

So Schmerzen hatte ich danach null auch mit diesem Loch nur die Schutzplatte die ich tragen musste nervte die ersten 3 Tage.

war echt begeistert davon das ich nach der Op keinen einzigen Tag Schmerzen hatte.
 
#9
es ist ja kein schmerz vom durchkommen des zahns sonder eher weil der rechte oben einfach schief rauskommt. ich weiß nicht ob der noch gerade wird aber ich hab auch das gefühl mrin oberkiefer schiebt sich dadurch nach rechts weil ich den automatisch nach links ziehe wegen dem schmerz
 
G

Gelöschter User

Guest
#12
Ich bin weit über 18 und habe meine Weißheitszähne immer noch nicht aber mir erzählt der jetzt seit bestimmt 5 Jahren oder so seit die wohl angefangen haben raus zu waschen, das ich sofort zu ihn kommen soll wenn ich irgendwelche Schluckbeschwerden oder Schmerzen habe.

Gleich raus damit wenn die Probleme machen würde ich mal sagen. Und mit 18 ist es nicht zu früh die raus zu nehmen, was weg ist ist weg, ganz besonders wenn sie Probleme machen müssen die eigentlich weg. Wundert mich das die Zahnärzte von dir das scheinbar nicht so sehen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#14
Habe momentan auch einen durchbrechenden Wz. Der letzte kam vor gut anderthalb Jahren. War teilweiße echt unangenehm.

Toll, dass ich in drei Wochen Prüfungen in 13 Modulen ablegen darf. Da kommen solche Wz doch immer sehr gelegen. :ugly:
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Es ist leider so, daß gute Zahnärzte rar sind und diese vom Laien nur schwer zu erkennen sind.
Wenn es keine kaputte Wurzel o. ä. sein kann und Du Dir sicher bist (oder auch der Zahnarzt sich sicher ist), daß es der Weisheitszahn ist, dann raus damit.
Ich hab auch alle 4 draußen und das lange vor dem 18. Lebensjahr.
Zum Kieferchirurgen in der Klinik kannst Du, mußt Du aber nicht - sowas sollte für einen Zahnarzt absolut kein Problem sein.
Übrigens sollte man nie alle 4 auf einmal rausreißen // eigentlich immer erst 2 (einen oben und einen unten). Das ganze ist ne Affäre von vll 10 bis 20 min.

Danach kann es sein, daß Du ziemlich Schmerzen bekommst, sofern Du empfindliches Zahnfleisch hast. Es gibt Leute, die haben null Probleme, andere nur wenig und dann noch solche, die brauchen sogar Tabletten zum Einschlafen danach.
 
Top