Welches Spiel sollte ein Remake/Reboot bekommen?

PSN-Name: Highseeker
#1
Hab vor ein paar Tagen mal darüber nachgedacht welche Spiele mal wieder angepasst werden sollten, nachdem das Demon Souls Remake wirklich toll geworden ist.
Ich würde mir ein Reboot von Dead Space (Calisto Protocol ist ja nur vom geistigen Schöpfer) wünschen.
Ein Spiel zu Mission Impossible wie das zu PS1 Zeiten.
Timesplitters wäre auch awesome.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#11
Mir fallen aus dem Stegreif folgende Spiele ein, bei denen ich in den vergangenen Monaten mir eine Remaster oder sogar Remake gewünscht habe:
  • Battlefield BC1 MP
  • Battlefield BC2 MP
  • Battlefield 3 MP
  • MW2 MP
  • C&C Red Alert 2
  • C&C Generals
  • THPS3

Einige davon (z.B. Red Alert 2 und THPS3) werden wohl sicher bald kommen. :D Andere wohl eher nicht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Echt? Ich hätte eigentlich demnächst Dead Space auf der XSX gestartet. Findest du, dass es so schlecht gealtert ist?

Generell profitieren Spiele aus der Low-Poly Ära (PS1) eher als Low-HD-Res (PS3). Klar hier wollen viele ihr PS3-Klassiker auf PS5 und möglichst zeitgerecht zocken. Ich kann in erster Instanz aber hier die Xbox empfehlen wo immerhin die Mainstream-Klassiker wie ganz viele EA-Titel (BF, Dantes Inferno, Dead Space) gespielt werden können.

Ich hätte gerne ein paar der PS1-Underdogs wieder in schön:
Colony Wars-Reihe (neben Ace Combat die Spielereihe die ich zwar damals bei Verwandten gerne gespielt habe, aber nie durchspielen konnte)
G-Police
Ace Combat 3
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Final Fantasy 9

Das Spiel war mein erstes Final Fantasy damals und hat mich echt gefesselt. Das hätte definitiv ein Remake im Stil vom FF7 Remake verdient. Zidane und Vivi in 4k wäre schon was :)

Motorstorm + Motorstorm Pacific Rift

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf der PS3 Motorstorm auf meinem Röhren-TV gesuchtet habe :ugly: Während viele über die Schwierigkeit geflucht haben, fand ich es einfach nur geil und Pacific Rift hat in jeder Hinsicht noch eins drauf gelegt. Nur Apocalypse war IMHO nicht der Bringer und ich könnte drauf verzichten. Mir würde ehrlich gesagt sogar schon ein simpler Port reichen.

Warhawk

War glaube ich das erste Online-Spiel was ich wirklich länger auf der PS3 gespielt habe. Hat mich gefesselt und Starhawk konnte nicht die Qualität erreichen.

Burnout 3

Es fehlt definitiv wieder ein Burnout Spiel und ich persönlich konnte mit Paradise irgendwie nicht so viel anfangen. Es war gut, aber IMHO nicht mehr das gleiche. Ich stehe da doch eher auf die abgesperrten Strecken.

Ridge Racer

Einfach wieder ein klassisches Ridge Racer :) Mehr braucht es nicht.

Virtua Tennis / Top Spin

Kann gar nicht nachvollziehen warum man die Serien nicht weitergeführt hat. Da kam gerade so die Online-Zeit und man könnte coole Matches spielen und seitdem gibts keine neuen Teile mehr. Die aktuellen Tennis Spiele scheinen ja eher Müll zu sein.
 
Top