Wer ist gut in "Homepage-bastel´n"? ;-)

PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#1
Guten Abend Community,

wie der oben genannte Titel schon sagt, würde mich interessieren, wer hier gute Homepage´s bastel´n/erstellen kann?!

Da es hier bei -onpsx- auch einen Clan gibt, wieso nicht eine Page dafür erstellen!? Da mir der Zeitaufwand für so ein Project durchaus bekannt ist, kommt die Frage auf, wer sich sowas zumuten/antun will? ;-)

Habe einen guten Freund, der so etwas auf Flashbasis beruflich macht nur dieser möchte (auch wenn es schon ein Freundschaftspreis ist) schon etwas mehr an Geld haben dafür.
Im Zuge dessen wollte ich mich hier erstmal erkundigen, ob es jemanden geben würde, der das auf sich nimmt?

Vorerst ist das nur eine Idee die mir so eben gekommen ist ;-)

Wünsche angenehmen Abend,

Beste Grüße,

LaDyAniKin
 
#2
In Zeiten von Wordpress und Co. wo es zich Templates umsonst gibt, die man durchaus auch nach belieben anpassen kann, glaube ich nicht dass jemand einen für Kohle angagiert *g*

Ich mache für Foren auch öfters neue Grafiken. Just4Fun. for se freundschaft, weil ich selber dort aktiv bin. Aber ich würde nie Geld dafür verlangen ôO
Aber wieso ne extra Website für den Clanbereich machen. Es gibt die Gruppenfunktion und u.a. sicher auch ein Clan Plugin für diese Forensoftware. Der Clan sollte in der Community bleiben und nicht "irgendwo draußen rumschleichen" ^^
 
Zuletzt editiert:
#3
ich finde wordpress ohne kentnisse auch nicht gerade einfach vorallem das theme anpassen usw

ohne html und css kenntnisse eigentlich nicht machbar

da bleibt einem nur der komplett reine standard kram und das macht ja nicht gerade viel her
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#4
Abend nochmal,

natürlich würde ich dafür auch kein Geld zahlen, schon garnicht für eine komplette, virtuelle Gemeinschaft. Der Freund von mir macht es eben beruflich und das auch nicht auf HTML-Basis sondern auf Flash-Basis. Genau kenne ich mich da auch nicht aus aber dem Anschein nach lässt sich damit Geld machen ;-)

Da ich nicht das Grundwissen habe um so eine Seite selbst aufzubauen (auch wenn es "leicht" ist wie hier angedeutet wird), denke ich braucht man selbst doch noch Kenntniss auf diesem Gebiet.

Natürlich sollte der Clan nicht ausserhalb der Community agieren, sollte nur eine Seite sein um sich zu informieren; für andere Leute die nicht in diesem Forum aktiv sind.

Wie gesagt, war eine Idee . . . nicht mehr, nicht weniger

Besten Dank

LaDyAniKin
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#6
Da es nur eine Idee war, werden sicherlich auch noch andere Leute auf diesen Gedanken kommen, mal sehen...

Ja, er verdient damit sehr viel! Das ist natürlich auf Profibasis was ich sehr bewunder ;-)

Liebe Grüße

LaDyAniKin
 
#7
es machen heute soviele leute sowas das die preise im keller sind

ich hab mir selber vor ein paar tagen einen blog einrichten (wordpress) inklusive eigenem theme anpassung usw fuer eine handvoll euro

wenn man in den dementsprechenden foren anfragt bekommt man dutzende angebote innerhalb von std und alle preise sind extrem niedrig

flashseiten sind natuerlich nochmal was anderes aber da fangen fuer mich gute seiten erst bei zb www.derbauer.de

solche seiten kosten dann aber richtig was und das lernt man nicht nebenbei ;)
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#8
Ich werde auch versuchen sobald wie möglich Flash in der Uni zu lernen. Da ist einfach viel mehr Geld zu holen.
Auf Jedenfall!

Da html sehr verbreitet und im Gegensatz zu Flash leichter ist (so wurde mir das erklärt), hat man auf alle Fälle mit Flash mehr Chancen. Wie gesagt, damit verdient er viel Geld wenn Firmen da anfragen.

Natürlich Zeitaufwändiger aber auch um einiges schöner, mit mehr Auswahlmöglichkeiten ;-)

Liebe Grüße,

LaDyAniKin

---------- Beitrag um 20:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:41 Uhr ----------

es machen heute soviele leute sowas das die preise im keller sind

ich hab mir selber vor ein paar tagen einen blog einrichten (wordpress) inklusive eigenem theme anpassung usw fuer eine handvoll euro

wenn man in den dementsprechenden foren anfragt bekommt man dutzende angebote innerhalb von std und alle preise sind extrem niedrig

flashseiten sind natuerlich nochmal was anderes aber da fangen fuer mich gute seiten erst bei zb www.derbauer.de

solche seiten kosten dann aber richtig was und das lernt man nicht nebenbei ;)
Ja genau, solche Seiten baut auch er auf...

Wie gesagt, kostet viel Zeit und ist ein heiden Aufwand, aber damit kann man dem Anschein nach sehr viel Geld machen ;-)

Gruß

LaDyAniKin
 
#9
nicht mehr soviel geld wie frueher
weil das heute jeder hinz und kunz macht der markt ist damit voll

seiten wie derbauer sind ausnahmen auf diesem hohen level gibt es nicht allzuviele

das liegt aber auch daran das flash heute nicht mehr so verbreitet ist wie noch vor ein paar jahren da war das richtig trend
 
Spielt gerade: Red dead
#10
Flash ist am sterben - das braucht man nicht "studieren". Und wer ne profesionelle internet seite haben möchte ohne was dafür zu bezahlen kann mir mal richtig weit gestohlen bleiben. Brauch mir ja nur die webseiten diverser firmen anzugucken um mich angewiedert abzuwenden. Wer für werbemittel etc. kein geld ausgeben will verdient auch nix anderes als den bankrott.

Design ist nix was "uwes enkel" auf dem kasten hatt, aber wutever.
 
#11
ich selbst finde flash seiten auch am besten meine gallery ist auch aus flash

aber heute ist das nicht mehr so gefragt wie damals... von der optik her aber fuer mich immer noch unschlagbar

EDIT: kennt jemand noch die alte homepage von kim schmitz ? die war auch geil faellt mir gerade so ein
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#12
Wenn ihr hier so positiv ueber Flash redet, wird mir direkt schlecht. :sick: Mit Flash baut man keine Websites. Zumindest wuerde ich das nicht mehr Website nennen, was bei so einem Flash-Only-Ungeheuer rauskommt. Richtige Websites verwenden HTML und CSS und sind am besten noch Standardkonform.
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#15
Kenne mich da wie gesagt nicht so aus...

Kenne eben manche Flashseiten und diese sehen einfach genial aus ;-)

PS: Kim Schmitz kenne ich auch noch *grinz*

Gab es da nicht einmal eine Seite über sein Auto die komplett auf Flash aufgebaut war??

Und dann gab es noch eine indem er gegen Microsoft hackt in einem kleinen Comicvideo? ;-)

War sehr lustig, ja

Gruß
 
PSN-Name: chrizeliq
#16
@chrizel
zwingt dich keiner eine zu basteln ^^

das design einer flashseite ist unschlagbar und wer sich fuer flash entscheidet legt eben nun mal sein schwerpunkt auf das ausehen
da hilft dir dein html und co kein meter weiter
Man kann auch mit HTML/CSS schoene Seiten bauen, nur benoetigt man dafuer etwas mehr Koennen als irgendein Flash-Prograemmchen in dem man seine Grafiken zusammenklickt, so wie es diese "Flash-Experten" nunmal machen.
 
#17
@LaDyAniKin
ja die letzte von ihm war die mit dem countdown wenn ich mich nicht irre


die beste flashseite die ich kenne ist hies glaube ich "miau miau"
muss so um die 10 jahre alt sein
hat auch regelmaessig alle preise damals abkassiert
schade das mir der genaue name nicht mehr einfaellt haette gerne gewusst ob es die noch gibt

@chrizel
na super das das wort "schoen" relativ ist stimmts

zeig mir ma eine seite auf dem selben level wie zb. derbauer um schon bei einer genannten seite zu bleiben

nicht mal im ansatz kannst du sowas vorzeigen
 
Zuletzt editiert:
#19
die hies "miau miau" leider weiss ich halt die url nicht mehr oder ob es sie noch gibt die war jedenfalls immer auf n1 unglaublich grosse flash seite die hat damals in zeiten von 56k und co ewig gedauert zu laden

hab eben schon mal ein wenig gesucht aber nichts gefunden die ist bestimmt nicht mehr online kennst du noch die alte mtv seite ? mit den bloecken
die war auch top
 
PSN-Name: chrizeliq
#20
@chrizel
na super das das wort "schoen" relativ ist stimmts

zeig mir ma eine seite auf dem selben level wie zb. derbauer um schon bei einer genannten seite zu bleiben

nicht mal im ansatz kannst du sowas vorzeigen
Sorry, aber diese "Seite" ist doch ein Witz! Sie ist auf eine fixierte Groesse angepasst. Ich konnte Texte am Rand nicht lesen, weil mein Webbrowserfenster nicht gross genug dafuer war. Desweiteren habe ich keine Moeglichkeit aus dieser "Seite" Texte zu kopieren oder darin zu suchen. Eben weil es keine wirkliche Seite sondern nur eine grafische Flash-Leinwand ist. Menschen mit Behinderung die auf spezielle Lesegeraete oder Programme angewiesen sind, koennen mit dieser Seite ueberhaupt gar nichts anfangen! Google wird darin auch nichts finden koennen. Diese Seite landet nicht in Suchmaschinen. Eine gute Website sieht anders aus.

Wenn dir Barrierefreiheit nichts sagt, kannst du ja mal hier anfangen: http://chaosradio.ccc.de/cre107.html -- oh, behinderte Leute sind dir schnurz egal, hauptsache es macht krach und zeigt schoene blinke-Buttons? Na viel Spass!
 
Top