Welche externe Festplatte funktioniert mit der PS4?

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#1
Also ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert meine WD Festplatte nicht mit meiner PS4.

Welche externe Festplatte funktioniert den? Formatieren für die PS4 geht nicht.

Bei der PS3 ging meine alte einwandfrei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#2
How to: PS4-Spiele und -Apps auf eine externe Festplatte herunterladen und speichern

Mindestanforderungen an das Festplattenlaufwerk

Wichtig ist, dass das neue oder bereits vorhandene externe Speichergerät die Mindestanforderungen für die Verwendung in Kombination mit PS4 erfüllt:

Anschluss: USB 3.0
Speicher: 250 GB (Minimum) bis 8 TB (Maximum)
Geschwindigkeit: 40 MBPS
Trifft das auf deine HDD zu? Ist sie in einem USB 3.0 Rahmen? Ist sie mind. 250GB groß?

Was noch hinzu kommt, wen sie 3,5 Zoll "groß" ist, ist sie auch an eine externe Stromquelle angeschlossen? Wenn sie nur 2,5 Zoll dick ist, reicht usb 3.0
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
#3
Also die erfüllt zumindest den 3.0 USB anschluss und ist 3 TB gross. Das weis ich genau. Deswegen hatte ich die damals gekauft. Aber die ging schon an der PS3 nicht.

Kennst du eine die einwandfrei bei der PS4 funktioniert? Möchte gern Filme usw. auf dem Fernseher über die PS4 gucken.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Extern sind dieselben Platten / SSDs einen winzigen Hauch langsamer als intern, aber wenn man eine externe 3,5 Zoll Platte anstöpselt, sollte die schneller laden als die interne 2,5 Zoll.

Solange die von Angel genannten Parameter eingehalten werden und die Stromversorgung stimmt, gibt es keinen ersichtlichen Grund, weshalb sie nicht funktionieren sollte. Partitioniere und formattiere sie doch mal am PC neu, eine primäre Partition, exFAT. Vielleicht wird sie dann richtig erkannt.
 
Top